"Die Waltons": Das ist "John Boy" heute

Das wurde aus dem Jungen, der den Traum hatte, Schriftsteller zu werden:

Posted by The Waltons on Friday, February 28, 2014
Quelle: Facebook

"Die Waltons" - eine US-amerikanische Fernsehserie, die zwischen 1972 - 1981 über 221 Episoden hinweg tausende von Zuschauer vor den TV-Bildschirmen begeisterte. Die Geschichte über das einfache, schwere Leben einer Großfamilie  während der Zeit der Weltwirtschaftskrise bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs, lockte ganze Familien vor den Fernseher. Viele der über 200 Episoden wurden auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Zunächst noch im ZDF, später dann bei Sat.1 und zuletzt bei kabel eins. 

Happy Birthday Richard Thomas!

Posted by The Waltons on Monday, June 13, 2016
Quelle: Facebook

Die Gesichten der Familie "Walton" werden aus der Sicht des ältesten der insgesamt sieben Kinder geschildert. "John Boy"  hat den Wunsch, einmal Schriftsteller zu werden und hält das Leben der Großfamilie in seinem Tagebuch fest. Mittlerweile ist "John Boy Walton", der von Richard Thomas dargestellt wurde, 66 Jahre alt. Was er heute macht, erfährst du auf der nächsten Seite: 

"Die Waltons": Das ist "John Boy" heute
Quelle: Getty Images

Richard Thomas

Schon früh begann Thomas seine Karriere als Schauspieler. Bereits mit sieben Jahren stand er auf dem New Yorker Broadway. Seine Eltern waren Tänzer. Der internationale Durchbruch folgte jedoch "erst" 1972 mit der Rolle des "John Boy" in "Die Waltons". Nach fünf Jahren und über 100 Episoden stieg der Schauspieler aus der Erfolgsserie aus und wirkte seither in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. So ist er regelmäßig in den Kriminalserien "Law & Order" sowie "Rizzoli & Isles" zu sehen. Außerdem ist er als Theaterschauspieler tätig. Thomas ist darüber hinaus als Lyriker tätig und veröffentlichte in diesem Rahmen drei Lyrik-Gedichtbände. Thomas Richard engagiert sich außerdem für das Better Hearing Institute, da er aufgrund einer nervlich bedingten Schwerhörigkeit seit seinem 30. Lebensjahr selbst ein Hörgerät trägt. Der 66 jährige ist in zweiter Ehe verheiratet und hat fünf leibliche, darunter Drillinge, sowie zwei Stiefkinder. Der Schauspieler lebt mit seiner Familie in New York.