Die 15 besten Serien aus unserer Kindheit mit ihren Intros

Sie haben unsere Kindheit geprägt

Sailor Moon

In der Anime-Serie kämpft das Schulmädchen Usagi Tsukino mit besonderen Kräften Usagi Tsukino, als Sailor Moon, ihre Freundinnen, die Sailor-Kriegerinnen bereiten sie dabei. Sie beschützen die Welt vor dem bedrohenden Königreich des Dunkeln und sie kämpfen für Liebe und Gerechtigkeit.

Die Serie kennt wohl jeder und man konnte echt nicht genug davon bekommen!

Die Dinos

Die Serie dreht sich um die vermenschlichte Dino-Familie Sinclair, die meist mit alltäglichen Problemen und Ereignissen konfrontiert sind. Sie sind einer typischen amerikanischen Familie nachempfunden, die Dinos wirken dabei eher naiv und Slapstick-mäßig. 

Ich fand die Dinos ja eher immer ein bisschen gruselig, wem ging es auch so?

Die Gummibärenbande

Die sechs Gummibären, Nachfahren der Großen Gummibären, der eigentlich vergessenen Gummibären-Zivilisation, kommen im Laufe der Serie immer mehr in Kontakt mit Menschen, die eigentlich nicht von ihnen wissen sollen. Der größte Wunsch der Gummibären aus dem Gummibärental ist es, endlich die Großen Gummibären kennenzulernen.

Eine der beliebtesten Serien der 90er! Wer auch immer auf die Idee gekommen ist: Applaus!

Pippi Langstrumpf

Pippi ist ein sehr starkes Mädchen, welches mit ihrem Affen Herrn Nilsson und ihrem Pferd Kleiner Onkel in einer Villa wohnt und Abenteuer mit den Nachbarskindern Tommy und Annika erlebt. 

Ganz klar schon eine Kult-Figur! Wer wollte nicht wie Pippi Langstrumpf sein und über sein eigenes Leben bestimmen können?

Weihnachtsmann & Co. KG

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi stellen die Wünsche und Spielzeuge für die Kinder am Weihnachtstag her und wollen sie pünktlich verteilen. Doch immer wieder stehen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor den Plänen im Weg und wollen die Auslieferung verhindern. 

Jedes Jahr aufs Neue wird diese Serie mit Freuden geguckt und man kann nie genug bekommen.  

Disney's Große Pause

Die Schüler T.J., Vince, Spinelli, Gretchen, Mikey und Gus erleben die große Pause immer auf eine andere Art. Sie meistern die Situationen immer großartig, die Probleme kennt aber wohl jeder Schüler. 

Wunderbare Kindheitserinnerungen kommen auf. 

Sissi

Sissi und Franz' Pläne für die Hochzeit werden immer wieder durch Intrigen durchkreuzt. Zusätzlich müssen sie auch Österreich und Ungarn versöhnen. 

Eine Liebesgeschichte, die nichts übertrifft an Ereignissen. 

Jim Knopf

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erleben gemeinsam mit der Lokomotive Emma zahlreiche Abendteuer, auf dem Weg die Prinzessin von Mandala aus den Händen des bösen Drachen Frau Mahlzahn zu befreien. 

Und jetzt singt alle mit: Jim Knopf, Uh-uh-uh-uh-uh-uh-uh-uh! 

Pokémon

Ash Ketchum möchte in den verschiedenen Regionen Pokémon-Meister werden. Dabei muss er mehrere Runden und Hürden überwinden. 

Eine Kult-Serie ohnegleichen. 

Benjamin Blümchen

Benjamin, der sprechende Elefant und seine Freunde werden immer wieder vor neue Aufgaben gestellt und erleben zahlreiche Abenteuer. 

Der tollste Elefant, den wir kennen!

ScoobyDoo

Die Mystery Inc., deren Aufgabe es ist, rätselhafte Geschehnisse aufzulösen, fährt mit ihrem Van, der Mystery Machine, um die ganze Welt. Scooby Doo, der Hund, hilft dabei. 

Wenn Scooby Doo nicht der coolste und der Welt ist, dann weiß ich auch nicht. 

Duck Tales

Die Charaktere aus Entenhausen stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen und Aufgaben. Hauptfiguren sind Dagobert Duck und seine Enkel Tick, Trick und Track. 

Mein Traum war es immer, einmal in einen Pool voller Geld zu springen, genau so, wie Dagobert. 

Der rosarote Panther

Kult. Ein anderes Wort braucht es nicht. 

Timon und Pumbaa

Die beiden Freunde erleben überall auf der Welt Abenteuer und sind dabei vor allem an Witz kaum zu übertreffen. 

Nils Holgersson

Nils wird verzaubert und schrumpft auf Daumengröße. Er und sein Hamster Krümel gehen auf Reise mit der Gans Martin und einem Schwarm Wildgänse. 

Historisch-nostalgisch und einfach wunder-wunderschön.