Jerry Lewis: Das macht die Hollywood Legende heute

Er war der erfolgreichste Komiker des 20. Jahrhunderts

Jerry Lewis: Das macht die Hollywood Legende heute

Jerry Lewis (91) ist ein US amerikanischer Komiker und Schauspieler, der nach dem Zweiten Weltkrieg weltweit bekannt wurde durch seine zehnjährige Zusammenarbeit mit dem Sänger und Entertainer Dean Martin. Das Duo Martin & Lewis wurde zu einem der erfolgreichsten Comedy-Teams der Nachkriegszeit. Sie drehten über Jahre hinweg gemeinsam Filme, hatten eine eigene TV-Show und standen zusammen auf der Bühne. Auch nach der Trennung des Duos feierte Jerry Lewis größte Erfolge. 1963 brillierte Lewis in "Der verrückte Professor". Er dreht während seiner Kariere unzählige Filme und stand viele Jahre für seine eigene Show "The Jerry Lewis Show" vor der Kamera. Dreimal moderierte er die Oscar Verleihung (1956, 1957 und 1959). 2009 erhielt er selbst einen Oscar - den Ehrenoscar.Wir verraten, was der heute 91 jährige Hollywood-Star macht...

Jerry Lewis: Das macht die Hollywood Legende heute

Noch heute gilt Jerry als einer der größten Komiker aller Zeiten. Seit 1983 ist er mit Sandee Pitnick verheiratet. Zusammen adoptierten sie eine Tochter - Danielle Sarah. Insgesamt hat der Schauspieler sieben Kinder. Auch mit über 90 Jahren ist der Komiker zu Späßen aufgelegt und steht nach wie vor für Filmproduktionen vor der Kamera. Allein im letzten Jahr, stand er für gleich zwei Filme vor der Kamera. Ein Vollblut-Komiker, mit großem Talent. Einer, den man nur selten zu sehen bekommt und einer, der seiner großen Leidenschaft auch noch im hohen Alter nachgeht.