Es gibt endlich eine Fortsetzung zu diesem Kultfilm aus den 90ern!

"Sister Act" bekommt eine Fortsetzung mit Whoopi Goldberg

Sister Act aus 1992 war ein voller Erflog.
Quelle: IMAGO / Mary Evans

Wer kann sich noch an die beste und hübscheste Sängerin unter den Nonnen erinnern?

1992 verzaubert uns Whoopi Goldberg in "Sister Act – Eine himmlische Karriere" das erste Mal im Nonnengewand auf der Leinwand. Um vor ihrem Ex-Freund in Sicherheit zu sein, der einen Mord begangen hatte, wurde sie als Schwester Mary Clarence unwillig in einem katholischen Kloster versteckt. Dort wurde sie nach anfänglichen Schwierigkeiten zur Chorleiterin, die maßgeblich zum Erfolg der Gospel-Gruppe beitrug.

Der Film wurde ein riesiger Erfolg, war 1993 für zwei Golden Globes nominiert und gewann insgesamt sieben Preise.

Aus diesem Grund blieb es nicht nur bei einem Film...

Auf grund der Beliebtheit folgte Sister Act 2.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Bereits ein Jahr nach dem ersten Film erschien 1993 die Fortsetzung mit dem Titel  "Sister Act 2 – In göttlicher Mission", in dem Whoopi Goldberg wieder zur Nonne wird und dieses Mal Schüler für Gospel begeistert und so eine Schule rettet. 

Doch der Film lockte weitaus weniger Menschen in die Kinos. Aus diesem Grund wurde versucht den Erfolg anders weiterzutragen und so entwickelte Whoopi ein Musical, dass seit 2006 aufgeführt wird und durch die gesamte Welt tourt. 

Damit ist Whoopi so zufrieden, dass sie 2014 sagte, dass sie in einem möglichen dritten Teil fürs Kino nicht mehr mitspielen würde. 

Doch vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Mehr dazu erfahrt ihr, wenn ihr weiterklickt. 

Nach all den Jahren kommt eine Fortsetzung.
Quelle: GettyImages

Nach vielen Jahren der Stille soll nun ein dritter Teil des 90er-Kultfilm produziert werden. 

2015 hieß es zuerst, es werde ein Remake geben, doch davon ist man schnell wieder abgekommen. Nun steht fest, dass die Drehbuchautorin von "Grey's Anatomy" Karin Gist  zusammen mit Regina Hicks ("Insecure") ein Skript für einen dritten "Sister Act"-Teil schreiben wird.

Wann dieser produziert und veröffentlicht wird, ist noch unklar. Allerdings wird der Film höchstwahrscheinlich nicht in den Kinos laufen, sondern exclusiv nur beim Streaming-Dienst von Disney mit dem Namen Disney+, der gerade aufgebaut wird, zu sehen sein.

Doch auf eins können sich die Fans auf jeden Fall freuen: Obwohl Whoopi Goldberg nicht wieder die Hauptrolle verkörpern wird, soll sie zumindest einem Gastauftritt zugesagt haben.

Wir sind gespannt, wie es mit "Sister Act" weitergeht!