Warst du in den 90's einer von den Coolen?

Das waren noch Zeiten...

Warst du in den 90's einer von den Coolen?

Achja, die 90er Jahre waren schon eine besondere Zeit. Wenn wir uns an unsere Kindheit und Jugend zurück erinnern, dann oft mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Mode, die Musik und alle die anderen Dinge, die einfach typisch 90er waren und die wir aber größtenteils heutzutage einfach nur noch peinlich finden. 

Doch die Erinnerungen verlieren in keinster Weise ihren Zauber und lassen uns die Leichtigkeit unserer Kindheitstage wieder spüren. Deswegen haben wir uns auf die Suche gemacht, nach den 6 besten Dingen, die jedes 90er Mädchen besaß. 

Erkennst du dein früheres Ich wieder?

#1 Der aufblasbare Plastiksessel

Wenn ihr ein wahres Kind der 90er ward, hattet ihr so einen definitiv Zuhause. Oder ihr kanntet zumindest jemanden, der so ein trendiges Teil besaß. Auch wenn er mehr an eine Luftmatratze, als an eine richtige Sitzgelegenheit erinnert, war er überraschend bequem und wir haben uns regelmäßig um den Platz gestritten. Einfach herrlich, diese alten Zeiten...

Warst du in den 90's einer von den Coolen?

#2 Poster von den Spice-Girls

In jedem Mädchenzimmer tapezierte die Girlgroup die Wände. Die Band gründete sich 1994 und erlangte zwei Jahre später internationale Berühmtheit durch ihre Single "Wannabe". Der Song kommt uns heutzutage noch in den Kopf, wenn wir an die 90er denken!

#3 Gelstifte und ein Tagebuch

Einfach jedes Mädchen der 90er liebte Gelstifte*! In allen Farben, mit und ohne Glitzer. Am liebsten beschrieben wir mit ihnen unser geheimes Tagebuch, das gut versteckt unter unserem Kopfkissen oder dem Bett verstaut war. Das beste ist: Es gibt sie immer noch! Die Schreibwarenläden glauben anscheinend noch an den Trend aus den 90ern.

Warst du in den 90's einer von den Coolen?

#4 Der Perlenvorhang

Wenn man schon die Tür von seinem Zimmer nicht zumachen durfte, weil die Eltern sonst durchgedreht wären, hatte man zumindest einen trendigen Perlenvorhang. Meistens waren sie aus Plastik und knallbunt und oft genug haben sie uns auch einfach nur genervt. Aber wir fanden sie einfach zu schön!

#5 Der Puschelstift

Es war meist ein Bleistift oder Kugelschreiber mit einem flauschigen Etwas hinten dran und alle Mädchen wollten ihn haben! Wir kennen ihn aus dem Film "Clueless". Die Teenagerkomödie aus dem Jahr 1995 haben wir gefeiert und geliebt. Alicia Silverstone als "Cher" in der Hauptrolle besaß diesen Stift*, den einfach jedes 90er Mädchen auch zuhause hatte.

Warst du in den 90's einer von den Coolen?

#6 Eine Lavalampe

Sie war bereits in den 1970er Jahren im Trend, doch erfreute sich auch in den 90ern wieder einer großen Beliebtheit. Die auf- und absteigende Flüssigkeit und das Licht, das sie spendete, faszinierten uns einfach. Heute noch erinnert die Lavalampe an eine tolle Kindheit voller Neugierde und dem Spaß am Leben.

*Werbung