15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

Was für einen Erwachsenen eher lachhaft klingt, ist für ein Kind manchmal der schlimmste Albtraum.

Als Kind hat man in Momenten Angst, die man als Erwachsener nicht mehr versteht.
Quelle: IMAGO / Westend61

Angst haben ist normal! 

Als Kind ist man meist ängstlicher als ein Erwachsener. Viele Ängste sind total irrational und doch kennt sie jeder! 

Die nächsten 15 Ängste, hatte bestimmt jeder als Kind. 

Kinder fürchten sich oft beim Schwimmen vor allem vor einem Bauchklatscher.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#1 Bauchklatscher 

Der Sprung vom 3-Meter-Turm steht an. Deine größte Angst: nicht die Höhe oder das nasse Wasser, sondern der Aufprall. Was ist, wenn es ein Bauchklatscher wird und dein Bauch aufreißt und alle Organe verteilt im Becken schwimmen? 

Zum Glück kann das in einer solchen Höhe nicht passieren, es ist nur etwas unangenehm. 

Viele Kinder fürchten sich vor und in der Dunkelheit.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#2 Die Dunkelheit 

Welches Kind kennt das nicht? Die Eltern geben dir einen letzten "Gute Nacht"-Kuss und das Licht geht aus. Es ist dunkel und die Schatten an der Wand sehen gruselig aus. Ist da etwa ein Monster?

Zum Glück wissen wir jetzt, dass es keine Monster gibt! Doch manchmal ist da noch ein ungutes Gefühl, und das schnelle Rennen zum Lichtschalter kennt jeder, oder ? 

Erst Kissenschlacht dann Angst.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#3 Der Erstickungstod

Eine wilde Kissenschlacht, das Einrollen in Decken und der triumphierende Sieger, der auf dem eingerollten Verlierer sitzt. Ja, wir waren alle schon einmal der Verlierer, der dachte, er würde in der Rolle ersticken. 

Haie sind ein Grund zum Fürchten für viele.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#4 Haie 

Deine größte Angst im Urlaub am Meer? Ein Hai! Du schwimmst in tiefes Wasser und plötzlich berührt dich etwas am Fuß. Das muss ein Hai sein oder eine Alge. 

Danach wolltest du erstmal nicht mehr so tief ins Wasser. 

Schaufensterpuppen können einem Angst einjagen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Schaufensterpuppen 

Es kann wirklich ziemlich traumatisch sein bei den Schaufensterpuppen abgeladen zu werden. Diese leeren Augen...

Treibsand ist gruselig.
Quelle: IMAGO / Danita Delimont

#6 Treibsand oder Moor 

Eine deiner größten Ängste war der Treibsand, den du vermutlich in einem Film gesehen hast oder das Moor, welches fast vor deiner Haustür war. 

Fast jeder kennt diesen Moment, wenn er mit dem Gummistiefel im Moor steckenbleibt und Angst hat, nicht mehr rauszukommen... 

Clowns sind für manche sogar eine Phobie.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#7 Der Clown 

Die größte Angst: dass der Clown nachts durch dein Fenster steigt. 

Heute macht uns ein Clown natürlich keine Sorgen mehr.... oder? 

Kinder haben Angst vor Werwölfen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#8 Der Werwolf

Bei Vollmond zu einem Werwolf werden? Ja, das haben wir uns alle schon einmal vorgestellt. Und diese Vorstellung machte uns Angst. 

Manche hatten Angst, dass ihr virtuelles Haustier wie ein Tamagotchi stirbt.
Quelle: IMAGO / AFLO

#9 Dein virtuelles Haustier ist Tod 

Der Schock!Dein Haustier aus dem Spiel ist gestorben.. Wochenlang hast du dich um deinen Tamagotchi oder deine Hunde bei Nintendogs gekümmert...

Alles umsonst! 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten
Quelle: Getty Images

#10 Edward mit den Scherenhänden 

Eine Erklärung dürfte bei diesem Bild überflüssig sein... 

Selbst bei Mario Kart haben Kinder Angst.
Quelle: IMAGO / PanoramiC

#11 Mario Kart 

Dieses Spiel hat nicht nur Freundschaften sondern auch zahlreiche Konsolen zerstört!

Deine Größte Angst in diesem Spiel: Die Bananenschale! 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten
Quelle: Getty Images

#12 Horror-Geschichten 

"Es waren drei unschuldige Mädchen im Wald...", jeder kennt diese Geschichten die dich noch lange verfolgt haben. 

Gefängnisse machen Kindern Angst.
Quelle: IMAGO / viennaslide

#13 Die Angst, ins Gefängnis zu kommen, weil du dir Musik gezogen hast 

Napster und YouTube, mehr braucht man nicht sagen. 

Kinder werden ängstlich, wenn die Eltern zu spät kommen.
Quelle: IMAGO / photothek

#14 Wenn die Eltern zu spät kommen 

Schulschluss und deine Eltern sind noch nicht da? Haben sie dich vergessen? 

Der Tatort kann gruselig sein.
Quelle: IMAGO / Kirchner-Media

# 15 Tatort 

Der Horrorfilm deiner Kindheit, oder?  Allein die Musik war schon beängstigend. 

Pinterest Pin