10 Songs, die jedes Kind der 90er mitsingen kann

Sie liefen 24/7 im Radio!

10 Songs, die jedes Kind der 90er mitsingen kann

Was waren die 90er doch für eine Zeit! Nicht nur unsere Outfits waren einzigartig. Auch beim Gedanken an die damalige Musik werden wir nostalgisch und denken immer wieder gerne an sie zurück. Manche können wir bis heute noch Zeile für Zeile laut mitsingen - und natürlich dazu performen!

Wir haben euch eine Liste mit unseren 10 Lieblingsliedern aus den 90ern zusammengestellt! Habt ihr auch immer so laut dazu mitgesungen?

Wind of Change - Scorpions (1991)

Hach, die Scorpions! Was sind wir doch zu der Musik dahingeschmolzen! Jeder hat sie geliebt und diesen Song hören wir bis heute noch gerne!

Sweat (A La La Long) - Inner Circle (1992)

Der Party-Hit schlechthin! Sobald dieses Lied gespielt wurde, wollten wir sofort aufspringen und zum lässigen Beat die Hüften schwingen!

Killing Me Softly - Fugee (1996)

Jede einzelne Zeile konnten wir mitsingen! Und dabei fühlten wir uns wie die begabtesten Sänger auf dem Planeten!

Wannabe - Spice Girls (1996)

Sooooo tell me what you want, what you really really want! 

Noch heute ist der Hit der Spice Girls unser Party-Song! Wenn wir ihn im Club hören, dann springen wir auf, egal wie sehr unsere Füße schon wehtun. Das ist unser Song! 

Coco Jambo - Mr. President (1996)

Dieser Song hat uns zu echten Tänzern gemacht. Sobald er ertönte, sangen wir lautstark mit und tanzten wie die Weltmeister! Kennt ihr auch noch den ganzen Songtext auswendig?

Barbie Girl - Aqua (1997)

"Hi, Barbie!" - "Ki, Ken!"

Awww, dieser Song war einfach so süß und witzig und genial! Und immer noch singen wir die Zeilen jedes Mal, wenn wir an die 90er denken! Come on, Barbie, let's go Party!

My Heart Will Go On - Celine Dion (1998)

Das Titanic-Lied hat uns schon beim ersten Hören berührt und berührt uns ebenso wie der Film jedes Mal von Neuem! Auch wenn wir nie eine Note treffen konnten, haben wir das Lied immer aus voller Seele in die Welt hinaus gesungen!

Mambo No. 5 (A little bit of...) - Lou Bega (1999)

Ladies and Gentlemen, this is Mambo number 5!

Sobald diese Zeile ertönte, sprangen wir von unseren Stühlen auf und sagen wie die Verrückten! 

...Baby One More Time - Britney Spears (1999)

Ein 90er-Musik-Ranking ohne Britney? Unmöglich! Wie oft haben wir dieses Lied auf und ab gehört? Britney hat unsere 90er nicht nur modisch beeinflusst, ohne ihre Musik wären die 90er um einiges weniger wunderbar gewesen!

I Want It That Way - Backstreet Boys (1999)

Sie haben jedes Mädchenherz schmelzen lassen. Ob Howie, Nick oder Brian... Wir haben jeden einzelnen Backstreet Boy geliebt. Doch am allermeisten ihre Musik! Und alle: Tell me why!

Die 90er waren eine einzigartige und wundervolle Zeit und ihre Musik bleibt immer in unseren Herzen und die Liedzeilen in unseren Köpfen!