Dieses Kult-Teil der 90er kehrt zurück!

Endlich ist er wieder da!

Dieses Kult-Teil der 90er kehrt zurück!

Was einst als Aprilscherz geplant war, wird jetzt wahr. Und unsere Freude darüber ist einfach RIESIG!

Denn der Game Boy kehrt zurück! Auf den nächsten Seiten verraten wir euch alles was ihr über sein Comeback wissen müsst:

Dieses Kult-Teil der 90er kehrt zurück!

Der Game Boy wird als Aufstecker für das Smartphone kommen. Samsung hat sich für die Produktion als Hersteller gewinnen lassen.

Der Zubehör-Hersteller Hyperkin, hatte bereits vor einem Jahr einen derartigen Adapter angekündigt. Mit Samsung als offizieller Partner dürfte dieser nun tatsächlich schon Ende des Jahres in den Regalen stehen. In Südkorea und den USA soll der Adapter für knapp 50 Dollar erhältlich sein.

Voraussetzung für die Verwendung des Adapters ist eine USB-C-Schnittstelle. Unterstützt werden Geräte in den Größen zwischen 5,2 und 6 Zoll. Der Smartboy soll aber auch mit anderen Android-Phones verwendbar sein.

Schlechte Nachrichten also für alle IPhone-Nutzer? 

Dieses Kult-Teil der 90er kehrt zurück!

Leider ja. Der Smartboy ist nur mit Android-Phones verwendbar.

Auch ob und wann der Adapter in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.