Diese Berufe erlernten die Stars vor ihrem Durchbruch:

Auch Stars waren mal arm

Diese Berufe erlernten die Stars vor ihrem Durchbruch:
Quelle: Getty Images

Auch Stars fingen mal klein an.

Bevor sie ihren großen Durchbruch hatten und das Geld plötzlich nur so aufs Konto strömte, mussten sich Prominente ihr Geld genauso mühsam verdienen wie wir Normalsterblichen - und da half eben nur ein Job. Manche dieser Berufe hätte man den Stars aber gar nicht zugetraut. Denn weißt du, was Dolly Buster vor ihrer Karriere machte? Sie arbeitete als Übersetzerin für den deutschen Grenzschutz an der tschechischen Grenze. Welche anderen skurrilen Jobs in der Promiwelt erlernt wurden, erfährst du auf den folgenden Seiten!

Diese Berufe erlernten die Stars vor ihrem Durchbruch:
Quelle: Getty Images

Jennifer Aniston

Sie ist heute eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods - aber früher konnte sie sich mit verschiedenen Jobs kaum über Wasser halten. Sie arbeitete u. a. als Callcenter-Angestellte, als Fahrradkurier, und schrubbte sogar Toiletten. 

Diese Berufe erlernten die Stars vor ihrem Durchbruch:
Quelle: Getty Images

Christoph Maria Herbst

Wir kennen ihn als "Stromberg" - aber während seines Studiums lief es für Herbst noch nicht ganz so gut, und er war gezwungen, sich ein kleines Taschengeld zu verdienen, indem er "Erwachsenenfilme" synchronisierte! "Ich war jung und brauchte das Geld", erklärte er diesen Nebenjob später scherzhaft. 

Diese Berufe erlernten die Stars vor ihrem Durchbruch:
Quelle: Getty Images

Harrison Ford

Bevor er durch "Star Wars" richtig berühmt wurde, konnte Harrison Ford seine kleine Familie nur durch die Schauspielerei nicht über Wasser halten. Daher erlernte er nebenbei noch das Tischlerhandwerk und arbeitete zudem als Roadie für die Band The Doors und den Pianisten Sérgio Mendez. 

Diese Berufe erlernten die Stars vor ihrem Durchbruch:
Quelle: Getty Images

Sean Connery

Heute gilt er als einer der besten "James Bonds" der Filmgeschichte - doch vor seiner Berühmtheit übte er ganz andere Berufe aus. Unter anderem prahlt er heute damit, durch einen Nebenjob in einem Beerdigungsinstitut ein Spezialist im Sargpolieren zu sein. Noch dazu war er 1950 schottischer Bodybuilding-Meister und verdiente sich ein bisschen Geld als Aktmodell

Diese Berufe erlernten die Stars vor ihrem Durchbruch:
Quelle: Getty Images

George Clooney

Er ist nicht nur ein echter Frauenschwarm, sondern auch ein Frauenversteher: Vor seinem Durchbruch arbeitete er als Damenschuhverkäufer. So erfuhr er eine ganze Menge über Frauen und wurde vielleicht deshalb so selbstbewusst...