15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

Was für einen Erwachsenen eher lachhaft klingt, ist für ein Kind manchmal der schlimmste Albtraum.

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

Angst haben ist normal! 

Als Kind ist man meist ängstlicher als ein Erwachsener. Viele Ängste sind total irrational und doch kennt sie jeder! 

Die nächsten 15 Ängste, hatte bestimmt jeder als Kind. 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#1 Bauchklatscher 

Der Sprung vom 3-Meter-Turm steht an. Deine größte Angst: nicht die Höhe oder das nasse Wasser, sondern der Aufprall. Was ist, wenn es ein Bauchklatscher wird und dein Bauch aufreißt und alle Organe verteilt im Becken schwimmen? 

Zum Glück kann das in einer solchen Höhe nicht passieren, es ist nur etwas unangenehm. 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#2 Die Dunkelheit 

Welches Kind kennt das nicht? Die Eltern geben dir einen letzten "Gute Nacht"-Kuss und das Licht geht aus. Es ist dunkel und die Schatten an der Wand sehen gruselig aus. Ist da etwa ein Monster?

Zum Glück wissen wir jetzt, dass es keine Monster gibt! Doch manchmal ist da noch ein ungutes Gefühl, und das schnelle Rennen zum Lichtschalter kennt jeder, oder ? 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#3 Der Erstickungstod

Eine wilde Kissenschlacht, das Einrollen in Decken und der triumphierende Sieger, der auf dem eingerollten Verlierer sitzt. Ja, wir waren alle schon einmal der Verlierer, der dachte, er würde in der Rolle ersticken. 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#4 Haie 

Deine größte Angst im Urlaub am Meer? Ein Hai! Du schwimmst in tiefes Wasser und plötzlich berührt dich etwas am Fuß. Das muss ein Hai sein oder eine Alge. 

Danach wolltest du erstmal nicht mehr so tief ins Wasser. 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#5 Schaufensterpuppen 

Es kann wirklich ziemlich traumatisch sein bei den Schaufensterpuppen abgeladen zu werden. Diese leeren Augen...

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#6 Treibsand oder Moor 

Eine deiner größten Ängste war der Treibsand, den du vermutlich in einem Film gesehen hast oder das Moor, welches fast vor deiner Haustür war. 

Fast jeder kennt diesen Moment, wenn er mit dem Gummistiefel im Moor steckenbleibt und Angst hat, nicht mehr rauszukommen... 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#7 Der Clown 

Die größte Angst: dass der Clown nachts durch dein Fenster steigt. 

Heute macht uns ein Clown natürlich keine Sorgen mehr.... oder? 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#8 Der Werwolf

Bei Vollmond zu einem Werwolf werden? Ja, das haben wir uns alle schon einmal vorgestellt. Und diese Vorstellung machte uns Angst. 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#9 Dein virtuelles Haustier ist Tod 

Der Schock!Dein Haustier aus dem Spiel ist gestorben.. Wochenlang hast du dich um deinen Tamagotchi oder deine Hunde bei Nintendogs gekümmert...

Alles umsonst! 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#10 Edward mit den Scherenhänden 

Eine Erklärung dürfte bei diesem Bild überflüssig sein... 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#11 Mario Kart 

Dieses Spiel hat nicht nur Freundschaften sondern auch zahlreiche Konsolen zerstört!

Deine Größte Angst in diesem Spiel: Die Bananenschale! 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#12 Horror-Geschichten 

"Es waren drei unschuldige Mädchen im Wald...", jeder kennt diese Geschichten die dich noch lange verfolgt haben. 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#13 Die Angst, ins Gefängnis zu kommen, weil du dir Musik gezogen hast 

Napster und YouTube, mehr braucht man nicht sagen. 

15 irrationale Ängste, die wir alle als Kind hatten

#14 Wenn die Eltern zu spät kommen 

Schulschluss und deine Eltern sind noch nicht da? Haben sie dich vergessen? 

# 15 Tatort 

Der Horrorfilm deiner Kindheit