Diese Bilder von Marilyn Monroe kennt kaum jemand!

So sah die Ikone aus, bevor sie berühmt wurde

Diese Bilder von Marilyn Monroe kennt kaum jemand!

So kennen wir Marilyn Monroe: Platinblondes Haar, blutroter Lippenstift - eine wahre Stilikone, wenn nicht gar die Ikone. Aber kennst du auch Norma Jeane Mortenson, die Frau, die Marilyn Monroe einst war? 

Bevor Norma Jeane zu Marilyn - und weltberühmt - wurde, war sie ein ganz normales Mädchen mit einer schwierigen Vergangenheit. Ihre Mutter, die nicht genug Geld verdiente, um ihr Kind zu ernähren, gab sie in die Hände von Pflegeeltern; kurz nachdem Norma Jeane dann doch zurück zu ihrer Mutter zog, wurde diese aufgrund ihrer Schizophrenie in eine Klinik eingewiesen. Norma Jeane wurde danach von Familie zu Familie gereicht und lebte für lange Zeit im Waisenhaus. Mit 16 Jahren heiratete sie - aber nicht aus Liebe, sondern um in Kalifornien bleiben zu können. Erst als sie mit 19 Jahren zu modeln begann, änderte sich ihr Leben zum Positiven. 

Aus der Zeit vor den blonden Haaren und dem roten Lippenstift sind nicht allzu viele Bilder erhalten geblieben; kaum jemand erinnert sich noch daran, wie Marilyn Monroe einst aussah. Klick dich durch unsere Galerie und staune, wie "normal" die Ikone einst aussah...!