25 Hollywood-Stars, die einfach nicht altern

Irgendwie ungerecht, oder? Diese Hollywood-Stars scheinen so gute Gene zu haben, dass sie nicht zu altern scheinen. Was ist Paul Rudds Geheimnis?

Reese Witherspoon feierte mit "Cruel Intentions" große Erfolge, heute sieht sie noch genauso jung aus.
Quelle: Getty Images / Archive Photos / Freier Fotograf

Hollywood setzt manchem Star ganz schön zu. Die Folgen des ausschweifenden Lebens sind bei einigen Stars deutlich zu erkennen. Andere wollen dem Alter entgegentreten und legen sich beim Schönheitschirurgen unter das Messer. Doch es gibt auch Hollywood-Stars, denen das Alter offenbar nichts anhaben kann: Sie sind immer noch genauso schön wie vor zehn oder zwanzig Jahren, denn sie altern scheinbar nicht!

#1 Reese Witherspoon

Die schöne Schauspielerin feierte ihren Durchbruch mit dem Teenie-Klassiker "Eiskalte Engel" im Jahr 1999. Dort lernte sie am Set ihren ersten Ehemann Ryan Phillippe kennen.

Reese Witherspoon 2019 auf dem roten Teppich, sie strahlt mit einem jugendlichen Glow.
Quelle: Getty Images / Dia Dipasupil / Staff

Heute ist Reese Witherspoon eine gefeierte Oscar-Preisträgerin, mittlerweile das zweite Mal verheiratet und Mutter von drei Kindern. Doch offenbar haben die letzten zwanzig Jahre in Reeses Gesicht keine Spuren hinterlassen. Sie sieht immer noch genauso schön aus, wie damals. 

Elijah Wood war in 2007 noch jung, doch heute sieht er immer noch so aus.
Quelle: Getty Images / Evan Agostini / Staff

#2 Elijah Wood

Der Schauspieler Elijah Wood wurde als Hobbit Frodo im „Herr der Ringe“-Epos berühmt. Der Mann mit den riesigen blauen Augen war für den Job als Hobbit perfekt geeignet, weil er selbst nur 1,68 Meter groß ist. Anschließend drehte er den Film „Hooligans“. 2007 stand er für den Film „Day Zero“ vor der Kamera, aus diesem Jahr ist auch das Foto.

In 2019 sah Elijah Wood noch genauso jung aus wie im ersten „Der Herr der Ringe“-Film.
Quelle: Getty Images / Dia Dipasupil / Staff

Elijah Wood ist mittlerweile auch ein gefeierte Serienstar. Außerdem wurde er 2022 Teil der Web-Serie „Reunited Apart“, in der Cast-Mitglieder berühmter Filme per Videokonferenz wieder zueinander gebracht werden. Cooles Format!

Morgan Freeman sieht auch heute noch wie damals im Jahr 2000 aus.
Quelle: Getty Images / Getty Images / Freier Fotograf

#3 Morgan Freeman

Der US-Schauspieler Morgan Freeman gehört zu den profiliertesten Charakterdarstellern Hollywoods. Besonders seine Darstellungen in „Die Verurteilten“ und „The Story of God“ sind den meisten in Erinnerung geblieben. Beeindruckt sind wir außerdem von der Tatsache, dass Freeman offenbar nicht altert. Das Foto oben ist von 2000.

Morgan Freeman sah auch 2019 noch jung aus.
Quelle: Getty Images / Kevin Winter / Staff

Obwohl er über 80 Jahre ist, ist Morgan Freeman immer noch präsent. Und er sieht nicht nur sehr fit aus, sondern auch noch wie damals, in den 80ern. 

Keanu Reeves scheint seit 2007 keinen Tag gealtert zu sein.
Quelle: Getty Images / Frazer Harrison / Staff

#4 Keanu Reeves

Keanu Reeves ist nicht nur einer der schönsten Männer Hollywoods. Der Kanadier bescherte uns Filme wie die „Matrix“-Reihe, „John Wick“ und „Das Haus am See“ mit Sandra Bullock 2007. Von damals stammt auch das Bild oben. 

Nur die grauen Bartstoppeln verraten Keanu Reees tatsächliches Alter.
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

Heute ist Keanu Reeves über 50, er spielte im dritten Teil von „John Wick“ mit und sieht irgendwie immer noch aus wie beim ersten Teil. Kaum zu fassen. 

Seit dem jahr 2007 hat sich Paul Rudd kaum verändert.
Quelle: Getty Images / Evan Agostini / Staff

#5 Paul Rudd 

Ach ja, Paul Rudd. Wir haben ihn schon in „Friends“ geliebt, in „Clueless“ und im Nachhinein sogar in dem B-Movie „Wet, Hot American Summer“.

Paul Rudd sieht Ende 2021 immer noch so jung aus wie zu Beginn seiner Karriere.
Quelle: IMAGO / UPI Photo

Irgendwie sehen wir keinen Unterschied zwischen den Bildern von vor 15 Jahren und heute. Aber wir kennen ihnen heute vor allem als „Ant-Man“ im Marvel-Universum. 

Julianne Moore gehört zu den Schauspielerinnen, die scheinbar nicht altern.
Quelle: Getty Images / Andrew H. Walker / Staff

#6 Julianne Moore

Oh, Julianne. Die schönste Rothaarige im Universum. Auf diesem Foto von 2007 promotete sie gerade ihren Film „Wilde Unschuld“. 

Julianne Moore sieht im Jahr 2021 immer noch so jung aus.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Und auch noch heute sieht Julianne Moore umwerfend jung aus. Dabei ist die Oscarpreisträgerin mittlerweile 61 Jahre alt, hat zwei Kinder, ist verheiratet und gilt als Geheimwaffe, um Filme wie „Die Tribute von Panem“ und „Kingsman“ zu höheren Verkaufszahlen zu bringen. 

Liv Tyler sieht heute noch so jung aus wie in 2005.
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

#7 Liv Tyler

Wir lernten Rock-Star-Tochter Liv Tyler in der „Herr der Ringe“-Trilogie als zarte Elben-Prinzessin Arwen kennen, die ihre Sterblichkeit aufgibt, um einen Menschen zu heiraten. Witzigerweise erscheint sie auch uns Zuschauern als Unsterbliche oder zumindest Ewigjunge. Das Bild stammt von 2005.

Liv Tyler sieht 2020 noch so jung aus wie in 2005.
Quelle: IMAGO / Starface

Ja, auch Liv Tyler ist heute über 40 Jahre alt, aber man sieht es ihr wirklich nicht an. Nach „Der Herr der Ringe“ war sie noch in „Hulk“ zu sehen. 2018 wurde sie in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences berufen, die jährlich die Oscars vergibt.

Jennifer Aniston scheint einen Jungbrunnen entdeckt zu haben.
Quelle: Getty Images / Frazer Harrison / Staff

#8 Jennifer Aniston

An Jennifer Aniston scheint der Kelch des Alterungsprozesses ebenfalls vorbeizugehen. Die US-Schauspielerin mit griechischen Wurzeln sah bereits zu ihrer Zeit bei „Friends“ wunderschön aus. 

Jennifer Aniston wirkt auch in 2019 frisch und jung.
Quelle: Getty Images / David Livingston / Freier Fotograf

2019 strahlt die Schauspielerin, die ein Gewinn für jede Rom-Com aus den USA ist, immer noch genauso bezaubernd wie vor über 15 Jahren. 

Halle Berry sieht heute noch so jung wie im Jahr 2004 aus.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#9 Halle Berry

Viele kennen sie nur als Bond-Girl. Doch Halle Berry ging als die erste schwarze Frau in die Geschichte ein, die einen Oscar für die beste Hauptrolle, und zwar im Film „Monster’s Ball“, bekam. 

Halle Berry erstrahlt in 2019 in junger Frische.
Quelle: Getty Images / Frazer Harrison / Staff

Heute hat sie nichts von ihrem schönen Gesicht einbüßen müssen. Auch 17 Jahre nach der ersten Aufnahme steht sie immer noch auf ganz oben auf den Kinoplakaten mit Filmen wie „Kingsman: The Golden Circle“, „Kings“ und „John Wick: Kapitel 3“.

Jim Parsons sah in 2007 noch sehr jung aus.
Quelle: Getty Images / Frederick M. Brown / Freier Fotograf

#10 Jim Parsons

Von 2007 bis 2019 erfreute uns Jim Parsons als Sheldon Cooper mit seiner drolligen Art eines Genies in der Serie „Big Bang Theory“. Doch über die Jahre schien der Schauspieler nicht zu altern. 

Jim Parson sieht auch noch in 2019 so aus, als wäre er seit dem Beginn von „TBBT“ nicht gealtert.
Quelle: Getty Images / Ilya S. Savenok / Freier Fotograf

Nur die Brille und das längere Haar zeigen auf dem Foto von 2019, dass zwischen den Bildern 15 Jahre vergangen sind. Ansonsten sieht der Schauspieler, der auch in „Hidden Figures“ und „A Kid like Jake“ eine großartige Figur machte, immer noch aus, wie als junger Sheldon. 

Robert Pattinson wirkt heute noch fast genauso jung wie in 2005.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#11 Robert Pattinson

Wer Robert Pattinson nicht durch „Harry Potter und der Feuerkelch“ (2005) kennengelernt hat, entdeckte ihn spätestens durch seine Rolle als Vampir Edward Cullen in „Twilight“. Heute gehört Pattinson zu den Größen Hollywoods und ist weiterhin ein gefragter Schauspieler. Sein Alter erkennt man dabei nicht!

Schauspieler Robert Pattinson scheint nicht zu altern.
Quelle: IMAGO / Future Image

Auch wenn Robert Pattinson mittlerweile den 3-Tage-Bart verloren hat und seine Haare nicht mehr ganz so zerzaust aussehen, wirkt er mit seinem verschmitzen Lächeln immer noch so jung wie eh und je. Zuletzt spielte er die Hauptrolle in „The Batman“ – seiner Karriere geht es weiterhin prächtig!

Angelina Jolie sollte uns das Geheimnis ihres Jungbrunnens verraten.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#12 Angelina Jolie

Mit Filmen wie „Tomb Raider“ und „Mr. & Mrs. Smith“ spielte sich Angelina Jolie in unsere Herzen. Zusätzlich zu ihrer Schauspielkunst scheint sie zu den Hollywood-Stars zu gehören, die einfach nicht altern!

Angelina Jolie bezaubert uns heute noch mit ihrem strahlenden Auftreten.
Quelle: IMAGO / Cover-Images

Als „Maleficent“ überzeugte Angelina Jolie 2014 und 2019 wieder mal die Kinogäste – doch in echt sieht sie sogar noch jünger aus! Was ist ihr Geheimnis?

J. Lo scheint seit 2005 nicht gealtert zu sein.
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

#13 Jennifer Lopez

Spätestens mit ihrem Hit „Jenny from the Block“ hat sich J.Lo in unser Gedächtnis gebrannt. Du musst jetzt ganz stark sein, aber der Song ist bereits von 2002! Seit dem sind einige Jahre vergangen, was man an der Sängerin allerdings nicht bemerkt:

Jennifer Lopez sieht heute fast jünger aus als im Jahr 2005.
Quelle: IMAGO / NurPhoto

Es ist fast schon frech, dass Jennifer Lopez im Jahr 2022 wirklich 52 Jahre alt sein soll! Die Sängerin und Schauspielerin sieht so aus, als wäre sie seit Beginn ihrer Karriere keinen Tag gealtert. Heute ist sie immer noch dick im Filmgeschäft, erst kürzlich kam ihr Film „Marry Me“ in die Kinos. Auch ihre erneut entfachte Liebe zu Schauspieler Ben Affleck führt dazu, dass sie gerade regelmäßig in der Presse vertreten ist.

Eminem sieht heute nicht viel älter aus als in „8 Mile“.
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / ZUMA Wire

#14 Eminem

Die Musik von Rapper Eminem war nicht aus den Jugendzimmern der 2000er wegzudenken. Mit Songs wie „My Name Is“ und „When I'm Gone“ hat er für sehr hartnäckige Ohrwürmer gesorgt. Der Künstler hat damals schon für einige Skandale gesorgt und auch das Beziehungsdrama mit seiner Ex-Frau Kimberly Anne Scott nahm erst 2006 ein Ende. Zwei gescheiterte Ehen hat er bereits hinter sich und hat auch eine Tochter namens Hailie Jade. Das Altern scheint bei ihm allerdings trotz Stress und vielen psychischen Problemen keine Chance zu haben. Auch, wenn er an Gesichtsbehaarung gewonnen hat, sieht Eminem heute kaum einen Tag älter aus als während der Dreharbeiten für den Film „8 Mile“. Marshall Bruce Mathers III ist heute 49 Jahre alt und zählt immer noch zu den bekanntesten Rappern der Welt.

Die nächste Sängerin war in den 90ern und 2000ern auch kaum wegzudenken:

Gwen Stefani sieht mit 52 aus wie 25.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / Independent Photo Agency Int.

#15 Gwen Stefani

Mit ihrer Band „No Doubt“ schaffte die Sängerin den Durchbruch, später machte sie sich auch als Solo-Künstlerin einen Namen. Songs wie „Hollaback Girl“ und „The Sweet Escape“ sorgt sie auch heute noch für Ohrwürmer bei uns. Altern scheint im Gegenteil zur Musik nicht ihr Ding zu sein! Kaum zu glauben, wie jung Gwen Stefani heute mit 52 Jahren aussieht. Sicher, dass da kein Zahlendreher passiert ist? Heute ist die Sängerin in zweiter Ehe mit Blake Shelton verheiratet und sie hat drei Kinder. Das sieht man ihr alles wirklich nicht an.

Die nächste Schauspielerin hat sich auch so gut wie gar nicht verändert:

Natalie Portman ist heute über 40, was man ihr nicht ansieht.
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / ZUMA Wire

#16 Natalie Portman

Ihre Rolle in „Black Swan“ bringt uns auch heute noch zum Schaudern! Doch wie damals in 2005 sieht Schauspielerin Natalie Portman heute noch extrem jung aus. Der in Israel geborene Star steht immer noch vor der Kamera, wie zum Beispiel für den neuen Film „Thor: Love and Thunder“, dort kann man sie wieder an der Seite von Chris Hemsworth bewundern. Seit 2012 ist sie mit Balletttänzer Benjamin Millepied verheiratet, mit dem sie auch zwei Kinder hat. Das Familienleben und die blühende Karriere scheinen sie jung zu halten!

Die nächste Schauspielerin kennen wir alle aus einem 2000er Tanzfilm-Klassiker:

Jessica Alba 2004 vs. 2022: Sie ist kaum gealtert und sieht jünger aus, als sie ist.
Quelle: IMAGO / Allstar, Getty Images / Frazer Harrison

#17 Jessica Alba

Kaum zu glauben, aber die „Honey“-Darstellerin ist mittlerweile über 40 Jahre alt! Fast 20 Jahre sind seit dem Kinostart im Jahr 2003 vergangen. In den letzten Jahren ist die Schauspielerin gefühlt kaum gealtert. Jessicas Gesichtszüge sind zwar mit der Zeit etwas markanter geworden und auch ihre Augenbrauen zupft sie nicht mehr so dünn, wodurch ihr Gesicht ganz anders wirkt, aber ansonsten könnte man meinen, dass sie in einen Jungbrunnen gefallen ist. Ob da Botox, Filler oder diverse Schönheitsoperationen und Korrekturen mit im Spiel waren, kann man nicht sagen aber so oder so finden wir, dass sie einfach fantastisch aussieht.

Den nächsten Star schätzt man auch locker 10 Jahre jünger ...

Thomas Brodie-Sangster sieht viel jünger aus, als er eigentlich ist.
Quelle: IMAGO / i Images, IMAGO / Future Image

#18 Thomas Brodie-Sangster

Erinnerst du dich an den kleinen Jungen aus dem Kult-Weihnachtsfilm „Tatsächlich... Liebe“? Jap, du siehst richtig. Das ist Thomas Brodie-Sangster! Natürlich ist er älter geworden und hat sich dadurch optisch verändert, aber er muss richtig gute Gene haben, wenn man bedenkt, dass die Veränderungen minimal sind und er noch recht jung aussieht. Viele Serien-Fans werden ihn bestimmt auch aus „Game of Thrones“ kennen. Zwischen diesen beiden Bildern liegen nämlich auch schon über 10 Jahre. Wenn du ihn auf gerade einmal Anfang oder maximal Mitte 20 schätzt liegst du gewaltig daneben. Der Schauspieler ist bereits 32 Jahre alt!

Der nächste Star hat sich bei den Oscars 2022 einen echten Fehltritt erlaubt, gehört aber definitiv auch in diese Reihe:

Will Smith hat sich optisch in den letzten 20 Jahren kaum verändert.
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / NurPhoto

#19 Will Smith

Will Smith hat in den letzten Jahren definitiv nicht an Glanz verloren. Erste Bekanntheit bekam er durch die Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“. 6 Staffeln lang hat er eine ganze Generation in den 90ern unterhalten, bis dann der nächste große Durchbruch mit der Sci-Fi Filmreihe „Men in Black“ folgte. Im Vergleich zu dem linken Bild aus dem Jahr 1999 sieht er noch fast genau gleich aus. Um die Augen erkennt man kleinere Fältchen, was aber absolut normal ist, wenn man bedenkt, dass der Schauspieler schon über 50 Jahre alt ist. Dafür hat er sich echt gut gehalten.

Die nächste Schauspielerin kennst du aus „Modern Family“:

Sofía Vergara sieht immer noch so aus wie am Anfang ihrer Karriere.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / MediaPunch

#20 Sofía Vergara

Der „Modern Family“-Star startete in Hollywood im Alter von 30 Jahren durch, davor hatte sie bereits als Model und Moderatorin gearbeitet. Vergara wurde auch schon früh Mutter: ihren Sohn Manolo Gonzalez Vergara bekam sie bereits im jungen Alter von 20 Jahren. Er ist heute selber schon erwachsen mit seinen 31 Jahren! Die Schauspielerin ist allerdings nicht mehr mit seinem Vater zusammen, sondern mit dem Schauspielkollegen Joe Manganiello. Wie du auf den Bildern oben siehst, ist Vergara scheinbar um keinen einzigen Tag gealtert! Links ist sie gerade einmal 28 Jahre alt, rechts ist sie 50. Kaum zu glauben, oder?

Weiter geht's mit Christina Applegate: 

Christina Applegate gehört zu den Stars, die immer noch ein jugendliches Aussehen haben.
Quelle: IMAGO / YAY Images, IMAGO / MediaPunch

#21 Christina Applegate

Die Schauspielerin startete bereits als Kind durch, als sie die Rolle der Kelly Bundy in der beliebten Serie „Eine schrecklich nette Familie“ spielte. Seitdem hat sie sich natürlich verändert, doch sie hat immer noch die gleiche Ausstrahlung wie früher! Auch heute ist sie noch gut im Geschäft, bald folgt beispielsweise die dritte Staffel der tragischen Komödie „Dead to Me“ auf Netflix. Heute ist sie 50, auf dem Bild links war sie 33 Jahre alt.

Weiter geht's mit der Sängerin der „Black Eyed Peas“ – du wirst dich wundern!

Sängerin Fergie sieht genauso aus wie ihr jüngeres Ich.
Quelle: IMAGO / UPI Photo, IMAGO / agefotostock

#22 Fergie

Bei ihrer Geburt bekam sie den Namen Stacy Ann Ferguson, doch wir alle kennen sie nur als Fergie. Die ehemalige „Black Eyed Peas“-Sängerin machte sich mit Songs wie „Galmorous“ und „London Bridge“ auch als Solo-Artistin einen Namen. Wusstest du übrigens, dass sie nur 1,63m groß ist? Sie wirkt eigentlich größer, oder? Auf dem Foto links war Fergie bereits 31 Jahre alt, heute kennen wir sie so wie auf dem rechten Foto. Fergie scheint mit ihren 47 Jahren kaum gealtert zu sein – und wir finden, dass ihr die etwas breiteren Augenbrauen fabelhaft stehen.

Wer ist als nächstes auf der Liste?

Die Kunstfigur Dita Von Teese ist zeitlos schön.
Quelle: IMAGO / YAY Images, IMAGO / MediaPunch

#23 Dita Von Teese

Heißt Dita Von Teese wirklich so oder hat sie sich einen Künstler*innennamen zugelegt? Natürlich ist das nicht der richtige Name der Burlesque-Tänzerin, eigentlich heißt sie Heather Renée Sweet und eigentlich ist sie von Natur aus blond. Das Auftreten der Tänzerin und Ex-Frau von Marilyn Manson zieht immer noch alle Blicke auf sich, sie hat es geschafft, eine Art Mystik um sich zu verbreiten. Links siehst du sie zu Beginn ihrer Karriere, mit 30 Jahren, rechts zeigt sie heute, mit 50. Ihr Lächeln und der dramatische Augenaufschlag sind gleich geblieben!

Kommen wir zu einem beliebten Schauspieler:

Keanu Reeves erkennt man sein Alter kaum an.
Quelle: IMAGO / YAY Images, IMAGO / ZUMA Press

#24 Keanu Reeves

Der „Matrix“-Darsteller erfreut sich größter Beliebtheit im Internet! Sein Aussehen wird dazu sicherlich einen kleinen Beitrag leisten. Nur an den grauen Stoppeln in seinem Bart und an den kleinen Fältchen um die Augenpartie lässt sich sein Alter erkennen, ansonsten ähnelt er seinem jüngeren Ich extrem! Links ist er bereits 39 Jahre alt, das sieht man ihm aber überhaupt nicht an, stimmt's? Heute ist Reeves 58 Jahre alt und immer noch gut im Geschäft. 2021 sah man ihn zum Beispiel in „The Matrix Resurrections“.

Kommen wir zum nächsten Star, der scheinbar einen privaten Jungbrunnen für sich beansprucht:

Die Schauspielerin Donna D'Errico blickt bereits auf eine lange Karriere zurück.
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / Starface

#25 Donna D'Errico

Erinnerst du dich noch an den „Baywatch“-Star? In der beliebten Serie mit den roten Badeanzügen spielte sie neben Pamela Anderson eine der Hauptrollen! Mittlerweile trägt D'Errico ihre Haare nicht mehr blond, sondern in einem warmen Braunton. Die Farbe verleiht ihr einen erwachsenen Glow, alt sieht sie jedoch überhaupt nicht aus. Die 1,65m große Schauspielerin ist auf dem linken Foto 33 Jahre alt, rechts zeigt sie heute mit 54 Jahren. Auch ihre Augenbrauen sind um einiges breiter geworden und man könnte vermuten, dass sie ein paar Eingriffe hat machen lassen. Tatsächlich sprach sie bereits offen darüber, dass eine Fettabsaugung, ein Po-Lifting und Kleinigkeiten an Bauch und Armen machen ließ.