Serien-Comeback: Alles zu Twin Peaks im Jahre 2017

Endlich neue Folgen

Serien-Comeback: Alles zu Twin Peaks im Jahre 2017

Es war der schaurigste Spaß der 90er Jahre: Twin Peaks wurde lediglich 1990 und ’91 produziert, doch wirkt bis heute nach. Die von ABC produzierte Serie begeisterte über Jahre hinweg die Massen.

In den ersten beiden Staffeln ging es um die Aufklärung des Mordes an Laura Palmer durch den FBI-Agenten Dale Cooper und dessen eigene Vergangenheit. Im Verlauf der mysteriösen Serie tun sich immer mehr Abgründe in der Kleinstadt-Idylle von Twin Peaks auf – mehr wollen wir hier aber nicht spoilern!

Eine Sache ist aber klar: Die Serie von David Lynch wurde eine echte Liebhaber-Perle. Kein wirklicher Filmkenner kam daran vorbei – und für alle Fans von Twin Peaks gibt es nun gute Nachrichten!

Bereits 2012, zum 25-jährigen Jubiläum von Twin Peaks, trafen sich die Autoren, um ihre Pläne einer Fortsetzung zu vertiefen. Zwei Jahre später war es dann endlich soweit: Der Sender „Showtime“ nahm sich dieses Projektes an und produziert endlich eine dritte Staffel des Formats! Vor etwas mehr als drei Wochen startete die legendäre Serie nun wieder im Fernsehen, jedoch mit ernüchternden Quoten. Dennoch sind Fans angetan von dem Mammut-Projekt, für das unter anderem Naomi Watts in eine Gastrolle gecastet wurde.

Ansonsten sind alle Schauspieler aus den 90er Jahren wieder mit dabei! Auch kleine Trailer sind auf YouTube von der Serie zu sehen, auf der letzten Seite haben wir euch einen kleinen Einblick verlinkt.

Hier seht ihr einen Trailer für die Erfolgsserie – zu viel verrät Regisseur David Lynch mit diesem Clip aber nicht! Nur wenige, wacklige Ausschnitte aus Twin Peaks sind in dem etwas über eine Minute langem Video zu sehen. Lust auf mehr? Im amerikanischen TV und auf diversen Streaming-Plattformen kann man sich die ersten drei Folgen der dritten Staffel Twin Peaks bereits offiziell ansehen. Auf eine deutsche Veröffentlichung muss man noch warten...