Wow: Courteney Cox kehrt zu natürlichem Aussehen zurück

Bye-bye, Botox!

Wow: Courteney Cox kehrt zu natürlichem Aussehen zurück
Quelle: Getty Images

Wie alles begann...

"Friends"

mag zwar seit über einem Jahrzehnt vorbei sein - doch bis heute gilt die Kultserie als eine der erfolgreichsten und besten aller Zeiten. Zehn Staffeln lang verfolgten wir die aufregenden Leben von sechs Freunden in Manhattan. Zu ihnen zählte "Monica", gespielt von Courteney Cox - und die Serie machte sie quasi über Nacht zum Weltstar. Bis heute setzt man Courteney Cox mit ihrem Serien-Alter-Ego gleich. Kein Wunder also, dass die Schauspielerin alles gab, um für immer wie "Monica" auszusehen - jugendlich, faltenfrei, wunderschön.

Gerade in Hollywood ist der Druck, ewig schön zu sein, überwältigend, und viele Prominente, die sich anfangs noch strikt gegen Botox, Beauty-OPs und Co. wehrten, geben ihm früher oder später nach. So auch bei Courteney Cox - und irgendwann war die Schauspielerin kaum wiederzuerkennen...

Wie sie jahrelang aussah und wie sehr sie sich jetzt verändert hat, erfährst du auf der nächsten Seite!

Wow: Courteney Cox kehrt zu natürlichem Aussehen zurück
Quelle: Getty Images

Mit diesem Aussehen machte Courteney Cox Negativschlagzeilen: Mit Füllmitteln wie Botox und Laserbehandlungen versuchte sie, die Zeichen der Zeit aus ihrem Gesicht zu verbannen. Doch mehr und mehr glich ihr Gesicht einer straffgezogenen Maske.

In der Presse und den sozialen Netzwerken hagelte es massig Kritik. Wo war die einstige "Monica" hin? Ihr früher so natürliches Aussehen war verschwunden, und ihre Gesichtszüge vermittelten kaum noch Emotionen. 

Inzwischen ist die Schauspielerin in ihren Fünfzigern - und obwohl ihre Karriere noch immer gut läuft (nach "Friends" konnte sie u. a. mit Serien wie "Scrubs" und "Cougar Town" Erfolge verzeichnen), will Courteney Cox sich nicht weiter der Hollywood-Beauty-Diktatur beugen. Sie hat einen Punkt erreicht, an dem sie ihr eigenes Aussehen erschreckt. In einem Interview mit dem Magazin New Beauty gestand sie nun: "Ich fühle mich wie 34, und die Tatsache, dass ich es nicht bin, fühlt sich einfach nicht natürlich an. [...] Hollywood, dieses Business, erschwert das zusätzlich. Ich bin in dem Glauben aufgewachsen, das Aussehen sei das Allerwichtigste. Das ist irgendwie traurig, denn es brachte mich in Schwierigkeiten. Ich gab mir so viel Mühe, mitzuhalten, habe damit aber nur alles schlimmer gemacht."

Daraus zog sie nun Konsequenzen: Courteney Cox hat alle Füllmittel, die ihr Gesicht strafften, nach und nach auflösen lassen. Und jetzt sieht sie wieder mehr aus wie sie selbst...

Wie sie heute aussieht, erfährst du auf der nächsten Seite.

Wow: Courteney Cox kehrt zu natürlichem Aussehen zurück
Quelle: Getty Images

Ihre Augen wirken größer, ihre Lippen nicht so prall - und ja, ein paar Fältchen sind zu sehen, aber Courteney Cox akzeptiert sich nun so, wie sie ist. Und wirkt dadurch gleich tausendmal schöner!

Wie hatte es aber erst so weit kommen können? Gegenüber New Beauty erzählte Cox von dem Schneeballeffekt der ersten Schönheitseingriffe: "Du gehst zu einem Arzt, der dir sagt: 'Sie sehen großartig aus, aber eine kleine Injektion hier und da würde helfen.' Also kommst du da raus, siehst gar nicht mal so übel aus und denkst, niemand hat was bemerkt - alles gut. Dann erzählt dir jemand von einem anderen Doktor: 'Der ist unglaublich. Der behandelt den-und-den, der so natürlich aussieht. [...] Und ehe du dich versiehst, hast du eine Schicht über der anderen. Davon merkst du selbst nichts, weil es schrittweise passiert, bis du irgendwann denkst, 'Oh Mist, das sieht nicht gut aus.' Und auf Fotos ist es schlimmer als in Realität. Ich habe eine Freundin, die meinte, 'Whoa, Schluss damit!' Ich dachte, ich habe doch seit sechs Monaten nichts machen lassen. Ich hatte nicht bemerkt, dass es so schlimm war."

Als sie diesen Punkt erreicht hatte, beschloss sie: Es war wirklich Zeit, zur Natürlichkeit zurückzukehren. Also ließ sie all ihre Füllmittel auflösen - und fühlt sich dadurch viel wohler. "Ich denke, ich sehe jetzt mehr aus wie ich selbst. Ich hoffe es zumindest. Es wird sich viel verändern. Alles wird absinken. Ich habe versucht, das zu verhindern, doch das ließ mich unecht aussehen. Du brauchst Bewegung im Gesicht, besonders mit so dünner Haut wie meiner. Das sind keine Alterslinien - das sind Lachfalten."

Und wir finden, die stehen ihr ganz ausgezeichnet!