"Die Wicherts von nebenan" - Das wurde aus den Darstellern!

Sie haben sich ganz schön verändert

Die Wicherts von nebenan .war auch eine tolle Serie

Posted by Film und Serienhits der 60,70,80 und 90 Jahre on Tuesday, January 17, 2017
Quelle: Facebook

Von 1986 bis 1991 waren "Die Wicherts von nebenan" nicht aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Die 'Wicherts' waren eine Familie, die ein Haus am Stadtrand von Berlin hatten und aus Mama Hannelore, Papa Eberhard, den Söhnen Andi und Rüdiger sowie Omi Käthe bestand. Ein und Aus gingen im Haus der Familie die Freundinnen der beiden Söhne: Uschi und Gabi. 

Auf den nächsten Seiten könnt ihr sehen, was die Stars von damals heute machen.

Mit einem Klick auf 'Weiter' geht es los!

"Die Wicherts von nebenan" - Das wurde aus den Darstellern!
Quelle: Getty Images

Maria Sebaldt

Maria Sebaldt spielte die aufopfernde Mutter Hannelore, die neben einem Getränkemarkt auch eine Kneipe übernimmt - sich darüber aber rührend um ihre Familie kümmert.

Quelle: Twitter

Maria Sebaldt

Noch immer ist Sebaldt als Schauspielern aktiv. In unzähligen Filmen sowie 'Tatort' hat sie schon mitgespielt und verkörpert dabei fast immer sympathische Figuren. Auch als Synchron- und Hörbuchsprecherin ist die nun 86-jährige aktiv.

"Die Wicherts von nebenan" - Das wurde aus den Darstellern!
Quelle: Getty Images

Stephan Orlac

Orlac verkörperte den Vater der Familie, Eberhard. Zwar spielte er auch beim 'Tatort' mit, seine Rolle bei den Wicherts blieb aber seine erfolgreichste. Verheiratet ist er mit der Schauspielerin Elke Arendt, beide haben einen gemeinsamen Sohn.

"Die Wicherts von nebenan" - Das wurde aus den Darstellern!
Quelle: Getty Images

Hendrik Martz

Bei den Wicherts spielte er einen der Söhne des Paares, Andi Wichert. Später konnte er insbesondere durch Rollen in Serien wie 'Verbotene Liebe' und 'Unser Charlie' seine Bekanntheit halten.

Quelle: Facebook

Roswitha Schreiner

Schreiner spielte Gaby, die Freundin von Andi Wichert und konnte auch nach der Serie im deutschen Fernsehen Fuß fassen. Ihre rollen in 'Liebling Kreuzberg' und 'Tatort Düsseldorf' brachten ihre große Erfolge ein. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern auf Bali und in Berlin.

"Die Wicherts von nebenan" - Das wurde aus den Darstellern!
Quelle: Getty Images

Anja Schüte

Schüte spielte Uschi, die mit Rüdiger eine kleine Familie gründete und mit diesen nach Rüdigers Tod im Haus der Wicherts lebt.

Später spielte sie in zahlreichen Filmen mit, war acht Jahre mit Roland Kaiser verheiratet und trat zuletzt bei 'Promi Big Brother' 2015 auf.

"Die Wicherts von nebenan" - Das wurde aus den Darstellern!
Quelle: Getty Images

Jochen Schroeder

Er spielte den beliebten Rüdiger Wichert, der später in der Serie durch einen Brauerei-Unfall stirbt. Wirklich bekannt wurde er aber durch seine Rolle des Mischa in der 'Schwarzwaldklinik'. Auch andere Film- und Fernsehrollen folgten. Außerdem veröffentlichte er ein Album, auf dem er Deutschrock singt.