10 Titanic-Fakten, die noch keiner kannte

Unglaubliche Erkenntnisse zu der dramatischen Geschichte

Titanic ist bis heute immer noch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Das Drama basiert auf der wahren Geschichte der RMS Titanic, die am 14. April 1912 auf ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach New York im Nordatlantik mit einem Eisberg kollidierte und sank. Dabei starben 1514 der 2000 Passagiere an Bord. Obwohl das Schiff 2 Stunden und 40 Minuten sank, konnten aufgrund der niedrigen Anzahl an Rettungsbooten nur die wenigsten Menschen gerettet werden. Zu dem Zeitpunkt war die Titanic das größte Schiff der Welt und ihre tragische Geschichte fasziniert viele bis heute.

Es kreisen viele Verschwörungstheorien und Mythen um das Schiff und viele Fakten sind bereits bekannt. Doch einige interessante Dinge wurden bisher verschwiegen und wir verraten euch auf den nächsten Seiten 10 Fakten, die euch zum Staunen bringen werden.