9 Dinge, die niemand über das Dschungelcamp wusste

Jahr für Jahr ziehen neue Promis ins Dschungelcamp ein, doch noch immer gibt es ein paar Dinge, die du als Zuschauer noch nicht wusstest

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren das „Dschungelcamp“.
Quelle: Getty Images / Sascha Steinbach

Das jährliche Dschungelcamp lockt Jahr um Jahr zahlreiche Zuschauer vor die Fernseher, um zu zeigen, wie Promis dabei an ihre Grenzen stoßen und sich für zwei Wochen im australischen Dschungel auf die Nerven gehen. Ziel ist es, dass einer der Promis zum Dschungelkönig wird, doch dafür müssen sie einige Aufgaben meistern. Doch was viele nicht wissen „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ hat einige Geheimnisse, die auch die größten Fans noch nicht kennen. Wetten, die Dinge wusstest du bislang noch nicht über die TV-Show?

Auf der nächsten Seite geht es weiter: 

Dr. Bob ist schon ewig der beratende "Mediziner" der Show.
Quelle: Getty Images / Andreas Rentz

#1 Dr. Bob

Die meisten haben keine Ahnung, dass die Legende Dr. Bob in Wirklichkeit kein richtiger Arzt, sondern Sanitäter ist. Außerdem hat er früher als Maskenbildner und Specialeffects Make Up-Artist gearbeitet

Die Moderatoren des "Dschungelcamps" sind für ihre fiesen Sprüche bekannt.
Quelle: Getty Images / Andreas Rentz

#2 Die „Gag-Schreiber“

Die Witzchen auf Kosten der Kandidaten von Sonja und Daniel sind legendär, doch kaum einer weiß, dass sie sich diese nicht selbst ausdenken, sondern es eigens dafür eingestellte "Gag-Schreiber" gibt. Einer von ihnen ist Sonja Zietlows Ehemann höchst persönlich. 

Es wird viel diskutiert, wo sich die RTL Kandidaten wirklich aufhalten.
Quelle: Getty Images / Andreas Rentz

#3 Australien

Die Gerüchte, dass die ganze Sendung in Deutschland aufgenommen wird und gar nicht im australischen Dschungel stattfinden soll, halten sich hartnäckig. Tatsächlich aber ziehen die Stars wirklich für zwei Wochen nach Australien!

Die deutsche Realtyshow ähnelt sehr dem internationalen Vorbild.
Quelle: Getty Images / Andreas Rentz

#4 Alles nur geklaut?

Dass die deutsche Sendung von der britischen Version "I am a Celebrity - Get me out of here" übernommen wurde, ist vielen bekannt. Doch sogar die Prüfungen gleichen der englischen Version 1:1. Die im November abgelegten britischen Dschungelprüfungen werden im Januar auch im deutschen Fernsehen wiederholt. Allerdings sind die deutschen Prüfungen härter: Die Kandidaten stehen unter Zeitdruck und die Essensportionen sind größer. 

Wo kommen die Tiere im "Dschungel" überhaupt her?
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#5 Die Tiere im Dschungel

Eigens für die Show werden extra Tiere gezüchtet. Die Kakerlaken, Spinnen und anderes Ungeziefer sind nämlich ein wichtiger Bestandteil der meisten Prüfungen.

Die Moderatoren des RTL-Dschungelcamps, die auch die Geheimnisse der Show kennen
Quelle: Getty Images / Andreas Rentz

#6 Sanitäranlagen

Viele Zuschauer vermuten auch, dass die Promis in Wirklichkeit versteckte Sanitäranlagen haben und nur für die Kameras das Plumpsklo nutzen. Das stimmt nicht! Die Toilette, die quasi nur aus einer Klobrille und einem Eimer besteht, ist wirklich die einzige Möglichkeit, sich zu erleichtern. Zwei glückliche Bewohner des Camps dürfen sie abends leeren. Yummy. 

Live Folge der RTL-Serie "Ich bin ein Star – holt mich hier raus"
Quelle: Getty Images / Andreas Rentz

#7 Keine Uhrzeit

Ex-Dschungelcamp Bewohnerin Kim Gloss verriet mal in einem Video, dass die Promis im Camp nie genau wissen, wie viel Uhr es gerade ist. Sogar die Kamera-Leute verdecken ihre Armbanduhren mit Tape, so Kim.

Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow, die weiß, was hinter den Kulissen passiert
Quelle: Getty Images / Sascha Steinbach

#8 Die Ranger

Im australischen Dschungel stehen alle Promis unter dem Schutz der Ranger. Aber Achtung: Sie dürfen kein Wort mit diesem wechseln. Für den Ernstfall wäre damit aber trotzdem gesorgt. Macht euch also keine Sorgen, wenn euer Lieblings-Promi den Gang in den Dschungel wagt ...

Kommen wir zum letzten Geheimnis:

Daniel Hartwich, Moderator des Dschungelcamps, der einige Geheimnisse der Sendung kennt
Quelle: Getty Images / Sascha Steinbach

#9 Mit wem telefoniert Daniel Hartwich?

Im Gespräch mit "Bild" verriet RTL, dass es im Fernsehen so aussieht, als spreche Daniel Hartwich am Dschungeltelefon mit den Kandidaten, aber in Wahrheit ist nicht Hartwich, sondern ein Producer am Hörer. Das, so RTL, sei ein übliches Stilmittel in TV-Formaten.

Pinterest Pin