5 Kinder-Zeichentrickserien, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind

Alles andere, aber nicht kindgerecht

5 Kinder-Zeichentrickserien, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind

Zu den wohl größten Lieblingsbeschäftigungen von Kindern zählt ohne Frage das Fernsehen. Ganz Programme, Tageszeiten und Serien sind für das Entertainment der Kleinen reserviert. 

Dies gilt für die heutige Zeit, aber auch schon damals. Auch wenn der Fernsehkonsum damals für uns keinesfalls selbstverständlich war, liebten wir es vor der Flimmerkiste zu sitzen und unseren Helden bei ihren Abenteuern zuzusehen. Besonders beliebt waren die Zeichentrickserien aller Art. 

Doch das genau diese teilweise nicht gerade kindgerecht gestaltet waren, ist uns nie aufgefallen. Zeichentrickserien, die nicht für Kinder geeignet sind? Glaubt ihr nicht? Wir haben hier die 5 besten Beispiele zusammengesucht, die ihr nun im Erwachsenenalter mit ganz anderen Augen sehen werdet.

Auf der nächsten Seite geht es los...