„Gossip Girl“: So sehen die Stars heute aus

Über 15 Jahre ist es her, dass uns die Stars von Gossip Girl mit ihren Intrigen begeistert haben. Wie sehen die Schauspieler heute aus?

Kaum eine Serie hat eine Generation geprägt wie Gossip Girl.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Wir haben es damals alle geliebt: Die magischen Worte ,,xoxo Gossip Girl" der Sprecherstimme und die Dramen und Intrigen an der Upper East Side New Yorks rund um Serena, Blair und Co. Zwischen 2007 und 2012 verfolgten die Zuschauer die Welt der High Society und rätselten 6 Staffeln lang, wer sich hinter der unverkennbaren Stimme von Gossip Girl verbergen könnte. „Gossip Girl“ ist mit einer neuen Serie zurückgekehrt. Die Geschichte setzt acht Jahre nach dem Ende der Serie wieder ein. Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Wie sehr haben sich die Stars wohl verändert? Sind sie nach der Serie heute noch im Business bekannt?

Das erfährst du auf den nächsten Seiten:

Blake Lively als Serena Van Der Woodsen
Quelle: Imago / Cinema Publishers Collection

Serena van der Woodsen

Die Blondine verkörperte damals das It-Girl der Upper East Side und gilt als absoluter Männermagnet. So turtelt sich die Protagonistin im Laufe der Staffeln durch verschiedene Beziehungen. Gleichzeitig lernt man sie als bodenständige und liebenswürdige Person kennen, die ihre Vergangenheit mit Drogen- und Alkoholexzessen hinter sich lassen will. Blake Lively wurde durch ihre Rolle nicht nur als Schauspieltalent in Hollywood bekannt, sondern auch als Stil-Ikone. Obwohl der Star wohl am meisten für ihre Darstellung der Serena van der Woodsen bekannt ist, hat sie auch nach dem Erfolg Auftritte im Fernsehen gehabt. Was macht die Schauspielerin heute?

Findet es auf der nächsten Seite heraus:

Blake Lively ist im Januar 2023 zum vierten Mal Mama geworden.
Quelle: IMAGO / Future Image

Blake Lively

Nach ihrer Rolle in ,,Gossip Girl" spielte die Schauspielerin in verschiedenen Kinoproduktionen mit und ist auch privat glücklich vergeben. Seit 2012 ist sie mit dem Schauspieler Ryan Reynolds verheiratet und wenig später folgten ihre drei Kinder. Doch erst im Februar 2023 haben Lively und ihre Ehemann die Fans überrascht mit der Geburt des vierten Kindes, dessen Namen sie noch nicht bekannt gegeben haben. Zugegeben, durch so einen großen Zuwachs in der Familie kann die Karriere auch mal darunter leiden, doch trotz des Trubels zu Hause, scheinen beide Eltern ihre Karriere fortführen zu wollen. Wenn man ihre Fernsehauftritte in Filmen wie „Für immer Adaline“ oder „Green Lantern“ sieht man, dass sich die Schönheit auch äußerlich kaum verändert.

Wie sehr hat sich die Darstellerin von Blair Waldorf verändert?

Man liebt oder hasst sie: Blair Waldorf war in „Gossip Girl“ für ihre Intrigen bekannt.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Blair Waldorf

Leighton Meester spielte die beste Freundin von Serena und ist in der Serie für ihre Intrigen und falschen Spielchen bekannt. Sie ist allerdings auch sehr ehrgeizig, verantwortungsbewusst und clever. So versucht sie immer den Erwartungen ihrer Mutter gerecht zu werden. Sie bescherte den Fans in jedem Fall den ein oder anderen Hass-Moment! Natürlich ist Leighton Meester im echten Leben kein bisschen wie ihre hinterhältige Figur. Die Schauspielerin hat sich in einem Interview zu den Plänen eines „Gossip Girl“ Reboots geäußert, und zeigte dabei großen Enthusiasmus mit Blick auf das Weiterleben der Show. Es wäre ja schlecht „Gossip Girl“ ohne Blair! 

Doch was macht die Schauspielerin heute?

Leighton Meester spielte 2022 in der Netflix-Serie „The Weekend Away“ mit.
Quelle: IMAGO / Picturelux

Leighton Meester

Die Schauspielerin blieb auch nach ihrer Verkörperung der Blair Waldorf erfolgreich. Sie wirkte unter anderem in verschiedenen TV-Serien und Kinofilmen mit. Auch privat läuft es rund. Seit 2014 ist sie mit dem Schauspieler Adam Brody verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter. Obwohl sie in den letzten Jahren nicht mehr so aktiv im Show-Business war, müsst ihr nicht verzagen. Leighton ist nämlich in der Serie „The Weekend Away“, die 2022 auf Netflix herauskam, zu sehen. Nicht nur das, sie spielt auch in der fortlaufenden Serie „How I Met Your Father“ mit.

Was aus Penn Badgley geworden ist, sollte vielen von euch bekannt sein, oder?

Dan Humphrey bemängelte nach „Gossip Girl“ die Logikfehler der Serie.
Quelle: Imago / agefotostock

Daniel „Dan“ Humphrey

In der Serie kannte man Daniel Humphrey als humorvollen, intelligenten und charmanten Kerl. Er stammt aus einfachen Verhältnissen und wurde im Gegensatz zu seinen Mitschülern nicht in die High Society hineingeboren. Er gilt als klassischer Außenseiter, kann aber gerade mit seiner bodenständigen Art bei seinem Schwarm Serena punkten. Die Rolle des intelligenten und geheimnisvollen Charakters brachte Penn zum Durchbruch in Hollywood. Doch heute ist Badgley nicht mehr ganz so begeistert von der Serie. So hat er in einem viralen Interview auf TikTok die Logikfehler in „Gossip Girl“ bemängelt.

Sicherlich kennt ihr schon die ein oder andere Rolle, die er in der Zukunft bekommen hat:

Nach „Gossip Girl“ hatte Penn Badgley großen Erfolg als Hauptdarsteller in der Serie „You“
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Penn Badgley

Es wird wohl kaum jemand den Hype um die Serie „You – Du wirst mich lieben“ umgehen können, denn die Serie aus 2018 geht bereits in die vierte Staffel. Mit dabei natürlich Penn Badgley als der unscheinbare Hauptcharakter, der auf gruselige Weise seine Opfer stalkt. Äußerlich wirkt er heute etwas reifer, allerdings ist er ja auch schon verheiratet. Und zwar seit 2017 mit der Sängerin Domino Kirke, mit der er auch ihr erstes gemeinsames Kind in 2020 bekam. Was ihr vielleicht nicht über ihn wusstet, ist, dass er auch gerne singt und Gitarre spielt. Ein echtes Multitalent also!

Weiter geht es mit „Nate“!

Als Nate verdrehte Chace Crawford in „Gossip Girl“ allen Ladies den Kopf.
Quelle: Imago / Cinema Publishers Collection

Nathaniel „Nate“ Archibald

Wer von euch war alles „Team Nate“? Schon damals lagen dem sportlich gutaussehenden Schauspieler die Zuschauer*innen zu Füßen. Der hübsche Schauspieler spielte den Frauenschwarm Nate, der häufig seine Partnerinnen wechselte und zwischenzeitlich mit Blair und auch mit Serena anbandelte. Besonders die Beziehung zu seinem Vater, der zwischenzeitlich im Gefängnis landete, machte ihm zu schaffen. Dennoch lernten die Fans ihn als ehrliche Haut kennen. Crawford selbst zeigte sich zum Ende der Serie in einem Interview sehr enttäuscht. Hätte er die Auflösung des Schurken hinter dem Alias „Gossip Girl“ nicht für passend gehalten.

Was macht er heute?

In „The Boys“ verkörperte Chace Crawford die Rolle von The Deep.
Quelle: Getty images / Rich Polk

Chace Crawford

Der Schauspieler ist heute 34 Jahre alt und spielt aktuell einen der Antagonisten in der Fernsehserie „The Boys“  Ansonsten sieht es um seine Schauspielkarriere Stand Anfang 2023 etwas mau aus. Es ist nicht schwer zu glauben, dass sich viele Fans um den Stand seiner Beziehung kümmern, doch auch die scheint manchmal etwas unklar zu sein. Im Mai 2019 wurde bekannt, dass der Frauenschwarm wieder Single ist, doch einige Tratsch-und-Klatsch Blätter berichten, dass Crawford bis heute, und schon seit einer Weile, mit Rebecca Rittenhouse zusammen ist. Die beiden zeigen sich jedoch so gut wie nie in der Öffentlichkeit. Ist auch ihr gutes Recht.

Fun Fact: Er hat sich mit seinem früheren Co-Star Ed Westwick eine Wohnung geteilt. Doch was macht sein Ex-Mitbewohner nun?

Ed Westwick spielte die Rolle des Bad Boys Charles „Chuck“ Bass.
Quelle: Imago / Cinema Publishers Collection

Charles „Chuck“ Bass

Chuck Bass ist in der Serie der Erbe von „Bass Industries“ und dementsprechend sehr reich. Man lernt ihn als egoistisch und manipulativ, sowie als Frauenaufreißer kennen. Er versucht mit seinem Verhalten die Aufmerksamkeit seines Vaters zu erlangen, der ihm gegenüber oft desinteressiert und streng ist. Obwohl er anfangs mit Blair eine On/Off-Beziehung führte, heiratet er diese später in der Serie, und durchläuft eine typische Charakterentwicklung durch. Selbst kam der Schauspieler auch nicht gerade aus ärmlichen Verhältnissen hervor. Er wuchs bei seinen Eltern in West-London auf, und bekam eine Ausbildung zum Schauspieler in einer sehr guten Schule.

Was macht er nun?

Nach seiner Rolle bekam „Gossip Girl“ bekam Ed Westwick die Hauptrolle in „White Gold“.
Quelle: Getty images / Alberto E. Rodriguez

Ed Westwick

Der heute 36-Jährige Schauspieler spielte nach dem Erfolg von „Gossip Girl“ in diversen TV-Serien eine tragende Rolle. So hat er zwischen 2017 und 2019 in der britischen Serie „White Gold“ als Hauptdarsteller mitgespielt. Bekannt war auch der Film „J. Edgar“, der bereits in 2011, zusammen mit Leonardo DiCaprio, erschien. Abseits seiner Schauspielkarriere gründete Westwick ebenfalls eine Punkband in 2006. Auf seinem Instagram Account folgen ihm mittlerweile fast 6 Millionen Fans, die er regelmäßig mit Bildern versorgt. Zudem führt er nebenbei einen Shop, in dem er beispielsweise „I'm Chuck Bass“ T-Shirts verkauft.

Optisch hat er eine sehr große Veränderung gemacht, doch auch Kelly Rutherford scheint im Bild schwer wiederzuerkennen zu sein:

Lily van der Woodsen war in „Gossip Girl“ gegen die Liebe ihrer Tochter Serena.
Quelle: Imago / Future Image

Lilian „Lily“ van der Woodsen

Hier im glitzernden Kleid und dunklem Lidschatten steht Kelly Rutherford auf dem roten Teppich. Die Mode hat sich natürlich schon deutlich geändert. In der Serie spielte sie die Mutter von Serena, die von ihrem Vater geschieden lebt und schon länger in ihren früheren Schwarm Rufus Humphrey verliebt ist. Allerdings verzichtet sie, aufgrund der Liebe von Serena und Dan auf ihn und heiratet stattdessen Bart Bass. Die Zuschauer lernen sie als liebevollen, aber auch gestressten Charakter kennen, der aber eigentlich nur das Beste für seine Kinder möchte. 

Seit ihr bereit zu sehen wie sie heute aussieht?

Nach „Gossip Girl“ gründete die Schauspielerin Kelly Rutherford ein Start-up.
Quelle: Getty images / Dimitrios Kambouris

Kelly Rutherford

Ihre Karriere begann bereits Ende der 1980er Jahre, als sie in verschiedenen Filmen und Fernsehserien bekannt wurde. Nach „Gossip Girl“ wirkt sie weiterhin in diversen Produktionen mit und strahlt heute immer noch genauso, wie damals! Sie richtet ihre Augen jedoch nicht nur nach Hollywood, sondern zeigt sich nun als Unternehmerin. Wie auch Ashton Kutcher dafür bekannt ist, in Start-Ups zu investieren, hat sich Rutherford mit den zwei deutschen Start-Up Gründern von der Social Media App „Whyzzers“ zusammen getan. Außerhalb ihrer Karriere hat sie jahrelang unter einem Sorgerechtsstreit um ihre zwei Kinder leiden müssen, den sie schlussendlich auch verlor. 

Heute immer noch ein Name: Wie steht es heute um Taylor Momsen?

Taylor Momsen spielte in „Gossip Girl“ die kleine Schwester Jenny von Dan Humphrey.
Quelle: Imago / Cinema Publishers Collection

Jennifer „Jenny“ Humphrey

Jenny Humphrey ist die jüngere Schwester von Dan und würde alles dafür tun, um auch zur Elite zu gehören. So versucht sie sich mit Blair anzufreunden, die sie jedoch eher ausnutzt und wie eine Untergebene behandelt. Die Zuschauer lernen sie als naives Mädchen kennen, die lernen muss, sich durch die Intrigen der Upper East Side zu kämpfen. Sie bleibt ein eher unbelebter Charakter, und dieser Ruf bleibt auch im echten Leben nicht aus. Die Schauspielerin wird schon im jungen Alter als rebellisch und aufmüpfig angesehen.

Wie steht es heute um den Star, 16 Jahre nach der Veröffentlichung?

Taylor Momsen war vor „Gossip Girl“ in „Der Grinch“ als Cindy Lou Who zu sehen.
Quelle: IMAGO / Cover-Images

Taylor Momsen

Ihr kennt sie bestimmt nicht erst seit der Serie „Gossip Girl“, sondern schon als kleine Cindy Lou Who aus dem 2000er Film „Der Grinch“. Heute hat sich Taylor Momsen komplett von ihrer Schauspielerkarriere distanziert. In einem Interview verriet sie sogar, dass sie es gar nicht mag, nur mit der Serie „Gossip Girl“ in Verbindung zu stehen. 2009 gründete Taylor Momsen die Alternative-Rock-Band „The Reckless“, heute „The Pretty Reckless“ und versucht sich so neben der Schauspielerei ein zweites Standbein aufzubauen. Bis heute liebt und lebt der Star für die Musik. Sie verkörpert in der Realität dementsprechend das absolute Gegenteil der Rolle „Jenny Humphrey“. Die Fans lieben sie so oder so! 

Auf der nächsten Seite gibt es ein kleine Reunion ...

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Facebook übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Family Reunion

Auch heute sind die beiden Schauspieler Penn Badgley und Taylor Momsen noch eng befreundet. Das kommt wahrscheinlich davon, wenn man jahrelang als Bruder und Schwester vor der Kamera steht!

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das hast du bestimmt noch nicht gesehen!

Stell dir vor, du könntest die Dialoge zwischen den berüchtigten Charakteren live miterleben, wenn sie über ihre aktuellen Beziehungen, Intrigen und Skandale sprechen. Wir haben etwas, das dich begeistern wird: Ein Video, in dem die Charaktere von Gossip Girl einen Gruppenchat haben! Drama vorprogrammiert bei den Upper East Siders! Sei bereit für einige schockierende Wendungen, unerwartete Allianzen und jede Menge Drama, denn in diesem Gruppenchat gibt es kein Halten mehr!

Pinterest Pin Erinnerst du dich noch an die süße Jenny aus Gossip Girl? Sie ist heute nicht mehr wiederzuerkennen: