Die besten Filme für Heiligabend

Bald ist es wieder soweit!

Die besten Filme für Heiligabend

Weihnachtszeit ist Filmzeit!

Wie jedes Jahr gucken wir uns zu Weihnachten immer die schönsten alten Filme an und es wird niemals langweilig! Damit wir dieses Jahr noch mehr Freude daran finden, haben wir für euch eine Liste mit den schönsten Weihnachtsfilmen überhaupt zusammengestellt.

Auf der nächsten Seite geht es weiter:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Der Weihnachtsklassiker schlechthin! Ohne ihn geht im deutschen Fernsehen seit Jahrzehnten gar nichts mehr. Das junge Mädchen, Aschenbrödel (gespielt von Libuše Šafránková) schießt besser als die königliche Garde, reitet schneller als ein Cowboy und ist obendrein einfach nur wunderschön! Kein Wunder also, dass sie sich den hübschen Prinzen (Pavel Trávnícek) angelt. 

Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Der Spielzeugexperte Scott Calvin (Tim Allen)  soll den Weihnachtsmann an Heiligabend vertreten, denn dieser ist vom Dach gestürzt. Heiliger Strohsack! Als Weihnachtsmann erwarten Scott Calvin jetzt viele Herausforderungen und die Ex will ihm sogar das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn entziehen, aber auch das bringt ihn nicht aus der Fassung. Ein spannender und lustiger Film - ideal für Weihnachten! 

Die Geister, die ich rief

Frank Cross (Bill Murray)ist Präsident des TV-Senders IBC. Für die Quote würde er alles tun, auch jeden verraten, der ihm etwas bedeutet. Für eine Weihnachtsgala will er eine perfekte Show inszenieren mit viel Blut und Gewalt. Doch 3 Geister: Aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, zeigen ihm einen anderen Blick. Sie führen ihm vor Augen, was mit ihm geschehen könnte, wenn er sein Leben so weiter lebt. Wieder ein erfolgreicher Weihnachtsklassiker!

Sissi

Jedes Mädchen kennt und liebt diesen Film. Romy Schneider und Karlheinz Böhm erobern die Herzen der Zuschauer jedes Jahr aufs Neue als verliebtes Paar Sissi und Franz. Zu Weihnachten 1955 war der Film ein kulturelles Ereignis und brachte mehr Zuschauer ein, als "Vom Winde verweht".  

Kevin - Allein zu Haus

Ein weiterer Klassiker, den wir zur Weihnachtszeit einfach nicht mehr wegdenken können. Die Familie McCallister verreist ohne Sohn und lässt den kleinen Kevin ganz alleine im riesigen Haus. Anstatt zu verzweifeln, genießt der Kleine seine Zeit alleine und vertreibt sogar zwei äußerst blöde Einbrecher von seinem Grundstück. Egal, wie oft man sich diesen Film ansieht, er ist immer zum totlachen!

Herr der Ringe 

Zauberer Gandalf (Ian McKellen) beschwört Frodo, den Ring zu vernichten. Mit ihren Gefährten (Viggo Mortensen, Orlando Bloom u. a.) begeben sie sich auf eine heikle Reise. Die Fantasiewelt mit Zauberern, Elfen und dem idyllischen Auenland sind gerade zur Weihnachtszeit das richtige Kinoprogramm für kuschelige Abende!

Alice im Wunderland

Wieder ein verwunschner Film voller Zaubereien und Fantasiewelten. Die 19-Jährige Alice begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kurz vor ihrer Hochzeit zieht ein merkwürdiger Hase sie in einen Bann und damit in eine verwunschene Welt. Am Ende befreit sie das Königreich von der bösen Königin und stellt fest, dass das alles doch nur ein Traum war.