Das ist die versteckte Bedeutung hinter GOT-Daenerys' Zöpfen!

Sieben Staffeln lang hat uns Daenerys Targaryen mit ihren Frisuren beeindruckt. Die Zöpfe haben sogar eine besondere Bedeutung. Kennst du sie?

In der Serie „Game of Thrones" verstecken sich einige Details.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Acht Staffeln voller Liebe, Sex, Tragödien und Tode: Es ist nicht unbekannt, dass die Macher von „Game of Thrones" versteckte Bedeutungen in die Requisiten der Show und in die Kostüme der einzelnen Charaktere eingebaut haben. So haben beispielsweise Sansas Haare oder auch Cerseis Garderobe tiefere Bedeutungen. Doch was bisher nicht auf der Agenda stand, waren Daenerys Targaryens Frisuren. Endlich hat sich das Internet jetzt dazu entschlossen, Daenerys' königlichen Zöpfe zu analysieren und wir haben wirklich etwas Bedeutendes verpasst.

Du willst wissen, was sich hinter den Flechtfrisuren der Drachenkönigin verbirgt? Wir verraten es dir auf der nächsten Seite!

In der ersten Staffel trägt Daenerys lange, geflochtene Zöpfe.
Quelle: IMAGO / Mary Evans

In der ersten Staffel wird Daenerys von ihrem bösen Bruder Viserys an die Dothraki verkauft. In einer Szene beschimpft er seine Schwester, weil sie sich an die Dothraki-Kultur gewöhnt hat und kommentiert, dass sie wahrscheinlich versuchen wird, ihm als nächstes die Haare zu flechten, denn die Dothraki tragen alle lange, geflochtene Zöpfe. Ihre Antwort darauf: Keine Chance. In der dothrakischen Kultur sind die Zöpfe für Leute, die Siege errungen haben und das hatte Viserys nicht.

Doch was hat das jetzt mit Daenerys eigenen Haaren zu tun? Das erfährst du auf der nächsten Seite!

Ab Staffel 5 wurden Daenerys Zöpfe immer mehr und vor allem komplizierter.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Nun, im Laufe der Jahre sind Daenerys Targaryens charakteristischen Zöpfe viel komplizierter geworden. Sie hat mehr Zöpfe integriert, je mehr Siege sie errungen hat. Damit ehrt sie die dothrakische Kultur, die ihr viel bedeutet. Die große Frage ist jetzt allerdings: Jetzt, da Daenerys auch Kämpfe verloren hat, wird sie wieder weniger Zöpfe tragen oder sich die Haare sogar abschneiden, so ganz á la Cersei? Nein, es werden einfach immer mehr. 

Pinterest Pin Die Zöpfe haben eine besondere Bedeutung: