10 Zeichentrickserien, die früher alle Kinder geliebt haben

Alles war magisch vor allem Serien von früher. Erinnerst du dich noch an die Zeichentrickserien unserer Kindheit? Welche mochtest du am liebsten?

Drei Familienmitglieder, der Gummibärenbande.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Als Kind gab es doch früher nichts Besseres, als sich am Wochenende morgens mit einer riesigen Packung trockener Cornflakes auf das Sofa zu lümmeln, um anschließen stundenlang unsere liebsten Zeichentrickserien zu schauen.

Auch, wenn Geschmäcker verschieden sind: Diese Geschichten sind unangefochten magisch und wunderbar und waren bei fast jedem Kind beliebt.

Auf Platz 10 unserer Liste: Die Gummibärenbande!

Die ganze Familie lebt in einem Baum und hat einen magischen Zaubertrank. Bis heute hängt die Intro-Musik irgendwo in Dauerschleife in unserem Kopf fest!

Chip und Chap waren Teil der "Ritter des Rechts".
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Platz 9: Chip und Chap

Die Ritter des Rechts retteten dir dein Fernsehprogramm! Zwei so kluge und witzige Erdhörnchen (im englischen "Chipmunks") musste man einfach gernhaben.

Kapitän Balu ist gut drauf
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Platz 8: Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew

Die Geschichte soll eigentlich vor seiner Zeit als putziger Tanzbär im "Dschungelbuch" spielen, also ist die Serie rund um den Bären Balu quasi ein verrücktes Prequel.

Ash und viele seiner Pokémon.
Quelle: IMAGO / United Archives

Platz 7: Pokémon

Wir wollten alle Pokémontrainer werden und wie Ash mit Pikachu durch die Wälder dieser spektakulären Welt ziehen.

Sissi steht am Balkon
Quelle: Youtube Screenshot

Platz 6: Sissi

Die sehr freie Interpretation vom Leben der bayrisch-österreichischen Prinzessin und späteren Kaiserin Sissi gewinnt vielleicht keinen Historien-Preis, aber die Herzen sehr vieler Kinder! Möchtest du das Intro nochmal hören? Das kannst du dank Minnixxi.

Der Cast von der Zeichentrickserie Digimon.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Platz 5: Digimon

Eine Gruppe Kids wird in die fantastische Welt der Digimons gesaugt, wo sie alle einen Digimonpartner finden. Gemeinsam meistern sie fantastische Abenteuer!

Kickers: Das Intro lieben heute noch viele.
Quelle: Youtube Screenshot

Platz 4: Kickers

11 Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen, sich am Ende mit ihren Gegnern die Hand reichen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen: Davon hat doch jeder früher geträumt! Willst du das Intro nochmal hören? Dann bedank dich bei ultimat4gohan

Heidi und ihr Freund Peter.
Quelle: IMAGO / Allstar

Platz 3: Heidi

Die kleine Heidi, die mit ihrem Großvater in den Bergen ein glückliches Leben lebt, hat viele Herzen verzaubert, doch dann wurde das süße Mädchen nach Frankfurt verschleppt und musste unter der fiesen Frau Rottenmeier leiden.

Der Professor in seiner Schalltzentrale
Quelle: Youtube Screenshot

Platz 2: Es war einmal das Leben

Bildungsfernsehen, das Spaß gemacht hat? Ja, das war möglich mit der Körperserie "Es war einmal das Leben". Weißt du nicht mehr, wie es war? Dann schau dir das Video von Robert Woisetschläger an.

Sailor Moon ist die Hauptfigur der Serie von früher.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Platz 1: Sailor Moon

Die einzigartigen Sailor-Kriegerinnen waren das Symbol für weibliche Stärke in unserer Kindheit. Bunny ist eigentlich nur ein normales Schulmädchen, das sich mit der Macht des Mondes in Sailor Moon verwandelt!

Mit diesen Kinderserien war unsere Zeit als Knirpse etwas wunderschön magisches!

Pinterest Pin