10 beliebte Sänger aus den 90ern, die heute komplett anders aussehen

Manche von ihnen sind wirklich nicht wiederzuerkennen

Mariah Carey in den 90er Jahren auf einer Preisverleihung

So wie sich die Mode ständig ändert, ändert sich auch das allgemeine Aussehen inklusive Frisur und etwaiger dazugekommener Falten. Auch wenn man es im ersten Moment kaum glauben kann, macht dieser Prozess auch vor Prominenten keinen Halt. Wie sich einige der erfolgreichsten Sängerinnen und Sänger der 90er im Laufe der Zeit verändert haben, seht ihr nun folgend.

Aus Goldkehlchen wird später noch Goldlöckchen

Was meinst du, wer schaut hier fast schüchtern in die Kameras? Auch damals schon hat sie offensichtlich Gefallen daran gefunden, sich zurechtzumachen. Hohe Schuhe, aufwendige Abendkleider und gestylte Haare sind auch heute noch ihr Markenzeichen (neben ihrer engelsgleichen Stimme). Mit der Zeit haben ihre Markenzeichen jedoch extremere Auswüchse bekommen.

Mariah Carey in New York auf einer Preisverleihung

Von allem mehr: Glitzer, Make-Up & Absatz

Hast du Mariah Carey auf dem vorherigen Bild sofort erkannt? Vom grundsätzlichen Erscheinungsbild hat sich nicht viel geändert, es ist nur von allem ein bisschen mehr geworden. Das Make-Up hat sich intensiviert, die Kleider sind noch ausgefallener geworden und die Schuhe sind - zumindest auf diesem aktuellen Bild - höher geworden. Scheint so, als wäre ihr Motto: je mehr, desto besser! An ihrer Stimme hat sich glücklicherweise jedoch nicht viel getan und sie hat noch immer ein solch umfassendes Stimmvolumen wie in den 90er-Jahren.

Jay-Z in den 90er-Jahren auf einer Bühne

Es bleibt fraglich, ob dieser Mann jemals altert

Anhand dieses Bildes zu erahnen, um welchen seit den 90er-Jahren erfolgreichen Sänger es sich handelt, ist nicht sonderlich schwer, oder? Aber vielleicht ist es überraschender für dich, wie dieser auch heute noch (oder sollte man eher sagen: gerade heute?) extrem erfolgreiche Sänger momentan aussieht. In letzter Zeit hat er seine Kappe gegen ein Bandana, also ein um den Kopf gewickeltes Tuch, getauscht und lässt so den Blick frei auf seine Haare.

Jay-Z 2019 auf einer Bühne eines Festivals in den USA

99 Probleme, aber Haarausfall gehört nicht dazu

Ganz genau, es handelt sich bei dem erfolgreichen Sänger der 90er-Jahre um Jay-Z. Er war nicht nur in den 1990er-Jahren erfolgreich, sondern hat seinen Erfolg stetig erweitert. Dies hat dazu geführt, dass er in der mittleren Jahreshälfte 2019 zum ersten Rapper geschafft hat, der eine Milliarde Dollar verdient hat. Von seinen berühmten 99 Problemen gehört neben dem Haarausfall also auch nicht der Erfolg dazu. Denn dieser ist kaum noch zu toppen! Allerdings muss der Vollständigkeit halber gesagt werden, dass er sein Vermögen nur zum kleinsten Teil mit seiner Musik gemacht hat. Den viel größeren Teil seines finanziellen Wohlstands machen Anteile an erfolgreichen Firmen wie Uber oder seine millionenschwere Kunstsammlung aus.

Kylie Minogue in den 90er Jahren

Damals noch lockig

Bei dieser Sängerin hat sich, genau wie bei Mariah Carey, in den vergangenen Jahrzehnten auch sehr viel an den Haaren getan. Die Gesichtszüge sind aber natürlich die gleichen geblieben, vielleicht kommen sie dir bekannt vor? Hier noch ein Tipp: Die Musikkarriere der australischen Sängerin hat bereits in den 80er-Jahren ihren Lauf genommen. Sie konnte den Erfolg jedoch auch in den darauffolgenden 1990er-Jahren nahtlos fortsetzen und ist auch heute noch gut im Geschäft, was am wahrscheinlichsten an ihrer immensen Wandlungsfähigkeit liegt.

Kylie Minogue im Abendkleid auf einer Veranstaltung

Die Powerfrau aus Australien

Ihr breites Lachen hat sie womöglich verraten: Damals wie heute kann Kylie Minogue wie ein Honigkuchenpferd bis über beide Ohren strahlen. Ihre letzten beiden Alben, welche in den Jahren 2015 und 2018 erschienen sind, verkauften sich nur schleppend. Dennoch kein Grund für die Sängerin, den Kopf in den Sand zu stecken. Immerhin hat sie den Brustkrebs besiegt, der bei ihr im Jahr 2005 diagnostiziert worden war. Außerdem lässt die Tatsache, dass die zierliche Frau mit der starken Stimme seit nunmehr über 30 Jahren sehr erfolgreich in der Musikbranche mitmischt - und das weltweit - darauf hoffen, dass ihre künftigen Alben an alte Erfolge anknüpfen werden.

Lenny Kravitz wird in den in den 90er-Jahren interviewt

Ein Outfit wie aus einem anderen Universum

Ein Foto aus längst vergessen geglaubten Zeiten. Nicht nur, dass man sich fragt, warum der Reporter ihm einen Toaster vor die Nase hält (die Größe des Geräts lässt diese Vermutung jedenfalls zu). Ein weiterer Umstand, der Verwirrung stiftet, ist der, dass die Sonnenbrille viel zu überdimensioniert erscheint und sie daher eher an riesige Fliegen- oder Alienaugen erinnert (nicht, dass wir schon mal einen gesehen hätten). Kleiner Spoiler: Der Sänger kann es auch heute nicht lassen, die Knöpfe seines Oberteils nicht zu schließen - mit Ausnahme des untersten Exemplars - und somit jedem, der nicht schnell genug wegguckt, seinen halben Oberkörper zu zeigen.

Lenny Kravitz auf einer Veranstaltung 2019

Da hat jemand schon früh seinen Stil gefunden

Sagen wir mal so: viel hat sich bei Lenny Kravitz in den letzten Jahren nicht verändert. Selbst die Pose mit dem Daumen im Hosenbund hat er beibehalten. Die einzigen Indizien, die dafür sprechen, dass dieser Mann kein Zeitreisender ist, sind die, dass im vorherigen Bild aus den 90ern ein heutzutage antik anmutendes Tonaufnahmegerät zu erkennen ist und dass er auf dem aktuellen Bild Stirnfalten bekommen hat. Das ist doch beruhigend zu wissen, dass auch Lenny Kravitz nur ein Mensch ist und dem gängigen Alterungsprozess unterliegt.

Britney Spears als junge Frau in den 90ern

An dieser Frau kam in den 90ern keiner vorbei

Wie bei bereits allen Frauen aus dieser Reihe waren die Frauen in den 90er-Jahren noch etwas natürlicher unterwegs. Besonders auffällig zeigt sich dies in der Regel bei ihren Haaren. Die Promi-Frauen, die wir hier zeigen, haben in den letzten Jahren allem Anschein nach den kollektiven Entschluss gefasst, ihre Haarpracht ab einem bestimmten Punkt in den letzten Jahrzehnten blondieren lassen zu wollen. Aber auch am Blick und der Haltung zeigt sich, dass sie mittlerweile reifer geworden ist und eher weiß, wer sie ist. Weißt du es denn schon?

Britney Spears im Abendkleid 2019 auf einer Veranstaltung

Oops... sie ist es wirklich!

Auch diese Dame war nicht schwer zu erkennen, stimmt's? Britney Spears hat recht unverkennbare Gesichtszüge und die größte Veränderung der letzten Jahrzehnte war am ehesten die an ihren Haaren, welche sie - Überraschung! - hat blondieren lassen. Zur heutigen Zeit kleidet sich die Chartstürmerin der 90er-Jahre schlechthin zudem etwas schicker. Eventuell ist dies aber auch dem Umstand geschuldet, dass sie zum Zeitpunkt des aktuelleren Fotos auf einer Veranstaltung war, die eine etwas unbequemere Kleider- und besonders Schuhauswahl veranlasst hat.

Robbie Williams 1998 auf der Bühne eines Festivals

Man erkennt den jugendlichen Übermut in seinen Augen

Nur als kleinen Tipp vorab: Er trägt auf diesem Foto die gleiche Frisur wie momentan auch. Allerdings müsste man auch gleich dazu sagen, dass der Herr seine Frisur wirklich ständig wechselt und die dadurch hervorgerufene Veränderung meist recht stark von der vorherigen abweicht. Die Pflicht, über die ständig wechselnden Frisuren zu berichten, wäre damit vollbracht. Bitte für nichts. Okay, wir sind mal nicht so - hier noch ein etwas hilfreicherer Tipp: Er trennte sich von seiner Band, die eigentlich sehr erfolgsverwöhnt war, und machte sein eigenes Ding. Anders als es sonst meist der Fall ist, floppte dieser Entschluss bzw. die Umsetzung dessen nicht, sondern ließ ihn erst recht zum musikalischen Überflieger werden.

Robbie Williams 2019 auf einer Bühne im Anzug

Lass dich von ihm unterhalten

Auch wenn sich Robbie Williams und seine Frisuren in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf sehr unterschiedliche Art und Weise gezeigt haben, so hat er zufälligerweise gerade jetzt genau die Frisur wie auf dem vorherigen Foto (aufgenommen im Jahr 1998). Dazwischen hatte er mal volles Haar, mal blond (da bildet er zwischen den ganzen Damen in dieser Galerie keine Ausnahme) und mal auch wieder in seiner Naturhaarfarbe.

Nachdem er sich 1996 von seiner Band Take That getrennt hatte, startete seine Solokarriere und die verlief mehr als gut. Auch heute noch ist Robbie Williams erfolgreich im Geschäft und hat mit seiner Frau und den gemeinsamen Zwillingen auch sein privates Glück gefunden.