Die coolsten Sprüche vom Helden-Duo Bud Spencer & Terence Hill

Kult-Stars mit Kult-Sprüchen

Posted by Bud Spencer & Terence Hill on Tuesday, May 6, 2014
Quelle: Facebook

Für viele sind Bud Spencer und Terence Hill eines DER Traum-Duos der Film-Geschichte. In unzähligen Filmen standen die beiden italienischen Schauspieler zusammen vor der Kamera als unschlagbares Team. Und auch hinter der Kamera verband die beiden eine tiefe Freundschaft. Im Jahre 2016 verstarb der charismatische Schauspieler Spencer leider im Alter von 87 Jahren. 

Grund genug, uns unsere Helden nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Wir haben euch die coolsten Sprüche des Duos zusammengestellt und schwelgen dabei noch ein bisschen in unseren Film-Erinnerungen.

Quelle: Youtube

Aus "Das Krokodil und sein Nilpferd" (1979)

„Wenn du denkst, du hast 'nen Dummen vor dir, dann bist hier genau an der richtigen Adresse.“ Terence Hill antwortet schlagkräftig: „Genau das hab‘ ich mir gedacht.“

Terence Hill: „Zunächst mal ein Stück Butter.“ Bud Spencer: „Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozipien oder wie das heißt!“ - Da verstehen sich zwei!

Quelle: Youtube

Aus "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971)

Mönch: „Gott sei mit dir.“ Bud Spencer: „Warum?“ Mönch: „Keine Ahnung, das weiß nur er.“

Terence: „Ist das ein Befehl?“ Bud: „Ja, das ist ein Doppelbefehl!“

Bud Spencer: „Ist das Asthma oder Leidenschaft?“

Bud Spencer: „Pfui Teufel, ist die hässlich!“

Das Video zeigt einen anderen Ausschnitt aus dem Kult-Film - einer der erfolgreichsten Film des Duos Spnecer-Hill

Quelle: Youtube

Aus "Sie nannten ihn Mücke" (1978)

Bud Spencer: „Ein kleines Omelett.“ Kellner: „Mit einem oder zwei Eiern?“ Bud: „Mit 20!“ 

"Klein" ist ja auch relativ .... 

Quelle: Youtube

Aus "Die rechte und linke Hand des Teufels" (1970)

Bud Spencer: „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber mein kleines Fäustchen nicht!“ 

Wahrscheinlich eines der bekanntesten Zitate des Schauspielers.

Hoch die Hände! Bald ist Wochenende :) (y)

Posted by Bud Spencer & Terence Hill on Friday, August 26, 2016
Quelle: Facebook

Weitere legendäre Sprüche sind Folgende:

Bud Spencer: „Wiedersehen, aber es eilt nicht.“ (Plattfuss in Hong Kong, 1975)

Priester: „Möge der Herr mit euch sein.“ Bud Spencer: „Wir wollen keine Begleitung. Wir gehen allein.“ (Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, 1972)

Bud Spencer: „Ein bisschen Wut ist gut fürs Blut.“ (Der Dicke in Mexiko/ Halleluja... Amigo, 1972 )