Alte Disney-Videokassetten könnten jetzt ein Vermögen wert sein

Besitzt ihr im Keller vielleicht ein kleines Vermögen?

Man sieht Disney und es geht um alte Disney Kassetten, die ein Vermögen wert sind.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Disney-Filme haben wir nicht nur als Kinder geliebt, sondern schauen sie uns immer noch super gerne an! Mittlerweile haben wir unsere Lieblingsfilme schon auf Blu-Ray oder streamen sie auf Netflix und Amazon Prime. Aber früher? Früher haben wir massenhaft VHS-Kassetten gehabt, die heute ziemlich selten sind. Seltenheit zieht bekanntlich Sammler an, die bereit sind, viel Geld für gut erhaltene, alte Videokassetten zu zahlen. 

Wie wertvoll die Kassetten genau sind, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten!

Man sieht eine VHS-Kassette und es geht um Kassetten von Disney, die ein Vermögen wert sind.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Schon 2017 wurde laut "Bento" eine VHS-Kassette vom "Dschungelbuch" für fast 1500€ auf eBay versteigert. Nun bietet ein Verkäufer aus den USA neun Disney-Filme für umgerechnet 5000€ an! Mit dabei in dieser Reihe sind die Klassiker "Cinderella", "Aladdin", und "Bambi". Und tatsächlich gibt es viele interessierte Sammler, die bereit sind, eine solche Summe zu zahlen! 

Warum das so ist und was diese Kassetten so besonders macht, verraten wir euch auf der nächsten Seite!

Man sieht einen Videorekorder und es geht um VHS-Kassetten von Disney, die ein Vermögen wert sind.
Quelle: Getty Images

Bei der Kassetten-Reihe des Verkäufers handelt es sich um "Rare Black Diamond Disney"-Exemplaren, die zwischen 1984 und 1993 veröffentlicht wurden. Die Sonderedition ist am Logo zu erkennen, bei dem ein schwarzer Diamant auf der Hinterseite der Plastikhülle ist. 

Aber nicht nur Kollektionen schaffen hohe Summen bei Sammlern, sondern auch Einzelstücke mit Erstausgabe-Labeln. Originalverpackte Kassetten und Sondereditionen können natürlich mit höheren Preisen versteigert werden. 

Vielleicht versteckt sich ja auch bei euch im Keller oder auf dem Dachboden ein wahrer Schatz, der euch auf eBay ein Vermögen einbringen könnte!

Pinterest Pin