Wahnsinns News für alle "Top Gun"-Fans

Tom Cruise macht es offiziell

Are you part of the top 1%? Post a pic to our wall and show us your best Top Gun look!

Posted by Top Gun on Friday, February 15, 2013

"Top Gun"

Bis heute einer der beliebtesten Fliegerfilme, die es je gegeben hat. Der 1986 erschienene Actionfilm von Tony Scott, der von einem Kampfpiloten der United States Navy handelte, spielte weltweit 353,8 Millionen US-Dollar ein und wurde zu einem absoluten Kultfilm. Da sich die Produktionskosten des Blockbusters lediglich auf 15 Millionen US-Dollar beliefen, war der Actionstreifen auch in kommerzieller Hinsicht ein voller Erfolg.  Hauptverantwortlich für diesen Erfolg ist Hauptdarsteller und Hollywoodstar Tom Cruise, der den tapferen Lieutnant "Pete 'Maverick' Mitchell" spielte. Schon lange plant Cruise eine Fortsetzung des Klassikers und jetzt ist es tatsächlich so weit. In der australischen TV-Show "Sunrise" wurde dem 54 jährigen Schauspieler eine Frage gestellt, auf die er ziemlich direkt antwortete und die Herzen aller "Top Gun"-Fans in die Höhe schnellen ließ... 

"Ja, es stimmt. Ihr seid die ersten die es erfahren. Es wird passieren". 

Cruise teilte dem TV-Sender mit, dass er sich, gemeinsam mit dem Regisseur Jerry Bruckheimer, schon länger in der Planungsphase befinde und beide immer konkreter auf eine Fortsetzung hinarbeiten würden. Mittlerweile schwebt bereits ein möglicher Starttermin für die Dreharbeiten im Raum. Der Schauspieler verriet: "Wir fangen wahrscheinlich im nächsten Jahr an zu filmen". Über 30 Jahre nach dem Filmstart des Originals, wird es also "Top Gun 2" geben. Wir freuen uns schon auf den Fliegerfilm mit einem zwar gealterten, aber nicht weniger attraktiven Lieutenant „Pete ‚Maverick‘ Mitchell“ alias Tom Cruise.