Er ist eine Legende

Facts über Falco, die ihr unbedingt wissen müsst

Falco war ein bekannter österreichischer Sänger. Sein größter Hit war "Rock me Aadeus" und schaffte es bisher als einziger deutscher Song an die Spitze der US Billboard- Charts. Sein bürgerlicher Name, unter dem ihn kaum einer kannte, lautete Johann "Hans" Hölzel.

Weitere Hits des Sängers waren "Der Kommissar", "Out of the dark", "Egoist" und das kontrovers diskutierte Lied "Jeanny". Der Song löste heftige Diskussionen aus. Die Weise, in der der Songtext vorgetragen wird, ließ den Schluss zu, dass es sich um einen Stalker handelt, der sein Opfer der verschmähten Liebe wegen entführt und es in seinem Wahn umbringt. Es handelte sich dabei um den größten Skandal der deutschen Popgeschichte. 

Der Sänger starb am 6. Februar 1998. Grund dafür war ein Autounfall in der Dominikanischen Republik. Er wurde nur 41 Jahre alt. Wir werden dich nie vergessen, Falco.