Was wurde eigentlich aus den GNTM Kandidatinnen?

Bereits seit 2006 wird jedes Jahr GNTM mit hübschen neuen Kandidatinnen ausgestrahlt. Aber was wurde eigentlich aus den ehemaligen Kandidatinnen?

Lena Gerke war die erste Gewinnerin bei GNTM.
Quelle: imago images / Tinkeres

Klar, wir schauen alle gern ein wenig GNTM, vor allem mit den hübschen Damen ist es für uns ein Traum ihnen beim Umstyling zuzusehen. Aber manche haben sich nach dem Finale so sehr verändert, dass wir sie kaum wiederkennen, oder machen inzwischen etwas vollkommen anderes. Das wurde aus den ehemaligen Kandidatinnen:

#1 Lena Gerke (2006)

Sie war die erste Gewinnerin von „Germany's Next Top Model”. Und nicht nur das, sie ist auch eine der Erfolgreichsten! 

Was sie jetzt macht und wie sie aussieht, siehst du auf der nächsten Seite:

Inzwischen sieht die Kandidatin ziemlich verändert aus.
Quelle: imago images / APress International

Lena Gerke heute 

Sie ist heutzutage bei mehreren Agenturen unter Vertrag, hatte bereits ihre eigene Model-Show namens „Austria's Next Topmodel”, modelte auf internationalen Laufstegen und saß in der Jury bei „Das Supertalent”. Außerdem moderiert das schöne Model „The Voice Of Germany” und „Deutschland tanzt”. 2020 hieß Lena zusammen mit ihrem Freund Dustin Schöne den ersten gemeinsamen Nachwuchs willkommen. 

Barbara Meier wurde im Jahr 2007 Siegerin der Show.
Quelle: imago images / STAR-MEDIA

#2 Barbara Meier (2007)

Sie gewann im Jahr nach Lena Gerke die Model-Show. Damals war sie noch Mathematik-Studentin. 

So sieht die Kandidatin von GNTM heute aus:

Die ehemalige GNTM Kandidatin wurde inzwischen auch auf der Filmleinwand sichtbar.
Quelle: imago images / eventfoto54

Das wurde aus der ehemaligen „GNTM”-Gewinnerin

Sie ist immer noch erfolgreich im Model-Geschäft unterwegs und modelt vor allem auf deutschen Shows. Anfang 2016 bestätigte sie ihren ersten Auftritt in einem Hollywood-Film neben Kellan Lutz und 2018 tanzte sie bei „Let's Dance” ins Finale. Seit 2019 ist Barbara mit dem Unternehmer Klemens Hallmann verheiratet und freute sich ein Jahr später über den ersten gemeinsamen Nachwuchs. 

Anni Wendler nahm 2007 bei "Germany´s Next Topmodel" teil.
Quelle: imago images / Sven Simon

#3 Anni Wendler (2007)

Die hübsche Anni nahm an der zweiten Staffel von „Germany´s Next Topmodel” teil. Anni bekam dadurch zahlreiche Werbeaufträge und obwohl sie im Finale ausschied, konnte sie bei fünf großen Konzernen Verträge unterschreiben. 

Nachdem sie ihre Modelkarriere an den Nagel hängte, hat sich ihre berufliche Laufbahn ziemlich verändert:

Die ehemalige GNTM-Kandidatin ist inzwischen Zahntechnikerin.
Quelle: imago images / Eventpress

Das wurde aus Anni Wendler

Nachdem Anni Wendler im Finale als Zweitplatzierte ausschied, arbeitete sie zwar noch kurze Zeit als Model für unter anderem „Hallhuber” und „Max Factor”, entschied sich dann aber dafür, Zahntechnikerin zu werden. Na das hätten wir uns aber nicht träumen lassen. Aber schöne Zähne hat sie ja, und wer würde sich nicht von einer ehemaligen „GNTM”-Kandidatin die Zähne bzw. die Prothese machen?

Jennifer Hof ist eine der vielen GNTM Kandidatinnen.
Quelle: imago images / Mauersberger

#4 Jennifer Hof (2008)

Vor allem durch ihre Größe von 1,81 m fiel die Frau immer auf.  Sie besuchte noch das Gymnasium als sie bei einem Casting angesprochen wurde. Im Laufe der Fernsehshow, die die Kandidatinnen unter anderem nach Barcelona, New York City, Sydney und Los Angeles führte, wurde Jennifer Hof von brünett auf blond umgestylt und war mit 16 Jahren die bisher jüngste Teilnehmerin. 

So sieht die GNTM-Frau heute aus:

Kandidatin Jennifer Hof wurde 2008 GNTM-Siegerin.
Quelle: imago images / Future Image

Das wurde aus Jennifer Hof 

2014 gab die ehemalige GNTM-Kandidatin bekannt, dass ihre Modelkarriere beendet sei und sie eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten machen würde. Die Modebranche sei „einfach sehr oberflächlich“, daher habe sie beschlossen, mit ihrer Familie „ein ganz normales Leben zu führen.“ Inzwischen ist die Mutter von zwei Kindern und freut sich derzeit über ihre dritte Schwangerschaft. Wow, was für eine Wendung! 

Weiter auf der nächsten Seite:

Die ehemalige GNTM-Anwärterin und Gewinnerin bestach vor allem mit ihren vollen Lippen.
Quelle: imago images / Sven Simon

#5 Gina-Lisa Lohfink (2008)

Sie gewann zwar nicht, sondern schied schon vor dem Finale aus, doch die meisten dürften sich noch an die Blondine erinnern. Schon damals fiel sie durch ihr Aussehen auf: Schlafzimmerblick, Extensions, volle Lippen. 

So sieht die Blondine inzwischen aus:

Gina-Lisa hat sich seit dem Auftritt bei GNTM ziemlich verändert.
Quelle: imago images / APress

So sieht die Kandidatin heute aus

Inzwischen hat sich ihr Aussehen noch um ein vielfaches verändert. Nach „GNTM” war sie auch in anderen bekannten TV-Formaten wie „Big Brother”, „Das Dschungelcamp” oder „Adam sucht Eva” zu sehen. Im Jahr 2020 wagte sie sich an ein anderes Projekt und eröffnete ihre Cocktail- und Shisha-Bar „Miracle” in Münster, doch durch Corona musste sie nach kurzer Zeit Anfang 2021 wieder schließen.

2022 sollte das Jahr der großen Veränderungen sein. So ist das Reality-Sternchen ins Jahr 2023 gestartet:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Gina-Lisa Lohfink (2023)

Bye, bye: Ihre platinblonden Haare, puppenartiges Make-up und ein auffälliges Styling gehörten immer zu ihrem Markenzeichen, doch damit scheint wohl Schluss zu sein. Jedenfalls auf die Frisur bezogen. Auf den ersten Blick ist die ehemalige „GNTM“-Kandidatin nicht wiederzuerkennen. Gina-Lisa Lohfink trägt mittlerweile lange pechschwarze Haare - und scheint sich damit sichtlich wohlzufühlen! Auf ihrem Instagram Account findet man auch keine alten Bilder mehr mit ihren blonden Haare, was wohl darauf hindeutet, dass sie einen ganz neuen Lebensabschnitt wagen und die alte Gina-Lisa hinter sich lassen wollte. Nach der Coronakrise und diversen anderen Rückschlägen, die sie erlitten hat, wahrscheinlich auch kein Wunder. Wir hoffen, dass ihr das gelungen ist!

Weiter geht es mit der nächsten Ex-Kandidatin:

Sara Nuru wurde 2009 als Siegerin der vierten Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel bekannt.
Quelle: imago images / Horst Galuschka

#6 Sara Nuru (2009)

Auch sie konnte von sich überzeugen und gewann schlussendlich im Jahr 2009 die Staffel. Sara Nuru hat übrigens drei Geschwister und hat bereits vor „GNTM” Model Erfahrung gesammelt. Damals war sie gerade einmal 15 Jahre alt. 

So sieht die „GNTM”-Kandidatin heute aus:

Sara Nuru beeindruckt die ehemaligen Kandidatinnen sicher mit ihrem Aussehen.
Quelle: imago images / APress

Sara Nuru heute

Sara Nuru war in Werbekampagnen zum Beispiel für die Marken Reebok, C&A, Dallmayr, Lufthansa, Maybelline Jade und Lascana zu sehen.

Außerdem moderierte sie bisher auch verschiedene Shows. Von der Oscar-Verleihung bis zum „GNTM”-Finale hat sie schon diverse Events moderiert. Sie engagiert sich auch für soziale Projekte und gründete 2016 mit ihrer Schwester Sali die Kaffeemarke „nuruCoffee”, um Frauen in ihrer Heimat Äthiopien zu unterstützen.

Nicht schlecht, oder?

Auch Marie Nasemann war GNTM-Anwärterin und gewann im Jahr 2009.
Quelle: Getty Images / Ralf Juergens

#7 Marie Nasemann (2009)

Marie Nasemann belegte den dritten Platz im Finale. Ihr makelloses Gesicht bleibt vielen „GNTM”-Fans sicherlich in Erinnerung.

So sieht die Kandidatin heute aus:

Marie war ehemalige GNTM-Finalistin.
Quelle: imago images / Future Image

Das wurde aus der ehemaligen GNTM-Kandidatin

Auch sie ist mittlerweile sehr erfolgreich. Sie modelt für viele Werbekampagnen, wirkt auch als Schauspielerin in deutschen TV-Produktionen mit und moderiert verschiedene Events. In ihrer Freizeit schreibt sie an einem Blog, der sich „fairknallt” nennt. Übrigens war sie 2019 in der Miniserie „Bella Germania” zu sehen. Mit Sebastian Tigges freute sie sich 2020 über einen kleinen Jungen und im Oktober 2021 wurde sie zum zweiten Mal Mutter.

Das Model war 2009 Teilnehmerin der GNTM-Serie.
Quelle: imago images / APress

#8 Larissa Marolt (2009)

Sie gewann „Austria's Next Topmodel”, schaffte es dann bei GNTM aber nur auf Platz acht. Sie galt als tollpatschig, zickig aber auch als großherzig. Eine Rolle, die sie von GNTM übernahm und auch im Dschungelcamp 2014 zeigte. 

Das wurde aus dem „GNTM”-Star:

Larissa Marolt ist Siegerin in der ersten "GNTM"-Staffel.
Quelle: imago images / STAR-MEDIA

Larissa Marolt heute

Das österreichische Model ist Siegerin der erste „GNTM”-Staffel. 2014 folgten auch Auftritte bei „5 gegen Jauch” und „Let's Dance”. Auch die Schauspielerei scheint es ihr angetan zu haben. Sie spielte 274 Folgen lang eine der Hauptrollen bei „Sturm der Liebe”. Seit Januar 2020 spielt das Model Marolt übrigens die Rolle der Polizeischülerin Leonie Ruska in der ZDF-Serie „Blutige Anfänger”.

Sie war 2010 überzeugend genug, sodass Heidi Klum sie zur Finalistin kürte.
Quelle: imago images / APress

#9 Alisar Ailabouni (2010)

Auch sie konnte Heidi überzeugen und gewann GNTM. Schon während der Show ergatterte sie zahlreiche Jobs, wie zum Beispiel für Marken, wie „C&A”, „Gilette" und „Maybelline”. 

So sieht sie heute aus:

Sie gewann 2010 die fünfte Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel.
Quelle: imago images / VISTAPRESS

Nach dem Finale bei GNTM

Nach dem Sieg beendete sie jedoch den Vertrag mit der Agentur „ONEeins” von Heidi Klum. Sie lebt heute hauptsächlich in New York und Paris und modelt für die ganz Großen, wie „Balmain" oder „Giorgio Armani”. 2014 war sie am Sieg bei einer anderen Show von Heidi Klum beteiligt. Sie modelte für den Gewinner der 13. Staffel von Project Runway.

Das Model aus GNTM heiratete Massimo Sinato.
Quelle: imago images / Horst Galuschka

#10 Rebecca Mir (2011)

Das Model belegte 2011 den zweiten Platz bei der Castingshow „GNTM”. Seitdem ist sie auf der Überholspur. 

Seht selbst, was aus dem hübschen Model geworden ist:

Rebecca hat 2011 in der 6.Staffel von Germany’s Next Topmodel den 2. Platz belegt.
Quelle: imago images / Future Image

Rebecca Mir heute 

Nachdem sie bei „GNTM” den 2. Platz belegte, lief sie auf der Berlin Fashion Week für die Label „Lena Hoschek” und „Minx” und präsentierte Teile der Kollektion von Jorge Gonzalez beim „Chicas Walk”. 2012 nahm sie bei „Let’s Dance” teil. Mit ihrem Tanzpartner und jetzigem Ehemann Massimo Sinató belegte sie den zweiten Platz. Auch als Moderatorin ist sie extrem erfolgreich. Rebecca Mir moderierte des weiteren 2012 backstage beim Finale der 7. Staffel von „Germany’s Next Topmodel” plus eine Sendung über die „unvergesslichsten Momente” bei "GNTM”. Seit 2013 ist sie bei der Agentur B W M Communications unter Vertrag. Privat läuft es ebenfalls rund bei der Brünetten: Im April 2021 hieß sie ihren Nachwuchs willkommen und widmete diesem auf Instagram einen rührenden Post mit den Worten: „Vor einigen Tagen hat unser kleines Wunder das Licht der Welt erblickt.”

Luisa Hartema war 2012 bei der Castingshow.
Quelle: Getty Images / Hannes Magerstaedt

#11. Luisa Hartema (2012)

17 Jahre alt war sie, als sie „GNTM” gewann. Kurze Zeit später ergatterte sie Jobs bei „Asos” und „Escada”. 

Aber was macht sie heute?

Luisa Hartema war ehemalige Kandidatin.
Quelle: imago images / Future Image

Luisa Hartema heute

Die hübsche Luisa gewann 2012 die 7.Staffel bei „Germany’s Next Topmodel”. Ursprünglich stammt die Schönheit übrigens aus Ostfriesland. Das Model steht 2014 bei Munich Models und bei IMG Models unter Vertrag. Inzwischen lebt sie in New York City und in München.

Sara sorgte 2012 bei Germany’s Next Topmodel für Schlagzeilen.
Quelle: Getty Images / Thomas Lohnes

#12 Sara Kulka (2012)

Sie blieb nicht unbedingt wegen ihrer Modelqualitäten in Erinnerung, sondern eher wegen ihrer extrovertierten Art, die bei vielen aneckte.

Das wurde aus Sara:

Sara Kulka war 2012 bei GNTM.
Quelle: imago images / Christian Schroedter

Sara Kulka heute

Sie nahm beim „Dschungelcamp”, bei „Das perfekte Promi-Dinner”, „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!” und „Promi Shopping Queen” teil. 2016 heiratete sie einen Handwerker, den sie weitestgehend aus der Öffentlichkeit raushalten möchte. Das Ehepaar hat inzwischen zwei Kinder. 

Anna Maria Damm nahm 2013 an der Castingshow teil.
Quelle: Getty Images / Clemens Bilan

#13 Anna Maria Damm (2013)

Sie landete damals auf dem fünften Platz der beliebten Castingshow „GNTM”. 

Das wurde aus Anna Maria nach ihrer Teilnahme bei „Germany´s Next Topmodel”:

Anna Maria ist seit der Teilnahme bei GNTM erfolgreiche Fashion-Bloggerin.
Quelle: imago images / Future Image

Das macht Anna Maria heute 

Anna Maria Damm ist heute erfolgreiche Fashion-Bloggerin und YouTuberin. Gerade das Thema Akne ist für sie wichtig, da sie selber betroffen ist und anderen Personen helfen will. 2018 kam ihre erste Tochter auf die Welt. Derzeit hat sie ca. 1,9 Millionen Instagram-Follower, erfolgreich ist sie also allemal. 

Stefanie Giesinger ist wohl mit das bekannteste Model aus GNTM.
Quelle: Getty Images / Matthias Nareyek

#14 Stefanie Giesinger (2014)

Sie konnte sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und gewann im Jahr 2014. Sie ist Vorbild für viele Mädchen, da sie zeigt, dass man auch mit Makeln erfolgreich werden kann. Denn sie leidet unter einer unheilbaren Krankheit am sogenannten Kartagener-Syndrom, auch Malrotation genannt, die auch OP-Narben mit sich bringt. 

Das wurde seitdem aus Stefanie:

Stefanie Giesinger sieht seit ihrer Teilnahme bei der Castingshow ziemlich verändert aus.
Quelle: imago images / PanoramiC

Stefanie Giesinger heute 

Sie ist heutzutage als Model extrem erfolgreich und ist zudem mit dem britischen YouTuber Marcus Butler liiert. Übrigens ist sie bei der Modelagentur Muse Model Management in New York unter Vertrag und wurde 2018 mit dem „About You Awards” als „Idol of the Year” (deutsch: Idol des Jahres) ausgezeichnet.

Kandidatin Ajsa Selimovic landete auf Platz 3.
Quelle: imago images / APress

#15 Ajsa Selimovic (2014)

Sie schaffte es durch ihren außergewöhnlichen Look auf Platz drei von „GNTM”.

Aber was machte sie nach ihrer Teilnahme bei „GNTM”?

Model Ajsa Selimovic sieht seit ihrer Teilnehmerschaft bei GNTM ziemlich verändert aus.
Quelle: imago images / Future Image

Model Ajsa Selimovic heute

Und auch sie modelte danach weiterhin, beispielsweise auf der Berliner Fashion Week. Auf Instagram teilt Ajsa ihr Model-Leben mit ihren über 99.000 Followern.  

Vanessa Fuchs war 2015 GNTM-Kandidatin.
Quelle: imago images / Tinkeres

#16 Vanessa Fuchs (2015)

Sie gewann die 10. Staffel von „GNTM” und ist heute erst am Anfang ihrer Karriere. Doch sie konnte sich schon einige internationale Jobs erhaschen. 

Kim wurde 2016 zur GNTM-Finalistin bestimmt.
Quelle: imago images / POP-EYE

#17 Kim Hnizdo (2016)

Auch sie ging als Siegerin aus dem Rennen. Was die meisten von ihr noch in Erinnerung haben, ist wohl ihr damaliger Freund Alexander „Honey” Keen. Doch deren Beziehung scheiterte nach GNTM und Kim machte Schlagzeilen durch ein öffentliches Paar-Geständnis mit der damaligen Mitstreiterin Elena Carriére. 

So sieht Kim heute aus:

Mit ihren blonden Haaren sieht GNTM-Finalistin Kim immer noch umwerfend aus.
Quelle: imago images / APress

Das wurde aus der GNTM Finalistin

Kim modelt heute auch noch und hat sogar 252.000 Follower auf Instagram. 

2017 wurde Celine Bethmann Germany´s Next Topmodel.
Quelle: imago images / Future Image

#18 Céline Bethmann (2017)

Sie konnte insbesondere mit ihrer Natürlichkeit überzeugen und wurde dadurch 2017 von Heidi zur Finalistin der Show erklärt. 

So sieht sie heute aus:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

So sieht Celine Bethmann heute aus


Celine erhielt nach dem Finale einen Vertrag mit der Modelagentur ONEeins fab Management, ein Auto und ein Preisgeld von 100.000 Euro. Inzwischen ist die GNTM-Kandidatin Bethmann bei der Modelagentur Elite Model Management unter Vertrag und ehrlich gesagt, hat sich ihr Gesicht ziemlich verändert. Die Lippen sind deutlich voller, die Augenbrauen höher und die Gesichtszüge allgemein härter.

Alex gewann die Staffel 2021.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#19 Alex Mariah 

2021 zog Alex alle in ihren Bann, obwohl die Beauty auch durch ihre Extravagantheit und ihr Diva-Benehmen ins Auge sticht, wurde sie „Germanys Next Topmodel". Alex steht von Anfang an zu sich selbst und das war für sie bestimmt nicht immer einfach, denn sie ist eine Transfrau. Das bedeutet, dass ihr bei der Geburt zunächst das männliche Geschlecht zugeordnet wurde, sie aber eine Frau ist. Um dies ohne weitere Hindernisse oder Einschränkungen auszuleben, hat sie eine sogenannte Transition vorgenommen – also gewisse geschlechtsangleichende Maßnahmen vornehmen lassen wie beispielsweise eine Hormonbehandlung. 

Alex ist bis heute als Model sehr erfolgreich und startet richtig durch, ihre große Plattform nutzt sie auch, um über das Thema Transsexualität aufzuklären. Hierfür ging sie einen mutigen Schritt und zeigte sich auf Instagram vor ihrer Transition:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

„Bitte seid sachlich und nett zueinander!" 

Das ist Alex bei ihrer Offenheit besonders wichtig, denn nur weil sie den Entschluss gefasst hat, über ihre wohl privateste Geschichte zu sprechen, ist das keine offizielle Einladungen, andere Trans*menschen auf das Thema ungefragt oder gar respektlos anzusprechen. Statt dessen ist es immer sehr empfehlenswert, sich selbst erst einmal zu sensiblisieren und einzulesen – wie beispielsweise hier.

Pinterest Pin