10 Serien, die jedes Kind der 90er geliebt hat

Um ein bisschen in der Vergangenheit zu schwelgen

1. Chip und Chap - Ritter des Rechts

Die zwei Erdhörnchen ermitteln für ihr Leben gerne. Dabei bekommen sie Unterstützung von zwei Mäusen, dem starken Samson und der cleveren Trixi, die ihnen helfen, den größten Fall ihres Lebens zu lösen.

2. Die Dinos

Wir haben gerne die hochzivilisierte Dino-Familie in ihrem Alltag in der Steinzeit begleitet. 

3. Darkwing Duck

Zahllose Verbrecher und Superschurken suchen St. Erpelsburg heim. Doch die Stadt hat einen grandiosen Beschützer, der der schlimmste Albtraum für alles Böse ist. Es handelt sich Darkwing Duck.

4. Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew

Zusammen mit dem kleinen Bären Kid Wolkenflitzer erlebt Balu der Bär spannende Abenteuer.

5. Power Rangers

Die fünf Highschool-Schüler Jason, Kimberly, Billy, Trini und Zack kommen in einem Sperrgebiet zufällig in Berührung mit einer geheimnisvollen Substanz, die ihnen die Superkräfte der Power Rangers verleiht. Sie kämpfen für die Rettung der Welt. 

6. Der Prinz von Bel-Air

Teenager Will zieht zu seinen Verwandten nach Bel-Air. Am Anfang kommt es immer wieder zu Streitigkeiten, doch langsam freunden sich alle an.

7. Sailor Moon

Das Schulmädchen Usagi Tsukino erhält magische Kräfte und kämpft als Sailor Moon gemeinsam mit ihren Freundinnen, den Sailor-Kriegerinnen, gegen das Königreich des Dunkeln, welches die Welt bedroht. Sie kämpfen für Liebe und Gerechtigkeit.

8. Die Gummibärenbande

Cavin und seine Freundin, die Prinzessin Calla, unterstützen die Gummibären beim Kampf gegen den bösen und jähzornigen Baron Igzorn von Drekmore.

9. Full House

Danny hat als Witwer mit der Erziehung seiner drei Töchter viel zu tun. Dabei greifen ihm sein Schwager Jesse und sein bester Freund Joey unter die Arme, wobei nicht immer alles rund läuft. 

10. Schloss Einstein

Es werden Geschichten aus dem Leben der Schüler im Internat Schloss Einstein erzählt. Es geht um Freundschaften, Liebe und Streitigkeiten.