Peinliche Phasen, die jeder als Teenager durchlaufen ist

Nein, du warst nicht allein damit. Doch, es ist trotzdem noch peinlich.

Teenager, die durch peinliche Phasen gehen

Gründe, aus denen wir (fast) froh mit unserem Alter sind: Wir entfernen uns immer ein Jahr weiter von unserer super peinlichen Teenager-Phase. Damit distanzieren wir uns nicht nur vom ein oder anderen schlimmen, aber damals für cool befundenen Trend, sondern auch von dem emotional anstrengenden Up & Down pubertärer Gefühle. 

Und doch ist es manchmal auch ganz schön (und amüsant) einen Blick zurückzuwerfen: Ganz so wie die folgenden 10 Reddit-User, die sich an ihre markantesten Teenie-Phasen erinnern – und die hast ganz bestimmt auch du durchlebt, wetten?!

#1: Die deepe Lyric-Phase

"Als ich als Teenie noch neu auf Facebook war, hatte ich eine Phase, in der all meine Status Updates aus Songzeilen bestanden." (via reddit)

Teenie, der Skateboard fährt

#2: Die rebellische Skater-Phase

"Ich war in meiner Jugend so ein grasrauchender Skater. Außer, dass ich ... 

... kein Gras rauchte.

... kein Skateboard fuhr.

Ich trug allerdings diese furchtbar weiten Baggy Hosen und weigerte mich, mir die Haare zu waschen." (via reddit)

Frau, die ein Teenie-typisches Seitenpony trägt

#3: Die pseudocoole Seitenpony-Phase

"Ich hatte dieses typische Pony, das nur über ein Auge fällt, weil ich dachte, ich würde damit aussehen wie Jessica Rabbit.

Spoiler: Ich sah damit definitiv nicht aus wie Jessica Rabbit." (via reddit)

Brief, der leicht peinlich für den Verfasser werden kann

#4: Die überschwängliche Liebesbrief-Phase

"Ich verfasste kitschige, total überzogene Liebesbriefe an Mädels, die ich vielleicht einen oder zwei Monate datete. Darin schrieb ich Dinge wie 'Manchmal will ich dich so fest in meinen Armen halten, bis du zerbröselst'." (via reddit)

Schwarz gekleidete Teenager auf der Straße

#5: Die Phase, in der man Emo sein will, aber nicht wirklich ist

"Ich färbte meine Haare schwarz, trug schwarzen Nagellack, schwarzen, verwischten Eyeliner und war ein richtiger Emo.

Aber: Ich liebte auch Gangster Rap, daher kaufte ich dicke Ketten mit Batman Symbol dran. Es war ein einziges Chaos." (via reddit)

Teenie, der in ein Notizbuch schreibt

#6: Die Phase, in der man denkt, man sei ein ungeschliffener und unentdeckter Diamant und nur auf den großen Durchbruch wartet

"Ich hatte eine 'missverstandener Schriftsteller'-Phase. Ich verfasste täglich Einträge auf meine Myspace Blog, die im Grunde nur kryptische und total wirre Gedankenprotokolle waren. Meine Freunde fanden es super und ich war sowas von überzeugt von mir. [...]" (via reddit)

Teenagerin, die eine Sonnenbrille trägt und ein Szene-Magazin liest

#7: Die 'I wear my sunglasses at night'-Phase

"Ich trug immer und überall Sonnenbrillen – drinnen wie draußen. Es gibt super peinliche Fotos von mir, auf denen ich auf Geburtstagspartys, beim Thanksgiving Dinner usw. ohne jeglichen Grund dunkle Sonnenbrillen im Haus trage." (via reddit)

Teenager mit typischem Outfit, Skinny Jeans in Stiefeln

#8: Die 2000er Ugg-Boots & Minirock Phase

"Ich mache es mal anschaulich: Hollister Shirt (und Parfüm), Ugg Boots, North Face Jacke, Jeans Minirock mit schwarzer Leggings drunter und geglättetes Haar. 

Ich dachte damals, ich sei etwas ganz Besonderes, doch wenn ich jetzt zurückschaue, sehe ich, wie sehr ich dazugehören wollte. [...]" (via reddit)

Japan, das Land der Animes und Mangas

#9: Die große Japan/Anime-Phase

"Ich war total besessen von Animes und nahm für zwei Jahre sogar den Namen eines Charakters an. Sogar meine Lehrer mussten mich so nennen und ich unterschrieb mit meinen Anime-Namen. Außerdem kritzelte ich überall japanische Schriftzeichen hin. Im Endeffekt hab ich viel zu viel Zeit darauf verwendet, Anime Fanfiction zu lesen und zu schreiben und mich in fiktive Anime Figuren zu verlieben." (via reddit)

Facebook App, in der man einen Status schreiben kann

#10: Und, last but not least, die Phase, in der man das Schreiben verlernt

"Ich durchlief die "rawr bedeutet bei den Dinosauriern ich lüb dich xD xD xD"-Phase und fand alles super loOol. [..]" (via reddit)