Dirty Dancing Quiz: 12 Fragen, die nur echte Fans beantworten können

Als "Dirty Dancing" in die Kinos kam, eroberte der Film Fans weltweit. Schaffst du als wahrer Fan alle 12 Fragen in unserem Quiz richtig zu beantworten?

Eine bekannte Szene des Klassikers "Dirty Dancing".
Quelle: imago images / ZUMA Press

"Now I've had the time of my life...", es bedarf nur wenige Worte dieses Liedes und schon weiß jeder, um welchen Song und viel mehr noch, um welchen unsterblichen Film-Klassiker es sich handelt: "Time of my life" aus der Romanze "Dirty Dancing". Wie haben wir nicht alle bei dieser scheinbar aussichtslosen Liebe zwischen Baby, gespielt von Jennifer Grey, und Johnny, verkörpert von Patrick Swayze, mitgefiebert: Sie ein Mädchen aus guten Verhältnissen und er ein Tanzlehrer des Ferienresorts, in dem Babys Familie Urlaub macht. Herzschmerz ist hier vorprogrammiert. Doch hast du dich lediglich von dem Film berieseln lassen oder auch so gut aufgepasst, dass du unsere Fragen mühelos beantworten könntest? Wir fordern dich zu einem kleinen Quiz heraus, das dir am Ende zeigen wird, wie viel Fan wirklich in dir steckt! 

Bereit? Dann lass uns beginnen!

#1 Frage: Natürlich ist Baby lediglich ein Spitzname. Weißt du, wie Babys richtiger Name lautet?

a) Lisa Houseman

b) Frances Houseman

c) Marjorie Houseman

Johnny und Baby tanzen zusammen in dem Film-Klassiker "Dirty Dancing".
Quelle: imago images / United Archives

Super gemacht: Die Antwort lautet b) Frances Houseman.

#2 Frage: Multitalent Patrick Swayze sorgte nicht nur als Hauptdarsteller für Kreischalarm bei seinen Fans, auch musikalisch steuerte er einen Song zum Film bei. Welches Lied sang Patrick Swayze für den Film selber?

a) "Time of my Life"

b) "Let´s Twist Again"

c) "She's like the Wind"

Johnny ist der Tanzlehrer im Ferienresort.
Quelle: imago images / Prod.DB

Sehr gut, auch diese Antwort hast du gewusst: c) "She's like the Wind"

#3 Frage: Hast du bereits zu Beginn des Films aufgepasst? Baby verrät, in welchem Jahr sie in dem Ferienresort mit ihrer Familie Urlaub macht. Wann war das?

a) 1963

b) 1965

c) 1968

Baby und ihr Vater haben eine enge Beziehung zueinander.
Quelle: imago images / Prod.DB

Du bist ein echter Profi, wenn du die Antwort a) 1963 gewählt hast.

#4 Frage: Wie heißt das Ferienresort, in dem Baby mit ihrer Familie urlaubt? 

a) „Kellerman's“ 

b) "Hellerman's"

c) "Schuhmacher's"

Zusammen mit ihrer Familie macht Baby Urlaub in dem Ferienresort.
Quelle: imago images / United Archives

Das dürfte einfach für dich gewesen sein. Die Antwort lautet a) Kellerman's.

#5 Frage: Kannst du dich noch daran erinnern, wie alt Baby ist?

a) 16 Jahre alt

b) 17 Jahre alt

c) 18 Jahre alt

Johnny versucht seiner Tanzpartnerin Penny zu helfen.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Die richtige Antwort lautet b): Baby ist 17 Jahre alt. 

#6 Frage: Johnnys Tanzpartnerin, Penny Johnson, wird nach einer Affäre ungewollt schwanger. Mit wem hatte Penny die Affäre?

a) Billy Kostecki

b) Johnny Castle

c) Robbie Gould

Jake Housemann hilft seiner Tochter und ihren Freunden aus der Klemme.
Quelle: imago images / Everett Collection

Richtig, Penny hatte eine Affäre mit c) Robbie Gould, der im Camp als Kellner arbeitete.

#7 Frage: Während des Films wird die Hilfe von Babys Vater benötigt. Welchen Job übt Jake Houseman aus?

a) Anwalt

b) Mediziner

c) Journalist

Baby ist von Johnny hin und weg, doch dieser hält sich zunächst von ihr fern.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Antwort b) ist richtig: Babys Vater ist Mediziner und hilft Penny, nachdem diese von einem Pfuscher behandelt wurde, der ihr Baby abtreiben sollte, aber sie danach starke Schmerzen hatte. 

#8 Frage: Bei der Frage zeigt sich, ob du ganz genau aufgepasst hast: Wann hat Baby Johnny das erste Mal gesehen? 

a) In dem Tanzsaal

b) Auf einer Party

c) Im Restaurant

"Dirty Dancing" faszinierte Menschen weltweit.
Quelle: imago images / Mary Evans

Die richtige Antwort lautet c) Im Restaurant, als Baby durch den Türschlitz geschaut hat.

#9 Frage: Jeder Fan sollte diese Frage nun wirklich beantworten können: Welchen Satz sagt Baby zu Johnny bei ihrem ersten Aufeinandertreffen? 

a) "Ich habe eine Wassermelone getragen"

b) "Ich habe dich tanzen gesehen"

c) "Ich heiße Baby"

Mit ihren Tanzeinlagen begeistern Johnny und Penny die Gäste.
Quelle: imago images / Mary Evans

Auf einer Party treffen die beiden das erste Mal aufeinander und Baby sagt zu Johnny den legendären Satz: "Ich habe eine Wassermelone getragen". Antwort c) ist also richtig.

#10 Babys Familie ist gegen die Beziehung zu Johnny und besonders ihr Vater kann Johnny nicht leiden. Weißt du warum?

a) Er findet Baby ist viel zu jung für Johnny

b) Er findet Johnny ist eine unpassende Partie für seine Tochter, da er nur ein Tanzlehrer ist

c) Er glaubt, dass Johnny der Vater von Pennys Baby ist

"Dirty Dancing" war nicht der erste Film, in dem Patrick Swayze und Jennifer Grey zusammen auftraten.
Quelle: imago images / Mary Evans

Die richtige Antwort ist c): Er glaubt, dass Johnny der Vater von Pennys Baby ist.

#11 Frage: Auch diese Frage werden wahre "Dirty Dancing"-Fans leicht beantworten können: In welchem Film haben Patrick Swayze und Jennifer Grey bereits vor "Dirty Dancing" zusammen gespielt?

a) Love Story

b) Die rote Flut

c) Gefährliche Brandung

Wer diese romantische Szene mit seinem Freund noch nicht selber nachgestellt hat, der lügt.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Die beiden Darsteller hatten bereits in dem Film "Die rote Flut" zusammen gespielt.

#12 In welchem Jahr kam "Dirty Dancing" in die Kinos und eroberte Fans weltweit?

a) 1986

b) 1987

c) 1988

Der legendäre Abschlusstanz bei "Dirty Dancing" wird wohl kein Fan je vergessen.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Super, die richtige Antwort lautet b) 1987!

Wir gratulieren dir, du bist am Ende unseres Quizes angekommen! Jetzt sind wir natürlich gespannt zu erfahren, wie viele Fragen du richtig beantworten konntest? Auch wenn du alle 12 Fragen richtig beantwortet hast, empfehlen wir dir heute Abend noch einmal "Dirty Dancing" zu schauen - einfach weil es so schön ist.