10 Zeichentrickserien, die früher alle Kinder geliebt haben

Alles war magisch

Als Kind gab es doch noch nichts Besseres, als sich am Wochenende morgens mit einer riesigen Packung trockener Cornflakes auf das Sofa zu lümmeln, um anschließen stundenlang unsere liebsten Kinderserien zu schauen.

Auch, wenn Geschmäcker verschieden sind: Diese Geschichten sind unangefochten magisch und wunderbar und waren bei fast jedem Kind beliebt.

Auf Platz 10 unserer Liste: Die Gummibärenbande!

Platz 9: Chip und Chap

Die Ritter des Rechts retteten dir dein Fernsehprogramm! Zwei so kluge und witzige Erdhörnchen (im englischen "Chipmunks") musste man einfach gernhaben.

Platz 8: Kapt't Balu und seine tollkühne Crew

Die Geschichte soll eigentlich vor seiner Zeit als putziger Tanzbär im "Dschungelbuch" spielen, also ist die Serie rund um den Bären Balu quasi ein verrücktes Prequel.

Platz 7: Pokemon

Wir wollten alle Pokemontrainer werden und wie Ash mit Pikachu durch die Wälder dieser spektakulären Welt ziehen.

Platz 6: Sissi

Die sehr freie Interpretation vom Leben der bayrisch-österreichischen Prinzessin und späteren Kaiserin Sissi gewinnt vielleicht keinen Historien-Preis, aber die Herzen sehr vieler Kinder!

Platz 5: Digimon

Eine Gruppe Kids wird in die fantastische Welt der Digimons gesaugt, wo sie alle einen Digimonpartner finden. Gemeinsam meistern sie fantastische Abenteuer!

Platz 4: Kickers

11 Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen, sich am Ende mit ihren Gegnern die Hand reichen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen: Davon hat doch jeder früher geträumt!

Platz 3: Heidi

Die kleine Heidi, die mit ihrem Großvater in den Bergen ein glückliches Leben lebt, hat viele Herzen verzaubert, doch dann wurde das süße Mädchen nach Frankfurt verschleppt und musste unter der fiesen Frau Rottenmeier leiden.

Platz 2: Es war einmal das Leben

Bildungsfernsehen, das Spaß gemacht hat? Ja, das war möglich mit der Körperserie "Es war einmal das Leben".

Platz 1: Sailormoon

Die einzigartigen Sailor-Kriegerinnen waren das Symbol für weibliche Stärke in unserer Kindheit. Bunny ist eigentlich nur ein normales Schulmädchen, das sich mit der Macht des Mondes in Sailormoon verwandelt!

Mit diesen Kinderserien war unsere Zeit als Knirpse etwas wunderschön magisches!