So sehen die Helden unserer Kindheit heute aus!

Erinnerst du dich?

Natürlich lässt sich darüber streiten, aber jede Generation ist der festen Überzeugung, mit den besten Kinderfilmen aufgewachsen zu sein.

Unsere Eltern ließen uns zwar nicht Tag und Nacht vorm TV sitzen, doch irgendwie schafften wir es trotzdem, unsere Favoriten immer und immer wieder zu sehen. Die sind mittlerweile zum Teil schon uralt - und ihre Hauptdarsteller sind, wie wir, längst erwachsen. Manchmal, wenn man wieder einmal über einen Filmklassiker wie "Der kleine Lord" stolpert, fragt man sich aber: Was wurde eigentlich aus ihnen? Klick dich durch unsere Galerie und erfahre, was die Helden deiner Kindheit heute machen!

So sehen die Helden unserer Kindheit heute aus!

"Der kleine Lord" - Ricky Schroder

Im absoluten Klassiker "Der kleine Lord", der besonders zu Weihnachten immer wieder im TV läuft, spielte er die Rolle des süßen "Cedric", der das Herz seines Großvaters erwärmt. Das war 1980. Seitdem ist viel Zeit vergangen - aber Ricky Schroder ist noch immer als Schauspieler aktiv. Drei Jahre lang spielte er in der Krimiserie "NYPD Blue", hatte eine vier Folgen lange Nebenrolle in "Scrubs - Die Anfänger" und war eine Staffel lang in "24" zu sehen. 

Weiter geht's mit dem nächsten Star unserer Kindheit...

"Mary Poppins" - Julie Andrews 

Es war Disneys größter kommerzieller Erfolg: Die beliebteste Nanny der Welt war ein Hit an den Kinokassen und machte Julie Andrews, die zuvor nur in Theaterproduktionen zu sehen war, über Nacht zum Star. Für ihre Rolle bekam sie einen Oscar und einen Golden Globe. Und danach konnte es ja nur bergauf gehen...

Wie "Mary Poppins" heute aussieht, erfährst du auf der nächsten Seite!

So sehen die Helden unserer Kindheit heute aus!

Julie Andrews heute

Nach "Mary Poppins" ging es tatsächlich steil bergauf, und bis heute ist sie in hochkarätigen Filmproduktionen zu sehen. 2000 verlieh ihr Königin Elisabeth II. den Ritterschlag für ihre Dienste in der Unterhaltungsbranche. Bis 1997 trat sie außerdem in zahlreichen Musicals auf, doch legte sich aufgrund von Knötchen an ihren Stimmbändern unters Messer. Die OP kostete sie ihre wundervolle Gesangsstimme.

'Aktuell' war sie in den "Plötzlich Prinzessin"-Filmen zu sehen, doch seit etwa 2010 hat sie sich größtenteils aus dem Rampenlicht verabschiedet.

"Charlie und die Schokoladenfabrik" - Freddie Highmore

Der Film ist noch gar nicht so alt - aber selbst wenn du 2005 kein Kind mehr warst, hat er dich sicher begeistert. Freddie Highmore spielte die Titelrolle "Charlie", und der ist inzwischen kein kleiner Junge mehr...

So sehen die Helden unserer Kindheit heute aus!

Freddie Highmore heute

Er wurde schnell zum wahren Kinderstar durch seine Rollen in "Wenn Träume fliegen lernen", "Arthur und die Minimoys" und "Die Geheimnisse der Spiderwicks" - und im Gegensatz zu vielen anderen Jungschauspielern gelang es ihm, als Jugendlicher und Erwachsener in ernstzunehmenden Rollen besetzt zu werden. 2013 kam dann für ihn der Durchbruch: Seitdem spielt er die Hauptrolle in der erfolgreichen TV-Serie "Bates Motel"

"Die Chroniken von Narnia" - Georgie Henley

In der Fantasy-Reihe spielte sie die süße kleine "Lucy" - doch das liegt mittlerweile auch fast ein Jahrzehnt zurück! Wie sehr sich die Darstellerin seitdem verändert hat, siehst du auf der nächsten Seite...

So sehen die Helden unserer Kindheit heute aus!

Georgie Henley heute

Nach dem Erfolg von "Narnia" konzentrierte sich Georgie Henley größtenteils auf ihre Ausbildung und spielte nebenbei Theater. 2016 schloss sie das College mit einem Bachelor in Englisch ab. Derzeit arbeitet sie an ihrem ersten eigenen Kurzfilm und wird bald wieder in Filmproduktionen zu sehen sein. 

"Kevin allein zu Haus" - Macaulay Culkin

In den Neunzigern war er DER Kinderstar schlechthin - jeder kannte ihn als den frechen "Kevin". Doch der ganze Ruhm stieg ihm schnell zu Kopf, und Macaulay Culkin wurde schnell zum Beispiel dafür, wie schlimm es manchen Kinderstars ergehen kann...

Wie unglaublich anders der Schauspieler heute aussieht, erfährst du auf der nächsten Seite!

So sehen die Helden unserer Kindheit heute aus!

Macaulay Culkin heute

Auf seinen großen Erfolg folgten Drogenprobleme. Noch dazu wurde lange Zeit behauptet, sein Freund Michael Jackson habe ihn missbraucht; doch obwohl Culkin angab, mehrere Male in dessen Schlafzimmer übernachtet zu haben, hielt er daran fest, dass Jackson ihn nie angefasst habe. 

Zwischenzeitlich war Culkin auch musikalisch aktiv: Seine Comedy-Rockband "The Pizza Underground" trennte sich jedoch 2016.