15 peinliche Trends, die früher alle Frauen mitgemacht haben

Erinnerst du dich noch an die peinlichen Trends? Tatsächlich schämen wir uns heute ein wenig dafür, dass wir Frauen das damals mitgemacht haben ...

Mascara haben wir früher alle getragen, doch damals haben wir damit ein wenig übertrieben, sodass sogenannte Spinnenbeine entstanden sind
Quelle: Reddit

Es gab früher ja sehr viele komische, skurrile und peinliche Trends, die wir Frauen damals aber ziemlich cool fanden und deshalb mitgemacht haben. Aber bei den 10 Trends, fragen wir uns echt, warum wir uns das damals angetan haben. Denn wenn wir heute zurückblicken, dann rücken sie in ein ganz anderes Licht. Hoffentlich gibt es keine Beweisfotos mehr...

#1 Mascara

Je mehr Mascara, desto besser, war damals die Devise. Dass klumpige Wimpern nicht wirklich hübsch aussahen, war damals einfach egal!

[NicoleanDynamite via Reddit]

Tief sitzende Jeans waren mal sehr im Trend.
Quelle: IMAGO / mm images/David Ewing

#2 Low-Rise-Jeans

In den 90ern und frühen 2000ern waren Low-Rise-Jeans total im Trend. So gut wie jede Frau trug sie und kombinierte sie mit langen, manchmal auch gemusterten Tops. Tatsächlich können sich viele heutzutage nicht mehr vorstellen die eng sitzenden Hosen zu tragen – obwohl die Hüfthosen 2022 sogar ihr Comeback feiern! Während also Millennials schreiend davon rennen, ist Gen Z wieder ganz vernarrt in die Jeans!

Die sauren Mango-Bonbons wollte früher jeder haben. Heute kennt sie kaum noch einer
Quelle: Reddit

#3 Saure Mango-Bonbons

Früher dachten wir, dass das sie besten Bonbons der Welt seien. Doch heute haben wir natürlich einen ganz anderen Blick darauf ...

[user deleted via Reddit]

Die Dollz konnten wir früher in Computerspielen erstellen und kleiden.
Quelle: Reddit

#4 Dollz

Erinnert ihr euch an die Dollz, die wir in unseren Computerspielen erstellt haben? Wir haben sie so angezogen, damit sie aussehen wie wir, aber im Endeffekt sahen sie aus wie alles, nur nicht so wie wir!

[BaconAccessories via Reddit]

Viele von uns haben damals gerne Perücken getragen, die nicht so saßen wie sie sollten
Quelle: Amazon Screenshot

#5 Perücke

Wir dachten alle, dass wir mit falschen Haaren in Zopf-Form* auf dem Kopf gleich viel hübscher aussahen. Dummerweise waren die Perücken meistens gar nicht in der exakten Haarfarbe wie unsere natürlichen Haare. Im Nachhinein ziemlich peinlich, doch damals scheint es niemanden gestört zu haben.

Lipgloss war in den 90ern und 2000ern super im Trend. Deshalb trugen wir ihn alle auf den Lippen
Quelle: IMAGO / imagebroker/franke

#6 Lipgloss

Es war auch super in, immer viel zu viel Lipgloss zu tragen. Wobei es da auch kein "zu viel" gab. Am liebsten trugen wir ihn in rosa, sodass er sich so stark wie möglich von unseren übrigen Klamotten abhob. Heute wissen wir es ja alle ein bisschen besser ...

Viele Mädels trugen früher Playboy-Schmuck. Also z.B. eine Kette, die wie der Playboy-Hase aussah
Quelle: IMAGO / Shotshop

#7 Playboy-Schmuck

Wir dachten, wir sind besonders cool, wenn wir Schmuck mit dem Playboy-Hasen tragen würden. Naja früher waren wir das dann irgendwie auch. Heutzutage würde das wohl fast niemand noch freiwillig um den Hals tragen ...

Ponchos waren damals total im Trend und jeder wollte sie tragen!
Quelle: Amazon Screenshot

#8 Ponchos

Vor allen kleine Ponchos* waren damals voll im Trend. Dummerweise sahen die kleinen Versionen so aus, als wäre das eine Babydecke, die unsere Oma uns gehäkelt hat. Heute sicherlich ziemlich süß, doch damals in der Pubertät wollte man ja so wenig wie möglich mit seinen Eltern oder Großeltern gesehen werden ...

Der Choker war damals super beliebt bei den Mädels.
Quelle: IMAGO / Picturelux

#9 Choker

Diese Choker waren auch eine Zeit lang super trendy und wir dachten, wir sehen damit einfach toll aus. Stattdessen hatten wir immer nur Abdrücke auf dem Hals, weil die Teile so furchtbar eng waren. Inzwischen ist der Trend mit dem Choker wieder auferstanden und manche junge Menschen tragen ihn wieder. 

Überdimensionale Halsketten waren damals super beliebt. Heute eher nicht mehr.
Quelle: IMAGO / Verena Scholze

#10 Überdimensionale Halskette

Besonders geliebt haben wir unsere Halsketten. Anders als heute mochten wir es aber niemals schlicht, sondern lieber ein bisschen auffälliger. Entweder ging uns die Kette bis zur Brust oder wir trugen einen überdimensionalen Anhänger daran. Heute nicht mehr wirklich in Mode ...

Das Arschgeweih war früher total im Trend. Alle wollten sich solch ein Tattoo stechen lassen
Quelle: IMAGO / Oliver Schneider

#11 Arschgeweih

Wir würden dieses Kapitel aus unserem Leben wohl am liebsten ausradieren. Alle Frauen, die dem Trend folgten und sich ein solches Tattoo haben stechen lassen, tragen es heute vermutlich nicht mehr auf der Haut. Deshalb sollte man sich bei Tätowierungen immer genau überlegen, ob man bei einem Trend mitgeht ...

Blonde Strähnchen trugen damals viele Frauen
Quelle: IMAGO / McPhoto/Baumann

#12 Blonde Strähnchen

Da fragt man sich wirklich, was einen damals geritten hat. Haarfarben sind ja oft Geschmackssache, aber blonde Strähnchen in dunkle Haare zu frisieren, war dann im Nachhinein doch ein bisschen zu viel. Naja, außergewöhnlich sah es aber aus!

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#13 Bravo Poster

Wir haben in unserer Kindheit und Pubertät doch alle die Bravo gelesen oder? In Zeiten, wo Social Media praktisch noch nicht existierte, mussten wir uns halt irgendwo anders unsere Informationen über die Promis herholen. Unsere Idole durften natürlich auch nicht fehlen, die wir immer mühsam als Poster an unsere Kinderzimmerwände geklebt haben. 

Das Palituch war mal total angesagt. Bis heute verstehen wir nicht so richtig warum ...
Quelle: Amazon

#14 Palituch

Es gab mal eine Zeit, da trug jeder, wirklich jeder solche Palitücher*. Wir wissen bis heute nicht, wie dieser Trend zustande kam und wollen das auch alles lieber ganz schnell wieder vergessen!

Die Slip On Vans in verschiedenen Mustern waren ein echter Hit auf dem Schulhof
Quelle: Amazon

#15 Karierte Vans

Ähnlich verhält es sich mit den Slip On Schuhen*. Kannst du dich noch daran erinnern, als jeder Mitschüler und jede Mitschülerin solche (damals) stylischen Vans trug? Das Muster war nicht nur bei den Palitüchern total angesagt.

*Werbung

Pinterest Pin