Britt Hagedorn: Das macht der Talkshow-Star heute

Wer erinnert sich noch an die „Queen of Talk“?

Britt Hagedorn ist eine bekannte deutsche Moderatorin.
Quelle: imago images / Strussfoto

Britt Hagedorn war die unangefochtene "Queen of Talk". Über zwölf Jahre hinweg flimmerte die sympathische Blondine mit ihrer Sendung "Britt - Der Talk um Eins" pünktlich - na klar um 13 Uhr mittags- über die Bildschirme der Republik. 

Ihre Talkthemen kannten keine Grenzen. Sie plauderte mit ihren Gästen über deren spezielle Vorlieben im Bett, Beziehungsprobleme, plante Heiratsanträge und klärte unzählige Vaterschaften. Die Liste könnte man endlos weiterführen. Britt hatte ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag für jeden, und genau das war das Geheimnis ihrer Show: "Ich habe versucht, meine Gäste in ihren Anliegen ernstzunehmen", verriet Britt der Zeitschrift Bunte.  

Der 1. Januar 2001 war der Tag ihres Debüts. Sie begrüßte ihre Gäste mit "Ich bin jung, allein, ohne Job und jetzt auch noch schwanger". Sie ging zu einem Zeitpunkt auf Sendung, an dem die ersten Kult-Talker, Nicole Noevers oder Sonja Zietlow zum Beispiel, sich bereits aus dem Programm verabschiedeten. Zwölf Jahre und 2.112 Folgen später folgte auch ihr Aus. Im März 2013 war Schluss, es hatte sich "ausgetalked", so Moderatorin. 

Britt war fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Doch was macht die sympathisch Blondine seitdem? Wir klären auf...

Britt wollte sich Zeit für ihre Familie nehmen.
Quelle: imago images / Horst Galuschka

Seitdem Britt das Aus ihrer Show bekannt gab und das letzte Mal ihre Talkrunde begrüßte, sind vier Jahre vergangen. "Als die Show zu Ende war, war das der richtige Zeitpunkt. Ich war nach den vielen Jahren ein bisschen müde geworden und merkte auch, dass die Bedürfnisse meiner Familie immer stärker wurden", so Hagedorn gegenüber Bunte.

Die Moderatorin konzentrierte sich fortan ganz auf ihre Kinder Soma (9) und Levi (5). "Ich konnte endlich viel mehr familiäre Dinge in den Vordergrund stellen. Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult und meine Tochter geht auf das Gymnasium. Ich freue mich, meine Kinder dabei zu unterstützen und mir Zeit für die Familie zu nehmen", erzählte Britt im Interview. 

Doch so ganz ohne Job kann die Blondine auch nicht. So verdient Britt heute mit einem ganz besonderen Hobby ihr Geld...

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die "Queen of Talk" verdient heute ihr Geld als Designerin. Sie verkauft auf dem Teleshoppingkanal "HSE" ihre eigene Modelinie. Außerdem ist sie ab und zu in TV-Formaten zu sehen. Zuletzt bei "Promi Shopping Queen", wo sie unteranderem gegen Ex-Erotik-Sternchen Michaela Schaffrath und Moderatorin Milka Loff Fernandes antrat.