Diese Vornamen waren in den 80ern der Hit!

Ein bisschen Retro gefällig?

Diese Vornamen waren in den 80ern der Hit!

Die 80er waren das Jahrzehnt der Disco, des Vokuhila, der knalligen Farben. Während wir uns meist, wenn überhaupt, nur noch sehr verschwommen an die damalige Zeit erinnern können, bleibt uns vieles aus den Achtzigern bis heute erhalten: Grandiose Musik, interessante Modetrends und eben auch damals angesagte Vornamen.

Heutzutage sind der Kreativität bei der Benennung unseres Nachwuchses kaum noch Grenzen gesetzt; während sich in den Top 100 der Babynamen mittlerweile auch Kreationen wie "Lias" oder "Luana" finden lassen, sah das in den 80ern noch ganz anders aus. Die Namen waren häufig länger als "Mia", "Emma", "Ben", "Leon" und wie sie heute alle heißen, klangen noch nicht alle ziemlich gleich und sind bis heute einfach zeitlos schön. Auf den nächsten Seiten haben wir die besten Namen der Achtziger für euch zusammengestellt, ausgewählt aus den jeweiligen Top 50 für Mädchen und Jungen. Lasst euch inspirieren - los geht's auf der nächsten Seite!