Modetrends der 2000er, die heute wieder im Trend liegen

Wir schwelgen in Erinnerungen!

Modetrends der 2000er, die heute wieder im Trend liegen

Die 2000er waren schon eine ganz besondere Zeit! Es war die Zeit von SchülerVZ und Harry Potter. Wir haben Shakira gehört und Stunden vor dem Fernseher mit den neuen Reality-Shows verbracht!

Und auch unsere Mode war einfach einzigartig. Viele Styles sind mit den Jahren dann aber verschwunden, doch heute feiern sie ihr Comeback! Wir haben euch hier eine Liste zusammengestellt mit 10 Modetrends aus den 2000ern, die heute wieder voll im Trend liegen!

Mit einem Klick auf 'Weiter' geht's los!

#1 Trucker-Caps

Oh, wir erinnern uns nur zu gut an sie! Sie wurden von Labels wie Ed Hardy und Dutch berühmt gemacht und sind heute wieder voll im Trend. Nur anders als damals haben die Caps* heute simplere Farben und einfache Schriftzüge.

#2 Trainingsanzüge

Wir erinnern uns alle noch an die Zeit, während der wir jeden Tag in bunten Ganzkörper-Trainingsanzügen* durch die Gegend gelaufen sind. Vorbild war für uns unter anderem Paris Hillton, die ständig eine JUICY-Aufschrift am Po trug. Heute ist die Marke aber origineller geworden und hat keine Po-Reklame mehr. 

#3 Label-Shirts

Erinnert ihr euch noch an die Shirts mit den großen Aufschriften der Marken? Wir hatten die Labels immer groß auf der Brust, bis der Trend dann vorbei war. 2017 haben dann aber einige Influencer die Gucci-Marke und die große Aufschrift der Labels wieder für sich entdeckt und seitdem ist der Trend der Label-Shirts* wieder voll in!

#4 Scrunchies

Wahrscheinlich weiß niemand mehr, dass diese dicken, gerafften Haargummis Scrunchies * heißen. Sie waren in den 2000ern mal total beliebt, wir hatten sie in allen möglichen Farben und manchmal sogar mit Glitzer und Steinchen drauf! Heute sind die Haargummis wieder in und bei allen Influencern zu sehen.

#5 Haarreifen

Früher waren sie noch dick und haben geglitzert, was das Zeug hält! Heute sind die Haarreifen* etwas dezenter und viel dünner. Manchmal sogar auch mit schönen und eleganten Mustern. 

#6 Haarbänder

Unsere Haarbänder* haben sich überhaupt nicht verändert! Zwischendurch waren sie nicht mehr so beliebt, aber seit Influencer diese dicken, schönen Bänder für sich entdeckt haben, liegen sie wieder voll im Trend! 

#7 Zahnschmuck

Oh, was haben wir sie geliebt! Kaum hatten wir diese kleinen Steinchen* auf unsere Zähne geklebt, hielten sie bis zu fast einem Monat! Da haben wir doch sehr gerne unser schönstes Lächeln aufgesetzt.

#8 Lippenpiercing

Es gab eine Zeit, da waren Piercings der Lieblingstrend von allen! Wir haben sie uns überall stechen lassen: Ohren, Nase, Bauch, Lippen, Zunge... Einfach überall, wo es möglich war! Heute ist vor allem das Lippenpiercing* wieder voll im Trend!

#9 Choker

Diese kleinen Tattoo-Halsbänder haben wir geliebt! Heute feiern sie wieder ihr Comeback - und diesmal gibt es sie in allen möglichen Farben, Formen und sogar Größen!

#10 Plüsch und Fell

Früher hatten wir an allem Plüsch und Fell! Egal, ob Schlüsselanhänger, Kleidung, Spielzeug... einfach an allem! Heute ist dieser Trend vor allem an Jacken* wieder voll in! Doch statt in quietschenden Neontönen, gibt es sie heute in schlichten und einfacheren Farben!

*Werbung