Kanntest du diese Geheimnisse über "Pokémon"?

Kram den GameBoy raus

Spätestens seit "Pokémon GO" sind die kleinen Monster wieder in aller Munde. Viele von uns sind mit ihnen aufgewachsen: Im Fernsehen konnten wir "Ash" dabei zusehen, wie er versuchte, alle zu fangen, und auf dem GameBoy konnten wir selbst auf die Jagd gehen. Aber kennst du alle Geheimnisse, die die Welt von "Pokémon" zu bieten hat?

Mehr als zwanzig Jahre ist es her, dass Nintendo mit dem GameBoy-Spiel seinen bisher größten Erfolg verbuchte. Auf die rote, blaue und gelbe Generation folgten viele weitere, und auch die Kinder von heute kommen alle Jahre wieder in den Genuss eines neuen "Pokémon"-Spiels. Das Poké-Universum ist mittlerweile gigantisch... und somit groß genug, um alle möglichen Geheimnisse und Mythen zu beherbergen. Einige davon sind lediglich fantasievolle Fan-Theorien - andere hingegen lassen sich überprüfen und bestätigen. Wir stellen dir auf den folgenden Seiten einige der verrücktesten "Pokémon"-Theorien vor - und verraten dir, ob da was dran ist!