12 Stars, die in anderen Filmen unerkannt blieben

Dafür musst du nicht nur eine besondere Aufmerksamkeitsspanne haben, sondern auch ein Adlerauge. Die Stars blieben in anderen Filmen unerkannt!

Hast du es schon mitbekommen? Einige Stars blieben in bekannten Filmen unerkannt.
Quelle: IMAGO / United Archives

Das ist uns allen schon passiert: Wir schauen einen Streifen und plötzlich sehen wir ein Gesicht, dass uns absolut bekannt vorkommt. Wir zerbrechen uns den Kopf und fragen uns immer und immer wieder, wo wir diesen Schauspieler oder diese Schauspielerin schon einmal gesehen haben. Doch da dieses Phänomen meist nur bei Nebendarstellern auftritt, verwerfen wir diese Gedanken schnell wieder und kommen nur selten auf die Lösung! Was allerdings nur echte Film-Freaks wissen: Einige Stars bleiben in bekannten Filmen völlig unerkannt. Manchmal sind es sogar berühmte Leute aus der Öffentlichkeit, die wir sonst nicht dort erwartet haben. Helden unserer Kindheit zeigt dir auf den kommenden Seiten einige Beispiele.

Bist du bereit? Dann klicke direkt auf die nächste Seite:

Ellen Pompeo spielte in  „Catch Me If You Can“ mit.
Quelle: Reddit /tsh87

Ellen Pompeo in „Catch Me If You Can“

Keine Frage: Ellen Pompeo kennen wir wirklich alle! Bereits seit 2005 spielt sie in „Grey’s Anatomy“, der wohlmöglich bekanntesten aller Arztserien, die erfolgreiche Ärztin Meredith Grey. Doch nicht nur neben McDreamy gibt sie eine gute Figur ab. In der 2002 erschienenen Gaunerkomödie „Catch Me If You Can“ spielte die 54 Jahre alte Darstellerin an der Seite von Leonardo DiCaprio eine Stewardess namens Marci, mit der Leonardo DiCaprio im Film ein kleines Techtelmechtel hat. Kannst du dich wieder daran erinnern? Viele Frauen wären vermutlich gerne an ihrer Stelle gewesen.

Ist der auch der nächste Star in dem folgenden Film aufgefallen?

Ben Affleck war in „Buffy – Der Vampir-Killer“ zu sehen.
Quelle: Reddit/ dirt_face420

Ben Affleck: „Buffy – Der Vampir-Killer“

Mit Ben Affleck bringen wir meist seine schauspielerischen Künste in Verbindung, Tatsächlich hat er sich auch über die Jahre hinweg als angesehener Drehbuchautor und Regisseur behauptet. Doch trotz seines hohen Bekanntheitsgrades gibt es einen Film, in dem er meist unerkannt blieb: „Buffy – der Vampir-Killer“. Obwohl der Film kein allzu großer Erfolg an den Kinokassen war, wurde die Handlung nicht verworfen und in Form einer Serie wieder aufgenommen. In der Serie spielte Affleck jedoch nicht mit. Schade eigentlich. Da brauchen wir uns also nicht wundern, dass er uns vielleicht entgangen ist.

Kommen wir zum nächsten Fall:

Matt Damon blieb in „Eurotrip“ unerkannt.
Quelle: Reddit/tc182

Matt Damon in „Eurotrip“

Spätestens seitdem Matt Damon für das Skript zu „Good Will Hunting“ gemeinsam mit seinem Kollegen Ben Affleck einen Oscar gewann, ist sein Name in aller Munde. Vor allem an der Seite seines Best Buddies George Clooney macht er auch in gemeinsamen Produktionen und auf den roten Teppichen dieser Welt eine gute Figur. Es steht außer Frage: Der „Jason Bourne“-Star hat über die Jahre hinweg unser aller Herzen erobert. Doch Oscar-Gewinn hin oder her – auch er blieb in einem Film unerkannt! In der verrückten Komödie „Eurotrip“ verkörperte er den Rocksänger Donny. Taha, da staunst du vermutlich, oder?

Wer kommt wohl als nächstes?

Philip Seymour Hoffman wirkte in dem Film „Der Duft der Frauen“ mit.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Philip Seymour Hoffman in „Der Duft der Frauen“

Spätestens als der Oscar-prämierte Schauspieler in „ Die Tribute von Panem“ die Rolle des Plutarch Heavensbee übernahm, wurde er auch bei jüngeren Generationen bekannt. In Wahrheit zählte er jedoch bereits seit vielen Jahren zu den absoluten Hollywoodgrößen, wirkte in Filmen wie „The Big Lebowski“, „Patch Adams“ und „A Most Wanted Man“ mit.. Mit Al Pacino spielte er 1992 in „Der Duft der Frauen“ den Internatsschüler George Willis Jr. Das haben die meisten von euch vermutlich vergessen oder nicht mitbekommen, oder? Leider ist Philip Seymour Hoffmann 2014 sehr früh verstorben.

Wer erwartet uns auf der nächsten Seite?

Channing Tatum spielte in „Coach Carter“ eine Rolle.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Channing Tatum in „Coach Carter“

Channing Tatum ist der Traum vieler Frauen. Den meisten dürfte der Schauspieler vor allem für seine Rolle als „Magic Mike“ bekannt sein. Er versteht es nicht nur, andere Rollen zu verkörpern, sondern kann sich auch noch gut bewegen. Doch kannst du dich noch an den Film „Coach Carter“ erinnern? Das Filmdrama aus dem Jahr 2005 baut auf wahren Begebenheiten auf und erzählt die Geschichte eines sehr strengen Basketballtrainers, der es seinen Spielern bei schlechten schulischen Leistungen verboten hatte, das Spielfeld zu betreten. Tatum verkörperte in diesem Film die Rolle des Jason Lyle und blieb dabei völlig unentdeckt! 

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Keira Knightley wurde in „Star Wars – Episode I“ von vielen Leuten nicht erkannt.
Quelle: Reddit/Sofargonept2

Keira Knightley in „Star Wars – Episode I“

Spätestens mit ihrer Rolle als Gouverneurstochter Elizabeth Swann in der „Fluch der Karibik“-Reihe konnte Keira Knightley ihren weltweiten Durchbruch erlangen. Aber auch in Filmen wie „Stolz und Vorurteil“ sowie als Titelfigur „Anna Karenina“ glänzte die bezaubernde Britin auf der Leinwand. Was nur wenige wissen: Keira stand bereits vor FdK für eine andere bekannte Reihe vor der Kamera. In „Star Wars – Episode I“ verkörperte sie die Zofe von Padme Amidala. Letztere wurde von Natalie Portman gespielt – und der sieht Keira zum Verwechseln ähnlich. Kein Wunder, dass sie in dem Streifen sogar ihre Doppelgängerin verkörperte.

Ein weiterer Star blieb in der „Star Wars“-Reihe unerkannt:

In „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ verkörperte Daniel Craig einen Stormtrooper.
Quelle: IMAGO / PA Images, Reddit/nakedjay

Daniel Craig in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“

Von 2006 bis 2021 verkörperte Daniel Craig unseren absoluten Lieblingsagenten 007, also „James Bond“. Über all die Jahre hinweg sind wir ganz große Fans seines schauspielerischen Könnens geworden. Auch in den „Knives Out“-Streifen lieben wir ihn. Doch obwohl der gebürtige Brite immer die Augen auf sich zieht, ist er in einem Film komplett unerkannt geblieben – und zwar in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“. Glaubst du nicht? Nun, vielleicht wird dir in der Originalfassung wohl eher seine Stimme aufgefallen sein. Denn er steckt schlichtweg einfach in einem Stormtrooper-Kostüm. Witzig, oder?

Die nächsten Stars hättest du vermutlich nicht in der „Star Wars“-Reihe erwartet:

Prinz Harry und Prinz William spielten in „Star Wars – Die letzten Jedi“ mit. Ihre Szene wurde allerdings rausgeschnitten.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Prinz Harry und Prinz William in „Star Wars – Die letzten Jedi“

Wie? Prinz Harry und Prinz William sollen in „Star Wars – Die letzten Jedi“ mitgespielt haben? Was wie ein witziger Scherz klingt, ist tatsächlich wahr. Die beiden Prinzen standen wie auch Daniel Craig als Stormtrooper vor der Kamera. Wenn du dich jetzt fragst, in welcher Szene du sie gesehen haben könntest, dann sollte die Antwort für dich ernüchternd ausfallen: in keiner. Leider hat es die fertige Szene nicht in den Film geschafft. Aber warum? Die beiden britischen Prinzen waren schlichtweg zu groß. Stormtrooper müssen nämlich, damit sie in Massenszenen nicht ein Stück weit lächerlich aussehen, alle etwa 1,80 Meter groß sein. Harry sprengt mit seinen 1,86 Metern allerdings den Rahmen – und sein Bruder setzt nochmal einen drauf. Der ist sogar 1,91 Meter groß.

Kommen wir zu einem weiteren Star, der völlig unerkannt in einem berühmten Film blieb:

Edward Norton blieb in „Königreich der Himmel“ komplett unerkannt.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Edward Norton in „Königreich der Himmel“

Alt eingesessene Filmhasen kennen Edward Norton vermutlich für seine Rolle als Protagonist in „Fight Club“ neben Brad Pitt. Seitdem ist der Schauspieler nicht mehr aus bekannten Filmen wegzudenken. Doch in einem Blockbuster blieb der Amerikaner fast völlig unerkannt. In „Königreich der Himmel“ spielte er eine zentrale Rolle – und zwar den von Lepra gezeichneten König Balduin. Aber nur echte Filmkenner haben ihn direkt erkannt. Denn die meiste Zeit trägt Norton eine Maske. Wenn sein Gesicht doch mal gezeigt wird, dann ist er aufgrund der Krankheit kaum zu erkennen. Schon erstaunlich, was Make-up so alles machen kann.

Die nächste Schauspielerin hast du garantiert auch nicht erkannt:

Julie Walters spielte in "Harry Potter" und in "Mamma Mia" mit - doch im letzteren fast unerkannt
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection, IMAGO / Ronald Grant

Julie Walters in „Mamma Mia“

Auch wenn du den Film „Mamma Mia“ schon etliche Male gesehen hast, ist dir sicherlich entgangen, dass hier auch Julie Walters mitspielt. Julie wer? Tja, du kennst die Schauspielerin nur zu gut und auch schon etliche Jahre lang! Denn sie verkörperte in der „Harry Potter“-Reihe die Figur der herzerwärmenden Zauberin „Molly Weasly“! Wir sind uns ziemlich sicher, dass du sie in dem Musical aber nicht sofort erkannt hast. Hier sieht sie aber auch wirklich ganz anders aus. Wenn man aber mal genauer hinschaut, dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen.

Bleiben wir im „Harry Potter“-Universum:

Hero Fiennes Tiffin spielte einst unerkannt in einem "Harry Potter"-Teil mit
Quelle: IMAGO / Landmark Media, IMAGO / Everett Collection

Hero Fiennes Tiffin in „Harry Potter“

Erinnerst du dich noch an den jungen Tom Riddle, der bei „Harry Potter“ in einem Rückblick gezeigt wird? Vielleicht erkennst du es nicht sofort, schließlich war der Schauspieler damals noch ein Kind. Doch je genauer du hinsiehst, desto eher fällt es dir auf: Dabei handelte es sich um den Schauspieler Hero Fiennes Tiffin, der anschließend besonders durch die Liebesfilmreihe „After“ weltberühmt wurde. Aus Tom Riddle wurde also Hardin Scott. Unerkannt ist er in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ aber sicherlich bei vielen Fans bis heute.

Auch der nächste Schauspieler war damals noch ganz klein:

Elijah Wood spielte als achtjähriger Junge in „Zurück in die Zukunft II“ mit.
Quelle: Reddit/Newez, Reddit/Alfred-Of-Wessex

Elijah Wood in „Zurück in die Zukunft II“

Der kleine Bengel hätte damals sicherlich noch nicht gedacht, dass er einmal den wohl wichtigsten Ring der Fantasy-Geschichte in seinen Händen halten wird. Denn eigentlich kennen wir Schauspieler Elijah Wood  ja in seiner Rolle als Frodo Beutlin aus „Der Herr der Ringe“. Doch im zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft“ spielt er eben auch mit. Nur das völlig unerkannt! Das liegt vermutlich auch hauptsächlich daran, dass er sich zu der Zeit noch nicht wirklich einen Namen in Hollywood gemacht hatte. Rückblickend ist diese Filmszene aber trotzdem ziemlich lustig! „Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!“, sagte er damals im Alter von acht Jahren.

Pinterest Pin Erkennst du ihn? In „Harry Potter“ spielte er den jungen Tom Riddle!