So sehen die "Tatsächlich Liebe" Darsteller heute aus

Es ist einer der schönsten Weihnachtsfilme überhaupt: "Tatsächlich Liebe"! Aber wie sehen die Darsteller heute eigentlich aus?

Die Darsteller aus "Tatsächlich Liebe".
Quelle: imago images / Ronald Grant

Lang ist es her und doch schauen wir uns jedes Jahr den Film ,,Tatsächlich Liebe“ , im Original ,,Love Actually“ an. Die romantische Komödie ist aber auch so schön kitschig, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Der Episodenfilm gliedert sich in neun verschiedene Handlungsstränge, die am Ende zueinander laufen. So wurde der Film bereits 2003 gedreht, also vor 20Jahren. Darum ist es kaum verwunderlich, dass sich einige Darsteller sehr verändert haben.

Der Film hat uns nie verlassen, weshalb wir unbedingt wissen wollen, was aus den Darstellern wurde. Wie sie damals und heute aussehen, siehst du auf den nächsten Seiten!

Schauspieler Hugh Grant
Quelle: imago images / ZUMA Globe, IMAGO / ABACAPRESS

#1 Hugh Grant als David 

Der Frauenschwarm Hugh Grant konnte bereits damals die Frauenwelt mit seinem charmanten Lächeln um den Verstand bringen. Im Film spielte er den Premierminister David, der sich in seine Hausangestellte Natalie verliebte. Außerdem stand er gegen den US-amerikanischen Präsidenten seinen Mann.

Der Schauspieler ist 20 Jahre, nachdem der Film erschien, deutlich ergraut. Sein charmantes Lächeln hat er allerdings behalten. Trotzdem sieht er über 15 Jahre nach „Tatsächlich Liebe" schon deutlich verändert aus. 

Kommen wir nun zu der Person, die seine große Liebe darstellte: Martine McCutcheon als Natalie ...

Darstellerin Martine McCutcheon spielte die "Natalie".
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / agefotostock

#2 Martine McCutcheon als Natalie

Die Brünette spielte die Hausangestellte „Natalie", die immer mit etwas mehr Pfunden auf den Hüften zu kämpfen hatte. Ihre Natürlichkeit und Ausstrahlung konnten schließlich das Herz des Premierministers erobern. Damals war sie 27 Jahre alt. 

Die Haare sind kürzer, aber ihr Gesicht ziert immer noch dieses süße Lächeln von damals. Sie ist heute 44 Jahre alt und weiterhin als Schauspielerin und Sängerin aktiv. Im Jahre 2013 musste sie jedoch Insolvenz anmelden. 

Kommen wir zu einem Schauspieler, der mittlerweile Oscar-Preisträger ist ...

Colin Firth spielte in "Tatsächlich Liebe" den Schriftsteller Jamie.
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / ABACAPRESS

#3 Colin Firth als Jamie

Er spielte den Schriftsteller „Jamie", der von seiner Freundin mit seinem eigenen Bruder betrogen wurde. Um an seinem Buch zu arbeiten fährt der unglückliche Junggeselle wie jedes Jahr nach Südfrankreich und verliebt sich unverhofft in die portugiesische Haushälterin Aurelia, der er am einen Heiratsantrag macht. 

17 Jahre später ist der Schauspieler schon etwas gealtert. Er ist heute ebenfalls 60 Jahre alt (genauso wie Hugh Grant) und sieht mit Brille und grauen Haaren etwas gediegener und seriöser aus. Bis heute ist er sehr erfolgreich im Schauspielgeschäft. 

Auch der nächste Star kann sich vor Jobs kaum retten ...

Schauspieler-Legende Liam Neeson.
Quelle: IMAGO / United Archives, IMAGO / PA Images

#4 Liam Neeson als Daniel

Der Schauspieler spielte bei „Tatsächlich Liebe" „Daniel", der seit dem Tod seiner Frau „Joanna" mit seinem Stiefsohn alleine lebt. Dieser verliebt sich unsterblich in eine Mitschülerin und Daniel hilft ihm dabei, sie zu erobern. 

Der 68-Jährige Schauspieler hat sich gar nicht so groß verändert. Etwas älter ist er geworden, aber die Frisur ist fast die Gleiche geblieben. Bereits vor dem Film war Neeson ein erfolgreicher Darsteller und konnte den Erfolg bis heute halten.

Als nächstes schauen wir uns seinen Stiefsohn Sam an, den wir ebenfalls in vielen weiteren Rollen erleben durften ...

Er stellte den "Sam" dar.
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / Future Image

#5 Thomas Brodie-Sangster als Sam

Der Junge, der im Film den „Sam" spielte und seine große Liebe erobern möchte, war damals erst süße 13 Jahre alt. 17 Jahre später erkennt man ihn immer noch deutlich wieder!

Der Junge von damals ist heute sehr erfolgreich im Filmgeschäft. Unter anderem spielt er bei der erfolgreichen Fantasy-Serie „Game of Thrones" eine tragende Rolle. Aber auch die „Maze Runner"-Filme machten den jugendlich aussehenden Darsteller bekannt. 

Auch eine andere Figur wurde von einer damals noch jungen Person gespielt, die wir heute in vielen Filmen und Franchises erleben. Ohne sie wäre Hollywood vermutlich ganz anders ...

Schauspielerin Keira Knightley spielte in der Komödie mit.
Quelle: imago images / Prod.DB, IMAGO / Cover-Images

#6 Keira Knightley als Juliet

Die Schauspielerin spielte die junge Frau „Juliet", die ihren Freund „Peter" heiratet. Die Zeremonie wird von Peters besten Freund und Trauzeugen „Mark" gefilmt, der heimlich in Juliet verliebt ist. Dieser gesteht ihr seine Liebe, die Juliet allerdings nicht erwidert. 

Die Schauspielerin Keira Knightley ist immer noch schön und fast makellos. Keira Knightley ist immer noch dick im Filmgeschäft. Viele haben die „Tatsächlich Liebe"-Darstellerin zuletzt im Film „Official Secrets" gesehen. Der war aber auch spannend.

Die nächste Schauspielerin rührte uns in unserem Lieblingsweihnachtsfilm zu Tränen und wir lieben sie einfach für ihre tolle Aura ...

Sie spielte in "Tatsächlich Liebe" eine verheiratete Frau.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant, IMAGO / ABACAPRESS

#7 Emma Thompson als Karen

Die mehrfache Golden-Globe und Oscar-Preisträgerin spielte in „Tatsächlich Liebe" die Schwester von Premierminister „David" und eine verheiratete Frau, die den Betrug ihres Mannes „Harry" vermutetet und die 13-jährige Beziehung in Frage stellt. 

Die britische Schauspielerin Emma Thompson hat sich kaum verändert. Sie ist aber nicht nur Schauspielerin, sondern auch Filmproduzentin und Drehbuchautorin! Glückwunsch, die Karriere läuft! Für den Kinofilm „Sinn und Sinnlichkeit" schrieb Thompson übrigens das Drehbuch und erhielt dafür einen zweiten Oscar.

Kommen wir nun zu dem betrügenden Ehemann Harry, der von einem leider schon verstorbenen Star dargestellt wurde, den wir heute schmerzlich vermissen ...

Viele kennen den Schauspieler aus den "Harry Potter"-Filmen.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant, Getty/Tristan Fewings

#8 Alan Rickman als Harry

Alan Rickman spielte den Ehemann „Harry", der eine Affäre mit seiner Angestellten „Mia" beginnt, jedoch am Ende seiner Ehe mehr Bedeutung gibt. Romantisch war das schon ein bisschen, allerdings waren wir absolut auf der Seite seiner Ehefrau, der er mit dem Fehltritt das Herz gebrochen hatte. Es blieb offen, ob die beiden irgendwann wieder eine harmonische Beziehung führen würden. Das Vertrauen schien zerstört.

Bereits 2016 ist der erfolgreiche Schauspieler, der unter anderem für seine Rolle als „Snape" in „Harry Potter" berühmt war, verstorben. Er starb kurz vor seinem 70. Geburtstag.

Kommen wir zu einer kleinen Rolle, die aber hervorragend ausgeübt wurde ...

Laura Linney spielte die tollpatschige "Sarah".
Quelle: IMAGO / Ronald Grant, IMAGO / ZUMA Wire

#9 Laura Linney als Sarah

Die damals 39-Jährige spielte die aufstrebende und etwas tollpatschige „Sarah", die in „Harrys" Werbeagentur arbeitet und unsterblich in ihren Kollegen „Karl" verliebt ist. Schlussendlich bekommt sie die Chance, Karls Herz zu gewinnen, scheitert aber, da sie sich für ihren psychisch kranken Bruder verantwortlich fühlt. 

Heute ist sie 56 Jahre alt und dürfte aktuell vielen durch ihre Rolle in der Netflix Serie „Ozark" bekannt sein. Aber auch in dem Film-Drama „Falling", in dem sie als „Sarah" zu sehen ist, besticht sie einmal mehr mit ihrer schauspielerischen Leistung. Ist aber auch ein Topfilm, versprochen! 

Auch der nächste Star ist heute für eine andere Rolle deutlich bekannter ...

Er spielte den Protagonist "John".
Quelle: imago images / Ronald Grant, IMAGO / Avalon.red

#10 Martin Freeman als John

Er spielte den Protagonisten „John", der beruflich als Lichtdouble für Pornofilme arbeitet. Während seiner ungewöhnlichen Arbeit verliebt er sich in seine Kollegin „Judy", mit der regelmäßig zusammen als Double posieren muss. Am Ende kamen die beiden aber auch im wahren Leben zusammen und waren super glücklich.

Der Schauspieler Martin Freemann erlangte in den letzten Jahren besonders einen hohen Bekanntheitsgrad durch seine Rollen in der BBC-Serie „Sherlock", in der er Dr. Watson spielte, und als Bilbo Beutlin in „Der Hobbit". 

Und natürlich dürfen wir seine Partnerin Judy nicht vergessen, der er vor und hinter der Kamera ganz nah gekommen ist.

Joanna Page spielte "Judy".
Quelle: IMAGO / PA Images, IMAGO / Allstar

#11 Joanna Page als Judy

Die Schauspielerin Joanna Page spielte „Judy", die schlussendlich auch zu ihrem Kollegen „John" findet und sich verliebt. Damals war sie 26 Jahre alt. Hauptsächlich spielte sie nach „Tatsächlich Liebe" in diversen Serien mit. Seit geraumer Zeit ist es jedoch ruhiger um die Schauspielerin geworden.

Kommen wir zu dem Musiker Billy Mack, der quasi den Soundtrack zum Film einsang und damit einen unerwarteten Erfolg erzielt, aber an Weihnachten dem Ruhm den Rücken kehrt ...

Bill Nighy als Billy Mack in Tatsächlich ... Liebe!
Quelle: IMAGO / Avalon.red, IMAGO / Allstar

#12 Bill Nighy als Billy Mack

Billy Nighy verkörpert den gealterten Rockstar Billy Mack, der in einem neuen Weihnachtshit basierend auf The Troggs' Erfolg „Love Is All Around" auftritt. Während der Promotiontour zeigt er sich unverblümt und ehrlich: „Das Lied ist nicht der Hit, aber kauft es trotzdem!" Dabei nimmt er seinen langjährigen Manager Joe auf humorvolle Weise auf die Schippe. Überraschenderweise landet die Single an Weihnachten auf Platz eins der britischen Charts.

Bill Nighy ist immer noch fett im Geschäft, spielte danach u.a. in den Filmen „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1", „Best Exotic Marigold Hotel" und „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" mit. Und auch, wenn er älter geworden ist, hat er immer noch Swag!

Wie sieht eigentlich der Kultcharakter Mark heute aus?

Andrew Lincoln die Rolle des Mark, dem besten Freund von Peter.
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / Pond5 Images

#13 Andrew Lincoln

Andrew Lincoln spielte die Rolle des Mark, dem besten Freund von Peter. Als Peter Juliet heiratet, überrascht Mark das Paar mit heimlich eingeschmuggelten Musikern, die den Beatles-Song „All You Need Is Love" spielen. Obwohl Mark die Hochzeit unterstützt, zeigt er Juliet gegenüber eine distanzierte Haltung, seit sie die Freundin und später die Verlobte von Peter wurde. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, eine Kopie des Hochzeitsvideos von Mark zu bekommen, besucht Juliet ihn in seinem Atelier. Beim Ansehen des Videos erkennt sie, dass Mark heimlich in sie verliebt ist und innerlich zerrissen ist. Am Ende offenbart er seine Liebe in der berühmten Schilder-Nummer.

Andrew Lincolns Bart ist deutlich ergraut, doch ansonsten hat er sich kaum verändert. Er ist weiterhin als Schauspieler sehr erfolgreich, doch die meisten lieben ihn für die Schilder-Nummer.

Erinnerst du dich an noch an Karl, Sarahs Schwarm?

Rodrigo Santoro spielte Karl, der Sarah, seiner Kollegin, angeschmachtet hat.
Quelle: IMAGO / Avalon.red, IMAGO / ZUMA Wire

#14 Rodrigo Santoro als Karl 

Rodrigo Santoro spielte Karl, der Sarah, seiner Kollegin, angeschmachtet wurde, aber am Ende nicht mit ihr zusammen kam. Wahrscheinlich war er eingeschüchtert davon, dass Sarah sich hauptsächlich um ihren kranken Bruder kümmern wollte.

Santaro, der aus Braslien kommt und immer noch dort lebt, trägt heute Bart und scheint wie guter Wein zu altern. Man kann Karl noch sehr gut in ihm erkennen. Nach dem Erfolg als Karl ergatterte er weitere Rollen, u.a. in Westworld und und Lost. Abseits der Film- und Fernsehkamera machte der Schauspieler unter anderem als brasilianische Synchronstimme auf sich aufmerksam. 

Auch von Aurélia haben wir lange nichts mehr gehört ...

Aurélia war die Haushälterin von Jamie, die zwar kein Wort Englisch sprach, aber dennoch das Herz des Briten eroberte.
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / GlobalImagens

#15 Lúcia Moniz als Aurélia

Von ihr haben wir in den letzten Jahren nicht so viel gehört: Die Portugiesin Aurélia war die Haushälterin von Jamie in seinem Urlaub, die zwar kein Wort Englisch sprach, aber dennoch das Herz des Briten eroberte. Am Ende lernte Jamie für sie Portugiesisch und holte sie zu sich nach England. Auch, wenn sie heute nicht mehr international tätig ist, ist Lúcia Moniz nach wie vor als Schauspielerin und Sängerin tätig. In Portugal ist sie in beiden Tätigkeiten bekannt.

Sie sieht Aurélia nach wie vor sehr ähnlich und scheint in den letzten Jahren kaum gealtert zu sein. 

Kommen wir zu der deutschen Darstellerin im Film ...

Die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch spielte die Sekretärin Mia, die heftig mit ihrem Chef Harry flirtet, der ihr daraufhin eine teure Halskette zu Weihnachten schenkt.
Quelle: MAGO / Allstar, IMAGO / Future Image

#16 Heike Makatsch als Mia 

Die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch spielte die Sekretärin Mia, die heftig mit ihrem Chef Harry flirtet, der ihr daraufhin eine teure Halskette zu Weihnachten schenkt. Für Harrys Frau Karen, die auch die Schwester von Premierminister David ist, bricht eine Welt zusammen, als für sie statt der Kette, die sie in der Jackentasche ihres Mannes entdeckt hatte, die CD Both Sides Now von Joni Mitchell unter dem Weihnachtsbaum liegt. Doch am Ende verbringt Mia Weihnachten allein.

Nach ihrer Rolle in „Tatsächlich... Liebe" verzeichnete Heike Makatsch weitere Erfolge in ihrer Schauspielkarriere, darunter Auftritte in internationalen Produktionen wie „Resident Evil" und „Hilde". Neben ihrer Schauspielkarriere etablierte sie sich auch als Moderatorin und Musikerin.

Pinterest Pin