Elvis Presley's Privatjet steht zum Verkauf

Und die Einrichtung ist der absolute Hammer!

Elvis Presley's Privatjet steht zum Verkauf
Quelle: GettyImages

In diesem Jahr jährt sich der Todestag des "King of Pop" zum 40. Mal. Jetzt wurde eines seiner ganz privaten Dinge versteigert und hat einen unglaublichen Preis erzielt. 

Amazing shipping quote if you want to buy the jet and have it shipped.

Posted by GWS Auctions Inc on Tuesday, May 23, 2017
Quelle: Facebook

Bei einer Online-Auktion wurde der Privatjet von Elvis Presley versteigert. Das Höchstgebot für das Liebhaberstück aus dem Besitz der Rock'n'Roll-Legende lag bei 430 000 Dollar. Das entspricht etwa 384 000 Euro. Das Verrückte: Der Jet ist nicht mal flugtauglich! Das Cockpit ist ramponiert und die Triebwerke fehlen.

Elvis Presley's Privatjet steht zum Verkauf
Quelle: GettyImages

Wer das Erinnerungsstück erworben hat, wurde bisher nicht preisgegeben. Vermutlich handelt es sich dabei um einen großen Fan der Rock-Legende, da das Flugzeug auch in Zukunft nicht mehr flugfähig sein wird. Das Flugzeug stand die letzten 35 Jahre auf einem Flugplatz in New Mexico. 

Der Innenraum der Maschine kann sich jedoch nach wie vor sehen lassen: 

Elvis Presley's Privatjet steht zum Verkauf
Quelle: Pixabay

Die breiten Sitze der luxuriös ausgestatteten Kabine der 1962 gebauten Lockheed Jetstar sind mit rotem Samt bezogen, auch die Toilette verfügt über eine Armlehne aus Samt. Nach Angaben des Verkäufers hat Presley Teile des Interieurs selbst entworfen. Mikrowelle und Fernseher im Original-Vintage-Look fehlen sind auch vorhanden.