Kinderstars, die abgestürzt sind

Sie waren unsere Helden der Kindheit und sind heute gescheitert

Kinderstars, die abgestürzt sind

Hach, was sehnen wir uns manchmal unsere Kindheit zurück, in der wir unsere Stars wie Idole angehimmelt haben und unbedingt so sein wollten wie sie. Doch viele unserer Kindheits-Idole sind heute abgestürzt und weit von der vermeintlichen Vorbild-Funktion entfernt. Das zerstört nicht nur unser Weltbild, sondern ist auch für die Stars selbst einfach traurig. 

Ganz vorne mit dabei ist Macaulay Culkin, der Star aus "Kevin allein zu Haus" - DER Weihnachtsfilm schlechthin. Doch leider stieg ihm der Ruhm zu Kopf und auch durch den Druck seines ehrgeizigen Vaters gelangte er auf die schiefe Bahn. Drogen, Alkohol und ein ungepflegtes Äußeres haben den einstigen Kinderstar ganz schön gezeichnet. 

Kinderstars, die abgestürzt sind

Mara Wilson

Mara Wilson wurde als kleines Mädchen bekannt. In "Matilda" und "Das Wunder von Manhattan" legte sie den Grundstein ihrer Karriere fest. Schon mit 13 Jahren wurde ihr der Rummel zu viel und sie zog sich aus dem Filmgeschäft zurück. Sie studierte Schauspiel und Theater in New York und wollte anschließend wieder vor die Kamera. Das gelang ihr aber nicht und 2013 beendete sie ihre Karriere ganz offiziell. Heute ist sie nur noch als Autorin tätig.

Kinderstars, die abgestürzt sind

Haley Joel Osment

1999 wurde Haley als Kinderdarsteller mit "The Sixth Sense" bekannt. Dadurch wurde er quasi über Nacht zum Star und hat selbst überhaupt nicht mit dem Erfolg gerechnet. Doch als er älter wurde, hat er sich von den Kameras zurückgezogen. Stattdessen widmete er sich dem Alkohol und kam mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Danach hat er den Absprung nicht mehr geschafft und konnte seine Karriere nicht weiter fortsetzen.

Kinderstars, die abgestürzt sind

Lindsay Lohan

Lindsay Lohan ist wohl einer der bekanntesten Fälle, wenn es um gescheiterte Kinderstars geht. Ihre Anfänge machte sie in "Ein Zwilling kommt selten allein" oder "Freaky Friday". Damals haben alle große Hoffnung in sie gesetzt. Doch der Druck schien ihr zu groß geworden zu sein und sie flüchtete sich in Alkohol und Drogen. Den Höhepunkt erreichte sie wohl, als sie kurze Zeit im Gefängnis saß. Kein Wunder, dass ihr ein schauspielerisches Comeback bisher nicht gelungen ist. 

Kinderstars, die abgestürzt sind

Taylor Momsen

Taylor Momsen wurde mit nur sieben Jahren in "The Grinch" bekannt. Den Höhepunkt ihrer Schauspielkarriere hatte sie von 2007 bis 2012 als Jenny Humphrey in "Gossip Girl". Danach ging es für sie aber nicht mehr weiter. Stattdessen konzentrierte sie sich auf ihre Musikkarriere. Mit "The Pretty Reckless" tourt sie erfolgreich durch die Welt. Ihr Image vom unschuldigen Mädchen hat sich aber deutlich geändert. Heute tritt sie im Gothic-Look auf und ist auch von Alkohol und Drogen nicht abgeneigt.