90er Rückkehr: Das Tamagotchi ist wieder da

Unser Haustier der Kindheit wurde wiederbelebt.

90er Rückkehr: Das Tamagotchi ist wieder da

Alles begann mit einem virtuellen Küken, gefangen in einem Ei, das gepflegt und gefüttert werden musste, um zu überleben. Die kleinen Wesen verlangten viel Aufmerksamkeit von ihren Besitzern. Wurde die Pflege vernachlässigt, konnte das Tamagotchi sogar sterben. 1997 entstand der Tamagotchi Hype in Deutschland. Das Spielzeug, dass in Japan erfunden und entwickelt wurde, war innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Kultobjekt emporgestiegen. Jedes Kind wollte ein solches Haustier haben. Doch erinnert ihr euch noch an folgenden Fakten...? - 1 Tag entsprach einem Tamagotchi Jahr 

- Die Gewichtseinheit des Tamagotchis, 1 Unze, entsprechen 23,8 Gramm

- Echte Tamagotchis von Bandai besitzen stets ein entsprechendes Logo

- Auf Hawaii war die erste Lieferung des Tamagotchis bereits nach zwei Tages ausverkauft. 

- Tamagotchi bedeutete übersetzt "niedliches Ei". Nun ist das visuelle Haustür zurück und bereits in Japan erhältlich. Wie das Tamagotchi heute aussieht, erfährst du auf der nächsten Seite....