Diese Geheimnisse über "Abbey Road" kanntest du noch nicht!

Beatles-Fans, aufgepasst!

Dieses Album-Cover kennt jeder, ob Beatles-Fan oder nicht: "Abbey Road" hat wohl eines der ikonischsten Bandfotos auf seiner Vorderseite. George, Ringo, Paul und John schlendern gemächlich über den Zebrastreifen in der Londoner Abbey Road. Doch sind dir alle Geheimnisse aufgefallen, die sich in diesem Cover verbergen?

Dieses Album steht im Schrank jedes Beatles-Fans, und als es 1969 auf den Markt kam, zementierte es endgültig den Status der Gruppe als damals erfolgreichste Band der Welt - obwohl es während einer Phase entstand, in der es sich langsam andeutete, dass die Band an ihren Konflikten zerbrechen würde. Der Produzent der Platte, George Martin, sagte dazu, dass die CD nur deshalb so gut geworden sei, weil alle vermuteten, dass es die letzte sein würde.

Aber wie gut hast du das Cover von "Abbey Road" jemals unter die Lupe genommen? Denn dahinter verbirgt sich viel mehr als nur ein Foto einer Band beim lässigen Überqueren einer Straße... Klick dich durch und staune, wie viel sich tatsächlich hinter dem Cover von "Abbey Road" verbirgt!