Das ist die Wahrheit über Walt Disneys letzte Worte!

Fakt oder Mythos?

Walt Disney, der unangefochtene König der Trickfilme, starb vor über 50 Jahren - und bis heute hält sich das Gerücht hartnäckig, seine letzten Worte vor seinem Tod seien "Kurt Russell" gewesen. Aber handelt es sich dabei wirklich um ein Gerücht?

Man könnte fast meinen, Walt Disney habe es darauf angelegt: Schon seit dem ersten Weltkrieg war er ein Raucher filterloser Zigaretten und der Pfeife gewesen - eine Sucht, die ihm zum Verhängnis wurde. Walt Disney starb 1966 mit bloß 65 Jahren nach einer Operation an Lungenkrebs. Sein Film-Imperium lebt bis heute weiter und produziert Jahr für Jahr immer weitere Kassenschlager. Doch sein Tod ist bis heute das Thema hitziger Diskussionen, und manche Gerüchte halten sich bis heute. So eben auch das um Disneys vermeintliche letzte Worte: "Kurt Russell".

Was wirklich dran ist an dieser Geschichte, liest du auf der nächsten Seite!