Die Feuersteins kommen zurück - für Erwachsene!

"Yabba Dabba Doo!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Erinnerst du dich noch an "Familie Feuerstein" oder – wie sie im amerikanischen Original hießen – "The Flintstones"? Die kultige Höhlenmenschenfamilie rund um Vater Fred Feuerstein und ihre Nachbarn, die Geröllheimers, erlebten von 1960 bis 1966 im US-amerikanischen Fernsehen alltägliche Abenteuer. In Deutschland wurde die Serie das erste Mal 1966 ausgestrahlt und gilt seitdem als einer der beliebtesten Cartoons aller Zeiten. 

Verfilmung des Klassiker "Die Flintstones"
Quelle: Getty Images

1994 und 2000 wurde die Steinzeit-Saga sogar für die große Leinwand verfilmt. Die Hauptrollen spielten dabei John Goodman, Rick Moranis, Elizabeth Perkins und Rosie O’Donnell. Doch danach verschwanden die Feuersteins und ihren Freunde von der Bildfläche.

Das soll sich jetzt bald ändern. 

Elizabeth Banks (45), Gründerin von Brownstone Productions
Quelle: Getty Images

Wie das US-amerikanische Magazin Variety berichtet, soll Familie Feuerstein bald als "Primetime animierte Comedy-Serie für Erwachsene" ins Fernsehen zurückkommen.

Dafür sollen sich die Produktionsfirma von Schauspielerin Elizabeth Banks (45), Brownstone Productions, und Warner Bros. Animation zusammengeschlossen haben. Bis dato sei die Produktion noch von keinem TV-Sender aufgekauft worden, erklärt das Branchenblatt weiter.

Gruppe verkleidet sich als "Familie Feuerstein"
Quelle: Getty Images

Doch viele Fans weltweit dürften sich sehr über diese Entscheidung rund um einen der ältesten Fernseh-Cartoons freuen. Immerhin haben die Feuersteins bis heute eine riesige Gefolgschaft, die sich an Karneval und Halloween gerne als die Urzeitgesellen verkleiden.

Pinterest Pin