Eltern, die viel cooler waren als ihre Kinder

Ob sie auch im Alter so lässig geblieben sind? Wir zeigen euch 20 Eltern, die früher definitiv cooler waren als es ihre Kinder heute jemals werden können!

Eine Mutter hält die Hand ihres Kindes
Quelle: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

Sofern unsere Eltern nicht Ashton Kutcher und Mila Kunis oder Will and Jada Pinkett Smith heißen, ist es für uns Kinder oft schwierig, sich vorzustellen dass unsere Erzeuger jemals wirklich cool waren. Heute arbeiten sie entweder zu viel, haben komische Hobbys wie z.B. Tupperparties zugelegt oder beklagen sich über die Jugend von heute.

Wie gut also, dass es Fotos gibt, die als historische Beweismittel dienen und ein ganz anderes Licht auf Mama und Papa werfen können. Denn auch wenn die Zeit an nichts und niemandem spurlos vorbei geht, so waren auch unsere Eltern zu einem gewissen Zeitpunkt einmal jung und wild!

Die coolsten Jugend-Schnappschüsse von noch cooleren Eltern haben wir für euch in einer Galerie zusammengestellt.

Mit einem Klick auf "Weiter" geht's los...

Beach-Style: So sah der Vater eines Reddit-Nutzers in den 1970ern aus
Quelle: Reddit

#1 Vater oder Baywatch-Star?

"Mein verdammt cooler Vater mit 19 (1973)"

[bryanpool51 via Reddit]

Auch nach heutigen Maßstäben sehr cool: Eine junge Frau auf dem Skateboard
Quelle: Reddit

#2 Skate-Mom

"Meine Mutter beim Barfuß-Skateboarden in Kalifornien 1974."

[jsparks117 via Reddit]

Ein junger Vater mit ungewöhnlichem Job
Quelle: Reddit

#3 Der Seehund-Flüsterer

"Der Vater meines Kumpels hat Seehunde in der Navy trainiert. So sah sein täglicher Job aus."

[r/pics via Reddit]

Oldschool Grillparty: Der Vater eines Reddit-Users beim Grillen auf einem U-Boot
Quelle: Reddit

#4 Der U-Boot-Grillmeister 

"Ich habe dieses Foto meines Vaters beim Grillen auf einem sich bewegenden U-Boot gefunden."

[shanbuscus via Reddit]

Fünf Männer formen eine spektakuläre Pyramide beim Wasserski
Quelle: Imgur

#5 Familienstammbaum mal anders

"Mein Vater und seine Cousins. Ich glaube, das Coolness-Gen hat bei mir eine Generation übersprungen."

[FrenchyVonRichter via Imgur]

Kreatives Hobby: Ein Mann fertigt die Büste einer jungen Frau an
Quelle: Reddit

#6 Der Künstlertyp

"Mein Vater, wie er in den 80ern eine Büste meiner Mutter anfertigt"

[JankyTango via Reddit]

Ungewöhnliche Pose: Ein junger Mann im Anzug steht im Wasser
Quelle: Reddit

#7 In jeder Lebenslage gut angezogen

"Mein Vater 1982. Als ich ihn fragte, was er auf dem Foto macht, antwortete er: 'Ein Albumfoto schießen natürlich!'"

[PatternedCollar via Reddit]

Die Mutter eines Reddit-Users in den 70ern: Stilecht vom Auto bis zur Kleidung
Quelle: Reddit

#8 Ikone der 70er

"Meine Mutter mit 16 auf ihrem Camaro im Jahr 1975."

[MorganGanem via Reddit]

Skateboard und Business-Look - für den coolen Vater kein Problem!
Quelle: Reddit

#9 Der Business-Skater

"Mein Vater beim Skateboarden an der Hyde School 1982. Ich glaube, er war cooler als ich."

[targat2 via Reddit]

Eine junge Mutter in einem außergewöhnlichem Job
Quelle: Reddit

#10 Frauenpower

"Meine Mutter, als sie 1984 Panzerlehrerin war."

[danabre via Reddit]

Der Vater eines Reddit-Users in jungen Jahren auf einem Pferd
Quelle: Reddit

#11 Der moderne Cowboy

"Mein Vater war definitiv cooler, als ich es jemals sein werde. (1980)"

[TheMasterOfDonuts via Reddit]

Eine junge Frau im Trenchcoat vor einem Auto in Moskau
Quelle: Reddit

#12 Urlaub oder geheime Mission?

"Meine Mutter 1975 in Moskau. Bei den Geschichten, die sie mir über ihre Reisen erzählt hat, würde ich mich nicht wundern, wenn sie eine Geheimagentin gewesen ist."

[Reddit-User via Reddit]

Ein junger Mann auf einem Surfboard
Quelle: Reddit

#13 Der Wellenreiter

"Mein Vater 1977 in Peru bei einem Shooting für das Surfer Magazine."

[fyrebrahnd via Reddit]

Echter Alaska-Look: Die Mutter eines Users in jungen Jahren mit Husky und Jeep
Quelle: Imgur

#14 Original Vintage Style

"Meine Mutter mit ihrem Huskywelpen 'Okie', als sie in Alaska lebte."

[tonyjefferson via Imgur]

Ein junger Mann führt beim Skifahren einen spektakulären Sprung aus
Quelle: Reddit

#15 Der Extremsportler

"Mein Vater in den 70ern bei dem, was er liebt. Vater von vier Jungs. Mehr Mann als Mythos oder Legende."

[Reallybadat via Reddit]

Coole Hochzeit: Ein junges Brautpaar auf einem Motorrad
Quelle: Reddit

#16 Coolster Hochzeitswagen

"Meine Mutter und mein Vater an dem Tag ihrer Hochzeit 1980"

[ohfuckdood via Reddit]

Ein Taucher in voller Montur blickt lässig in die Kamera
Quelle: Reddit

#17 Mysteriöser Weltenbummler

"Mein Vater in den 70ern in Saudi Arabien, als er als Auftragstaucher im Roten Meer für die US Army arbeitete."

[urs1ne via Reddit]

Verdächtige Pflanzen: Eine junge Frau inmitten ihres Gartens
Quelle: Reddit

#18 Berauschendes Gärtnertalent

"Meine Mutter und ihr 'Garten' in den 1980ern"

[Whisky_taco via Reddit]

Ein Junge steht stolz vor seinem alten Ford
Quelle: Reddit

#19 Der stolze Autobesitzer

"Das erste Auto meines Vaters, ein 1939er Ford. Er hat es sich von seinem eigenen Geld gekauft, das er bei der Landarbeit verdient hatte (und er fuhr es täglich). Er war 11, als er es kaufte, also wurde dieses Foto 1948 geschossen."

[godllub via Reddit]

Konzentrierter Wettkampf: Die Mutter eines Reddit-Users als Kind während des Kuchen-Ess-Wettbewerb
Quelle: Reddit

#20 Eine Mutter mit vielen Talenten

"Meine Mutter, wie sie 1950 bei einem Kuchen-Ess-Wettbewerb alle Jungs schlägt."

[Talking_Head via Reddit]