Bösewichte der 80er, die du bestimmt auch schon immer gehasst hast

All unsere Lieblingshelden haben auch einen bösen Gegenpart

Bösewichte der 80er, die du bestimmt auch schon immer gehasst hast

In unsere Kindheit waren wir alle Cartoon-Fans und natürlich haben wir besonders die freundlichen, hilfsbereiten und starken Helden geliebt. Doch auch mit den Bösewichten verbindet uns eine tiefe Hassliebe.

Könnt ihr euch noch an alle erinnern? 

#1 Selektor 

Er war der böse und nicht selten witzige Gegenspieler von He-Mans. Seine Beleidigungen richteten sich nicht selten auch gegen seine eigenen Männer. 

#2 Megatron 

Megatron führte die bösen Decepticons gegen Optimus Primes. Sein einziges Ziel dabei war es, die Autobots zu zerstören und den Cybertron zu übernehmen!

Bösewichte der 80er, die du bestimmt auch schon immer gehasst hast

#3 Baron Greenback

Die größte Bedrohung für Geheimagent Dangermouse war Baron Greenback, der sogar mit Pudding versuchte, die Welt zu erobern!

#4 Cyril Sneer 

Cyril Sneer ist das, was wir heute einen Anti-Umweltaktivisten nennen würden. Er will als böser Geschäftsmann den Wald abholzen und Fabriken bauen. Dabei geht es ihm ausschließlich um den Profit. Die im Wald lebenden Waschbären und ihre Zukunft sind ihm völlig egal.

#5 Gargamel

Der böse Zauberer Gargamel ist mit die größte Bedrohung für die armen kleinen blauen Schlümpfe. Immer wieder versucht er, sie um die Ecke zu bringen und wird dabei meist von seiner Katze unterstützt. 

#6 Kardinal Richelieu 

D’Artagnan und die Musketiere hatten alle Hände voll zu tun, gegen den böse Kardinal zu halten, der die Macht über ganz Frankreich haben und den Thron besteigen wollte.

#7 Magica de Spell 

Auch wenn ein Großteil der Bösewichte männlich zu sein scheint, gibt es auch ein paar Frauen, denen unsere Kindheitshelden lieber nicht zu oft begegnen sollten. Dazu gehört auch die böse Zauberin Magica de Spell aus Entenhausen, die Dagobert Ducks Geld in „Duck Tales (Woo-hoo)“ stehlen wollte. 

Wer musste auch gleich die Titelmelodie mitsummen?

#8 Dr. Von Goosewing

Auf den ersten Blick wirkt er wie ein ziemlich süßer zerstreuter Professor, doch in Wahrheit steckt in ihm der böse Feind von Graf Duckula. Als Vampirjäger und Wissenschaftler ist es sein oberstes Ziel, die Welt von der vegetarischen Vampir-Ente zu befreien!

Bösewichte der 80er, die du bestimmt auch schon immer gehasst hast

#9 General Blight

Zum Glück gab es in seiner Welt auch noch Bananaman, der den Bösewicht mit zu viel kirminieller Energie, der immer wieder die Welt übernehmen wollte, in seine Schranken wies. 

#10 Shredder 

Shredder war mit Beebop und Rocksteady an seiner Seite der Hauptfeind der Teenage Mutant Ninja (Hero) Turtles.