Vor ihrem Durchbruch: 12 Stars, die früher stinknormale Jobs hatten

Nicht alle Stars sind schon als Kind voll durchgestartet oder haben berühmte Eltern. Viele hatten früher stinknormale Jobs:

Kate Winslet hat vor ihrem Durchbruch einen stinknormalen Job gehabt.
Quelle: Getty Images / Mike Windle

Es heißt zwar oftmals „A star is born“, doch der Weg ins Rampenlicht wird natürlich den meisten Stars nicht einfach so in die Wiege gelegt. Bevor sie den Durchbruch als Models, Schauspieler oder Musiker schafften, mussten sie sich früher mit langweiligen Normalo- oder kuriosen Gelegenheits-Jobs über Wasser halten. Während andere erst nach ihrer Schauspiel-Karriere andere Wege einschlugen. Die überraschendsten Beispiele findest du in unserer Galerie:

#1 Kate Winslet

Bevor sie uns als Rose in „Titanic“ zum Weinen brachte, belegte die Britin Sandwiches in einem Delikatessen-Laden. Da aber fast die gesamte Familie Winslet aus Schauspielern besteht, war Kates Weg recht schnell gezeichnet: Statt mit Sandwiches hantiert sie nun mit Oscars und Golden Globes. Damals wurde ihr Weg aber nicht nur durch Zuspruch geebnet. Die Schauspielerin hat damals viel Gegenwind bekommen, so wurde sie damals von ihrem Schauspiellehrer als „hässlich“  bezeichnet. Geht gar nicht!

Channing Tatum hatte früher einen ganz anderen Job.
Quelle: Getty Images / Stuart C. Wilson

#2 Channing Tatum

Das wird für viele nicht so überraschend kommen: Der Schauspieler hat nicht nur durch seine Rolle in „Magic Mike“ Erfahrungen als Stripper sammeln können: Unter dem Namen „Chan Crawford“ tanzte er mit 18 Jahren, bevor er als Model entdeckt wurde, in einem Strip-Lokal in Tampa, Florida. Zuvor hatte er übrigens ein Football-Stipendium an einem College in West Virginia abgelehnt. Schon damals hat Channing Tatum den Ladies den Kopf verdreht. Allerdings war es für den Star nicht die schönste Zeit in seinem Leben, wie er in einem Interview erzählt:

„In Wahrheit ist das eine ziemlich dunkle Welt, deutlich dunkler, als wir sie im Film gezeigt haben. Aber Gott sei Dank bin ich ir­gend­wann auf­ge­wacht und kam da wieder raus.“

Der nächste Star hatte einen Beruf, den wir nicht erwartet haben...

Jake Gyllenhaal war in seinem früheren Job ein Held.
Quelle: Getty Images / Chung Sung-Jun

#3 Jake Gyllenhaal

Der US-Amerikaner wurde zwar als Sohn eines Regisseurs und einer Produzentin geboren, doch auch er fing klein an: Bevor er größere Erfolge feierte, arbeitete er unter anderem als Rettungsschwimmer und widmete sich seinem Studium mit den Schwerpunkten Philosophie und Religion. Und, ganz ehrlich, von Jake würden wir uns nur zu gern aus den Fluten ziehen lassen, oder? 

Die nächste Schauspielerin war früher bei einer berühmten Fast-Food-Kette angestellt...

Rachel McAdams früherer Job war bei einer berühmten Fast Food Kette.
Quelle: Getty Images / Roy Rochlin

#4 Rachel McAdams

Kannst du dir die Kanadierin beim Burger braten vorstellen? Wohl kaum, schließlich hast du sie wahrscheinlich noch als elegante Allie in „Wie ein einziger Tag“ oder als zickige Regina George in „Girls Club“ vor Augen. In den Filmen war sie das komplette Gegenteil. Tatsächlich arbeitete sie vor ihrer Schauspiel-Karriere allerdings in einem McDonalds – passt aber zugegebenermaßen recht gut zum Nachnamen.

Und sie war nicht die einzige, die dort vor ihrem Durchbruch arbeitete...

Schauspieler James Franco hatte früher einen Job als Burgerverkäufer.
Quelle: Getty Images / Dimitrios Kambouris

#5 James Franco

Auch Schauspieler James Franco briet Burger bei McDonald's, bevor er in Hollywoods A-Liga aufstieg. Daher: Augen auf bei deinem nächsten McDonald's-Kauf. Scheint nämlich, als wimmele es bei der Burger-Kette nur so von ungeschliffenen Talenten und Stars-to-be! Er scheint außerdem eine ziemlich emotionale Verbindung zu seinem alten Job zu haben. So schrieb er damals in der Washington Post einen Beitrag: „McDonald's war für mich da, als es sonst niemand war.“ Er war sogar, bevor er dort anfing zu arbeiten, 1 Jahr lang Vegetarier. Als er seine Rechnungen selbst bezahlen musste, fing er wieder an Cheeseburger zu essen, die er quasi vor dem Müll rettete. Nach mehr als 7 Minuten unter der Wärmelampe mussten diese nämlich entsorgt werden.

Der nächste Star war damals Lehrer! Stellt euch das mal vor...

Hugh Jackman hat viele Talente und daher auch einige Jobs in der Vergangenheit.
Quelle: Getty Images / Roy Rochlin

#6 Hugh Jackman

Der sympathische Australier hat viele Talente – so ist er nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musicaldarsteller unterwegs und gründete eine eigene Filmproduktionsgesellschaft. Spannender ist sein Lebenslauf nur vor dem Durchbruch in Hollywood: Jackman war nicht nur als Sportlehrer, sondern auch als Party Clown auf Geburtstagen tätig. Ob er diese Zeit wohl vermisst?

Bei dem nächsten Weltstar konnte man damals seine Brötchen kaufen...

Pop-Star Harry Styles nimmt heute Preise entgegen aber hatte früher einen anstrengenden Job.
Quelle: Getty Images / Zak Kaczmarek

#7 Harry Styles

Der Pop-Sänger und Schauspieler verdiente seine Brötchen  in einer Bäckerei, bevor er als Teenie in seiner Freizeit mit seinen Freunden eine Band gründete und letztendlich mit One Direction weltberühmt wurde. In der W. Mandeville Bakery stockte er neben der Schule sein Taschengeld auf. Bewundernswert, wie er es dort raus geschafft hat und ihn heute einfach die ganze Welt kennt.

Der nächste Star wollte alles, aber kein Akademiker werden...

Rapper Kanye West war schon früher in der Musikbranche tätig.
Quelle: Getty Images / Roy Rochlin

#8 Kanye West

Was viele nicht wissen: Im Gegensatz zu vielen anderen Rappern stammt Kanye aus einer gutbürgerlichen Familie. So war seine Mutter Professorin für Anglistik an der Clark Atlanta University und später an der Chicago State University. Den Berufsweg als Akademiker wollte Kanye allerdings nicht einschlagen. Er arbeitete schon in jungen Jahren an seiner Musikkarriere und jobbte nebenher als Verkäufer bei GAP

Bei dem nächsten Rapper sah die Welt allerdings nicht ganz so rosig aus...

Rapper Jay-Z hatte eine schwere Kindheit und früher nicht so viel Erfolg im Business.
Quelle: Getty Images / Kevork Djansezian

#9 Jay-Z

Für den erfolgreichen Rapper und Beyoncé-Gatten sah es im Leben nicht immer so wunderbar aus: Er wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter mit den rauen Sitten der New Yorker Straße auf und hielt sich eine ganze Weile als Drogen Dealer über Wasser. Kaum zu glauben, dass Jay-Z heute, laut Forbes, der erste Milliardär aus der Hip-Hop-Szene ist! Abseits der Musikbranche erschuf er sich ein ganzes Imperium und investiere in seine Kunstsammlung, Immobilien, Aktien und hat mittlerweile einige Unternehmensanteile beispielsweise an Uber. Ein echter Geschäftsmann!

Außerdem entdeckte er damals eine äußerst talentierte Sängerin...

In ihren früheren Job stand Rihanna noch nicht auf der Bühne.
Quelle: Getty Images / Kevin Winter

#10 Rihanna

Bevor Rapper Jay-Z die junge RiRi entdeckte und für das Label Def Jam unter Vertrag nahm, trainierte sie als Jugendliche in ihrer Heimat Barbados mit dem örtlichen Militär. Kampfgeist hatte sie also schon immer!

Die nächste Schauspielerin ist bestimmt auch heilfroh, einen anderen Weg eingeschlagen zu sein...

Megan Fox hat einen echten Karrieresprung zu ihrem früheren Job hingelegt.
Quelle: Getty Images / Kevin Winter

#11 Megan Fox

Durch „Transformers“ wurde Megan Fox weltweit bekannt und zur gefeierten Femme Fatale. Wer hätte das gedacht, hatte sie zuvor doch in einem überdimensionalen Bananenkostüm Werbung für einen Smoothie-Shop gemacht! Sie ist bestimmt froh, so einen Job nicht mehr machen zu müssen, denn sind wir mal ehrlich, dass stellt man sich auch ziemlich anstrengend und teilweise auch nervig vor. Vor allem in den Sommermonaten. Das nennen wir mal einen Karriere-Sprung!

Die nächste Sängerin hatte damals einen sehr ernsten Beruf...

Jennifer Lopez hatte früher einen sehr seriösen Job.
Quelle: Getty Images / Dimitrios Kambouris

#12 Jennifer Lopez

J.Lo zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit. Bevor sie als „Jenny from the block“ über die Bühnen dieser Welt tanzte, arbeitete sie jedoch ganz seriös als Rechtsanwaltsgehilfin. Ihre wilde Seite lebte sie damals als Tänzerin in New Yorker Nachtclubs aus. 

Pinterest Pin Das haben Rapper Jay-Z und Kanye West vor ihrem Karrieredurchbruch gemacht!