"Knight Rider": Was wurde aus den Stars der beliebten Serie?

Erinnerst du dich? "Knight Rider" mit David Hasselhoff war eine der beliebtesten Serien der 80er! Doch was wurde danach aus den Stars? Wir verraten es dir.

Die Serie "Knight Rider" war seinerzeit sehr beliebt.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Wer erinnert sich noch?

Achtung, jetzt wird es gleich richtig nostalgisch. Jeder und jede von uns hat wahrscheinlich eine Reihe von Serien, die unsere Kindheit geprägt haben. Und für viele Menschen, die in den 1980ern aufgewachsen sind, ist das wohl "Knight Rider"! In der Actionserie spielte David Hasselhoff den ehemaligen Polizisten Michael Knight, der für das Gute kämpfte. An seiner Seite war dabei stets das mit einer künstlicher Intelligenz versehene Auto K.I.T.T. Die Serie war äußerst erfolgreich, doch 1986 wurde sie eingestellt und seitdem sind viele Jahre vergangen. Was ist aus den Stars von damals geworden und was machen sie heute? Wir verraten es dir auf den nächsten Seiten!

David Hasselhoff kennen auch heute noch viele Leute.
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / Future Image

#1 David Hasselhoff als Michael Knight

Er war als Michael Knight natürlich die Hauptfigur der Serie! Die Rolle hat ihm den Durchbruch verschafft. Und auch als die Serie zu Ende ging, blieb Hasselhoff  nicht untätig. Er veröffentlichte die Hit-Single "Looking for Freedom", von der er ganz bescheiden behauptet, dass er damit der Hauptverantwortliche für den Fall der Berliner Mauer sei. Natürlich kennt man ihn mindestens genauso gut aus 'Baywatch', wo er an der Seite von Pamela Anderson in roten Badehosen auftrat. Heutzutage ist er immer noch ein gern gesehener Gast in Talkshows oder ist für einen Gastauftritt in Serien und Filmen zu haben.

Weiter auf der nächsten Seite. 

William Daniels hat K.I.T.T. gesprochen
Quelle: IMAGO / United Archives, IMAGO / Allstar

#2 William Daniels als K.I.T.T.

William Daniels ist vielleicht nur wenigen Fans vom Äußeren ein Begriff - doch seine Stimme haben viele noch heute im Kopf! Er stellte nämlich die Stimme für das sprechende Auto K.I.T.T., welches Michael Knight a.k.a. bei seiner Verbrecherjagd unterstützte. Nach "Knight Rider" hatte er noch ein paar Gastauftritte bei "Scrubs - Die Anfänger" oder "King of Queens". Außerdem war der Schauspieler und Synchronsprecher zwischenzeitlich der Präsident der US-amerikanischen Schauspielergewerkschaft. Mittlerweile ist er bereits weit über 90 Jahre alt und kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Vielen Fans des Originals wird er vor allem als markante Stimme von K.I.T.T. in Erinnerung bleiben.

Patricia McPherson spielte eine der Hauptrollen der Serie.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#3 Patricia McPherson als Bonnie Barstow

Sie spielte die Bonnie Barstow und sollte eigentlich schon nach der ersten Staffel aus der Serie ausscheiden. Doch die Fans haben ihr einen so großen Zuspruch gegeben, dass sie für die letzten beiden Staffeln zurückkam. Die Serie machte sie zu einem echten Star der 1980er Jahre, doch McPherson zog sich anschließend immer mehr aus dem Filmgeschäft zurück. Zwar war sie noch in ein paar Gastauftritten in Serien, beispielsweise bei "MacGyver" oder "Der Denver-Clan" zu sehen, sie engagiert sich jedoch mittlerweile hauptsächlich für den Umweltschutz in Südkalifornien. Darüber hinaus ist Patricia McPherson glücklich mit dem Schauspieler James Garrett verheiratet. 

Rebecca Holden spielte April Curtis in der Serie.
Quelle: Getty ImagesIMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / ZUMA Wire

#4 Rebecca Holden als April Curtis

Nachdem Patricia McPherson aus der Serie ausgeschieden war, wurde eine neue weibliche Hauptrolle eingeführt: April Curtis. Sie war fortan die Chefmechanikerin des Autos K.I.T.T., sowie Computer- und Elektronikexpertin, die Michael Knight tatkräftig unterstützte. Sie wurde gespielt von Rebecca Holden. Die Fans waren jedoch von der neuen Figur wenig überzeugt und so musste die Schauspielerin "Knight Rider" bereits nach einer Staffel wieder verlassen. Auch ihr Schauspielkollege David Hasselhoff soll dies Gerüchten zufolge unterstützt haben. Holden widmete sich anschließend vorrangig der Musik und wurde ein respektable Countrysängerin. Seit einigen Jahren ist sie zudem wieder vermehrt in kleinen Schauspielrollen zu sehen.

Peter Parrios war der Sidekick von Michael Knight.
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / PanoramiC

#5 Peter Parrios als Reginald Cornelius III.

In der vierten Staffel von "Knight Rider" tauchte der Schauspieler Peter Parrios das erste Mal auf. Er spielte darin den Fahrer Reginald Cornelius III., der Michael Knight und K.I.T.T. von Zeit zu Zeit bei ihren Einsätzen unterstützte. Die Rolle als Sidekick diente Parrios kurzzeitig als Sprungbrett in das Filmgeschäft und er spielte in Serien wie zum Beispiel "Raumschiff Enterprise", "Castle" und "New York Undercover" mit. Den großen Durchbruch schaffte er jedoch nie. Heute ist Peter Parrios immer noch gelegentlich in Fernsehproduktionen zu sehen und ist auch ein gern gesehener Gast auf Conventions, bei denen ihn die Fans der Serie nach wie vor verehren.

Edward Mulhare spielte eine wichtige Rolle in "Knight Rider".
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

#6 Edward Mulhare als Devon Miles

Edward Mulhare, hier im Bild links neben David Hasselhoff zu sehen, war bereits vor "Knight Rider" ein vielseitiger und gefeierter Darsteller. Vor allem in klassischen Theaterstücken stellte er sein Können unter Beweis, doch auch in Hollywood-Filmen wie "Die schwarze 13" wirkte er mit. In "Knight Rider" spielte er den strengen, aber integren Devon Miles, den Vorgesetzten von Michael Knight. Der Charakter war auch bei Fans sehr beliebt und Mulhare trat auch im anschließenden Film "Knight Rider 2000" noch einmal in seiner ikonischen Rolle auf. Der irisch-amerikanische Schauspieler verstarb dann schließlich im Jahr 1997 an Lungenkrebs.

Anne Lockhart war in einer besonderen Folge von "Knight Rider" zu sehen.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / United Archives International

#7 Anne Lockhart als Jennifer Shell

Anne Lockhart stammt aus einer waschechten Schauspiel-Familie! Ihre Mutter June Lockhart war bereits vor ihr eine erfolgreiche Darstellerin und unter anderem als Mutter in der Serie "Lassie" zu sehen. Die beiden standen dann auch schon mal gemeinsam vor der Kamera, so zum Beispiel in der Serie "Magnum". In "Knight Rider" schließlich spielte Anne Lockhart in der beliebten Folge "Geheimversteck Cadiz" Jennifer Shell, die gemeinsam mit Michael Knight den Tod ihres Bruders untersucht. Auch nach ihrem Serienaus bleibt Anne Lockhart bis heute eine vielbeschäftigte Darstellerin und war unter anderem in "Chicago Fire" und "Dakota's Summer" zu sehen.

Pinterest Pin