Genial! Auf dem neuen Streaming-Dienst kannst du Disney-Filme suchten

Denn Netflix hat bereits jetzt deutlich weniger Auswahl an Disney-Klassikern

Der Esel von Winnie Pooh ist traurig weil es auf Netflix bald keine Disney-Filme mehr gibt aber Disney-Filme sind bald auf Pantaflix zu sehen was genial ist
Quelle: imago images / United Archives

Bereits 2017 teilte Disney mit, zukünftig nur noch eingeschränkt mit Netflix zu kooperieren. Für die meisten von uns großen Disney-Fans war das natürlich ein Schock, haben wir uns doch mindestens einmal die Woche einen Disney-Klassiker auf dem heimischen Fernseher auf Netflix gegönnt.

Doch nicht nur klassische Zeichentrickfilme, nein, auch neuere Disney-Produktionen wie "Fluch der Karibik" und die neue "Star-Wars"-Trilogie sind vom Netflix-Ausschluss betroffen.

Zwar sind noch einige wenige Titel auf Netflix abrufbar, doch ein Großteil der Disney-Filme ist bereits jetzt nicht mehr verfügbar. Glücklicherweise gibt es jedoch seit kurzer Zeit ein Heilmittel gegen den Disney-Entzug.

Mehr dazu auf der nächsten Seite!

Matthias Schweighöfer hat die Streaming-Plattform Pantaflix gegründet was genial ist, denn man kann auf Pantaflix viele Disney-Filme schauen
Quelle: imago images / APress

Die Lösung für den Mangel an Disney-Streifen auf Netflix lautet: Pantaflix!

Möglicherweise ist die Plattform vielen von euch noch kein Begriff. Kein Wunder, denn der Netflix-Konkurrent ist erst seit Juli 2017 zum Streamen von vor allem deutschen Titeln verfügbar. Gegründet wurde Pantaflix übrigens von Matthias Schweighöfer. Und genau der will nun expandieren und hat sich dafür die Rechte an vielen Disney-Blockbustern gesichert! Disney könnte für Pantaflix nämlich das Sprungbrett nach Hollywood sein und somit der Zugang zu den richtig großen Filmtiteln.

Doch das interessiert uns erst einmal nicht. Wir sind schließlich Disney-Fans, und wollen nichts weiter als unsere wöchentliche Dosis Familien-Spaß durch Disney-Filme.

Doch wird die ungebändigte Euphorie über Pantaflix durch eine Sache getrübt. Mehr dazu im Folgenden!

Disney, das Unternehmen, bringt seit neuestem seinen eigenen Streaming-Dienst heraus.
Quelle: Getty Images

Denn Disney bringt ab dem 12. September 2019 den eigenen Streaming-Dienst heraus: Disney+.

Zunächst nur in Amerika verfügbar, will die große Produktionsfirma in 1 bis 2 Jahren auch ins Ausland expandieren. Die Frage stellt sich, wie es dann mit dem Deal von Disney und Pantaflix weitergeht. Es ist gut möglich, dass Disney den Vertrag aufkündigt, um ausschließlich über das eigene Streaming-Portal die Zuschauer zu binden. Dafür hat Disney bereits angekündigt, dass die exklusiven Inhalte auf Disney+ zum Spottpreis von nur 6,99$ monatlich zur Verfügung stehen sollen. Ob Pantaflix da mithalten kann, ist fraglich.

Doch zunächst wollen wir es uns auf dem heimischen Sofa gemütlich machen und auf Pantaflix das Angebot von Disney genießen. Was in Zukunft Sache ist, interessiert uns da erstmal nicht!

Pinterest Pin